Die 2 te Magendrehung in 3 Jahren

  • Buddy unser grosser Dobi-DSH Mix, mit fast 12 Jahren, hat heute morgen seine :schockiert: 2 Magendrehung bekommen.
    Hab es durch Zufall gesehen, als ich zur Arbeit fahren wollte, sah ich wie der nur so daher kroch um Tschuess zu sagen! Da ich die Anzeichen schon vom erstenmal kannte, sind mein Mann und ich (ich konnte nur die ganze Zeit heulen) zum Tierarzt durchgestartet, der hat dann auch sofort operiert. Die OP ist laut Tierarzt gut verlaufen und jetzt muss der Dicke nur kaempfen.

    Laut Tierarzt ist zwar die Magenwand , bei der ersten OP an die Aussenhaut angehefet worden, aber so weit hinten, dass der Magen in der Mitte sich noch drehen konnte.
    Und es ist passiert, weil mein Dicker so viel Wasser geschluckt hatte oder getrunken hatte. (er ist ja auch dauernd im Pool)

    Drueck mir die Daumen, dass er noch die Kraft hat um zu kaempfen.

  • oh je, ich drücke ganz fest die daumen. alles gute für deinen hund.

    eine bekannte meiner freundin hatte das problem zwei mal in 6 wochen. ob die wohl mit den nerven und finanziell im eimer war?

    ich hab meine dobihündin durch eine magendrehung verloren.

    gruß marion

  • Danke fuer die vielen Genesungswuensche. Buddy geht es den Umstaenden gut. Er hat heute nacht im Poolhaeuschen geschlafen, sein Lieblingsplatz und vom Eingang unseres Grundstueckes ohne Stufen ereichbar. Er war noch am Tropf bis heute morgen. Der Tierarzt hat meinem Mann genau erklaert wie er was zu tun hat, Infusion wechseln (wegen Luft raus und so...) dann meherer Spritzen wie Schmerzmittel und Antibiotika zum Verabreichen mitgegeben. Und ich hab mir die Sonnenliege geschnappt und die ganze Nacht bei Buddy geschlafen, damit ich auch mitkriegte wann der Tropf zu wechseln war.
    Am Anfang war ich ein wenig ( leichte Untertreibung) :schockiert: geschockt, dass wir den frisch operierten Hund mitnehmen konnten, aber ich sehe an Buddy, dass es fuer ihn besser ist bei uns zu sein, er ist wesentlich ruhiger und sieht , im Vergleich nach der 1 ten Op, tausendmal besser aus.
    Aber ich hab auch den Tierarzt gewechselt.
    Und es war gut dass wir gewechselt haben.

    Nur so am Rande, ich hab fuer die erste OP, wo der Hund nur 1 Nacht noch in der Klinik geblieben ist, 1.200,- Euro bezahlt mit allem drum und dran ( und einen Rabatt von 100,- Euro!!!!).
    Also hab ich gestern meine Kreditkarte gezueckt und wollte bezahlen und hab 3x nachgefragt, ob ich es auch richtig verstanden habe, lebe ja in Spanien und hier spricht man spanisch!!, nein alles richtig verstanden : 200,- Euro fuer die grosse Op mit allem drum und dran!

    Nochmals danke fuers Daumen druecken und ich halte Euch auf den Laufenden.

    Maria

  • Schön, daß ihr die Nacht gut überstanden habt.

    Ich finde, das hört sich für's Erste ganz positiv an.

    Wir drücken euch weiter die Daumen.

    Gute Besserung an den Patienten und an deine Nerven. ;)

    Liebe Grüße von Birgit und Barny

  • oh nein, von mir auch ganz viel kraft an hund und herrchen. als dobihalter kenne ich die sorge um eine magendrehung. die sind ja da auch so empfindlich...
    ich drücke die daumen, dass alles gut geht.

    ganz liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!