Hund trotz Vollzeit-Arbeit ??

  • nun, so lange bin ich ja noch nicht im forum dabei, aber dass bibi alles für ihre wauzis gibt glaub ich ungeseh'n.


    schade, dass sich die lebenssituation sooo geändert hat......


    tja, ich sprech hier gross auf, von wegen, ich könnte das nicht, hunde soooo lange alleine zu lassen, aber mich hat das leben halt bisher dahingehend irgendwie verwöhnt.


    hmmmm, bin nachdenklich geworden und muss sagen: es kommt wohl auf die situation an. man kann halt nicht alles verallgemeinern

  • Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
    Es gibt Hunde da sind die Besitzer den ganzen Tag zu Hause und kümmern sich keinen Latz um ihre Hunde. Da haben es Hunde bei einem Besitzer der Vollzeit arbeiten geht und sich danach intensiv um seinen Hund kümmert um einiges besser. Es muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können.

  • Zitat

    Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
    Es gibt Hunde da sind die Besitzer den ganzen Tag zu Hause und kümmern sich keinen Latz um ihre Hunde. Da haben es Hunde bei einem Besitzer der Vollzeit arbeiten geht und sich danach intensiv um seinen Hund kümmert um einiges besser. Es muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können.


    eben... aber es gibt welche, die gehen 8 Stunden arbeiten und dann
    noch feiern, shoppen,Freunde ( ohne Hunde) treffen ... mal ohne Hund
    in Urlaub fahren...mal bei der Tante parken...


    Das Leben läuft dann anders wenn man sich drauf einlässt...
    Da gibst keinen Urlaub ohne Hund, kein Ikea ohne Parkhaus...
    kein Restautant ohne Terasse etc. usw. ...


    Das gehört für mich dazu !


    Grüße
    Susanne


  • Danke =)

  • Zitat

    na aber gern doch; wünsche Dir, dass sich Deine situation mal wieder ändert.............
    deinen wauzis alles liebe! :D


    Danke im Moment bin ich zu Hause und genieße es auch ;)


    Deinen Fellnasen auch alles Gute oder war es nur eine Nase :ops:


    Gruß
    Bibi


  • Was hat die Fremdelphase mit dem Bad zu tun?
    Vor einigen Tagen hab ich dich gefragt ob das Bad ein Fenster hat. Hat es doch keins?
    Was heißt geistige Auslastung bevor und danach?
    Ratz+Rübe :gut:
    Unser Senior wollte irgendwann nicht mehr allein sein, er hatte Angst. Das bekam ich nie wieder raus aus ihm. Mein Tagesablauf hat sich irgendwann nur noch um ihn gedreht, auch das gehört dazu wenn man sich einen Hund holt.

  • meine maus ist an drei tagen in der woche 4-5 stunden allein wenn ich in der schule bin.. mo und fr geht sie zur mutti :)


    und halt wenn man was vorhat abends oder so aber da war sie dann ja schon draussen.


    ich hab schon imma n schlechtes gewissen nach diesen 5 stunden.. auch wenn cleo genug auslastung bekommt..


    ich würde an deiner stelle versuchen jemanden zu organisieren, der mittags eine stunde den hund auspowert, vor allem auch geistig..


    wenn ihr dann vor der arbeit und danach noch genug macht spricht aber nix dagegen. der hund meiner freundin ist 8 h am tag allein und zerstört ihre bude .. weil es einfach mittlerweile ihm zu viel ist

  • Mein Leben richtet sich stark nach meinem Hund. Es ist wie ein Kind(bitte nicht falsch verstehn) und das schiebt man ja auch nicht ab nur weil man seine Freizeit wieder anders gestalten will.


    Ich versuche immer meinen Hund mitzunehmen, klar gibt es mal Situationen wo ich meinen Hund nicht mitnehmen kann. Dann versuche ich halt einen Hundesitter zu finden, was meistens kein Problem darstellt. Wenn ich in die Stadt fahre oder mich mit einer Freundin treffe kommt mein Hund generell immer mit. Ich gönne mir vielleicht mal alle paar Wochen mal einpaar Stunden ohne Hund, aber das schadet weder ihr noch mir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!