Hund trotz Vollzeit-Arbeit ??
-
-
sorry elli, für mich ist das ein no go :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achja, je nach Hund gibt es keine Zeitspanne, die er mindestens beschäftigt werden muß und auch keine wie lange er aushält.
Wenn Dir jemand etwas anderes erzählt, geht er nur von seinem eigenen Hund aus.
Eine kurze Pipirunde zu Mittag ist für viele Hunde ausreichend, manchen ist es zu wenig.Meine Meinung: Wenn ihr euch einen Hund wünscht, holt euch einen. Es gibt genug Hunde die ohne Mindestbeschäftigung und mit Alleinebleiben gut mit ihren Menschen zusammenleben :)
-
hallo, 8 stunden sind natürlich nicht ohne..
blöde frage aber erste frage was ist wenn er dann muss?
wir mit meiner freundin arbeiten auch vollzeit aber Jack bleibt nicht länger als 5 stunden, max 6 alleine und das ist die grenze... (denke ich)nach der Arbeit bin ich erst mal müde und platt aber Jack ist fit! und will raus spielen etc... dann bin ich erst mal 2 stunden mit ihm unterwegs. später nochmal 2X min 30min oder mehr... natürlich morgens gehen wir auch gassi...
Überlegt es euch! ein hund ist nicht nur süß & schön und und und... er ist anspruchsvoll und will/braucht "Unterhaltung"
-
Zitat
Meine Meinung: Wenn ihr euch einen Hund wünscht, holt euch einen. Es gibt genug Hunde die ohne Mindestbeschäftigung und mit Alleinebleiben gut mit ihren Menschen zusammenleben :)
Das finde ich genau richtig.
Nur: seit euch gleichzeitig im Klaren darüber, dass der Hund vielleicht doch öfter muss, nicht alleine bleiben kann, ... Und dafür sollte man eben Plan B haben (um dem Hund ein Zurück ins Tierheim und euch unnötigen Stress und Druck zu ersparen).
-
Hi,
also für mich wäre das auch ein absolutes Nogo! Hast du nicht irgendeine Betreuungsmöglichkeit in der Nähe oder jemanden der mittags mal raus gehen kann?
Es ist ja tatsächlich so, dass es wahrscheinlich nicht bei 8 Stunden bleibt, man muss zum Arzt einkaufen, will vieleicht mal weggehen.....
Ausnahmsweise wenns nicht anders geht würde ich meine Hunde auch mal 8 Stunden allein lassen (9 Stunden mussten sie mal, es ging nicht anders) aber ich hatte ein dermaßen schlechtes Gewissen dass ich das nur im Notfall in Anspruch nehme! Für jeden Tag finde ich persönlich das viel zu viel.
-
-
Hallo
Also , viele hier im Forum sind völlig dagegen, Hunde so lange alleine zu lassen.
ich muss zu geben ab und zu sind unsere Hunde auch so laneg alleine , wenn grad meine Mama nicht aufpassen kann .Jeden Tag halte ich das für keine so gute Idee, ab und an ist das kein Problem, wenn du es trainierst. Nicht zB auf 4 std traininern und dann plötzlich 8 std alleine lassen
-
Noch was fällt mir ein, auch wenn es bei weitem nicht der Regelfall ist. Es gibt auch Hunde, die von Welpe an ohne Probleme alleine bleiben können. Das wird hier deshalb normalerweise nicht gesagt, weil ja vermieden werden soll, dass man das als Standard ansieht. Aber ich finde, man kann durchaus auch die "positiven" Beispiele nennen, schließlich sollte ja ein möglichst vollständiger Überblick erreicht werden.
-
Zitat
Noch was fällt mir ein, auch wenn es bei weitem nicht der Regelfall ist. Es gibt auch Hunde, die von Welpe an ohne Probleme alleine bleiben können. Das wird hier deshalb normalerweise nicht gesagt, weil ja vermieden werden soll, dass man das als Standard ansieht. Aber ich finde, man kann durchaus auch die "positiven" Beispiele nennen, schließlich sollte ja ein möglichst vollständiger Überblick erreicht werden.
Aber einen Welpen 8 Stunden alleine zu lassen an 5 Tagen die Woche grenzt an Tierquälerei!
-
Ich hab mir den Text nochmal durchgelesen und finde keine Stelle an der ich derartiges geschrieben habe.
-
Zitat
sorry elli, für mich ist das ein no go :zensur:
Sehr produktiver Beitrag
Weißt du ich kenne auch genug HUnde, die in einem Haushalt leben, wo IMMER einer da ist und der Hund trotzdem nicht beschäftigt wird.
Und das ist sogar noch häufiger als bei Leuten, die Vollzeit berufstätig sind, denn die NUTZEN die Zeit die sie haben mit ihren Hunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!