ruffwear new web master harness...

• Hallo Ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren, wer von Euch das ruffwear new web master harness hat und wie zufrieden Ihr damit seid.

Fotos?

Warum habt Ihr es angeschafft?

Wofür benutzt Ihr es?

Wie ist der Sitz?

Der Komfort?

An- und Ausziehen?

Bin auf Eure Erfahrungen damit gespannt...

• Hallo Tanja,

ich habe es letztes Jahr angeschafft. Mein Golden-Senior kann nicht mehr ohne Hilfe die Treppe laufen. Dafür kann ich es gut empfehlen, da es ja oben diesen Griff (wie an einer Handtasche) hat. So kann ich ihn unterstützen bzw. halten, er kann aber trotzdem "alleine" rauf und runter gehen. An- und ausziehen ist auch kein Problem.

LG
    bonanza

• Trägt er es auch beim Spaziergang? Wie bewegt er sich dabei damit? Sitzt es da gut?

• hallo

ich hab es für den nachbarhund (neufundländer) besorgt, als er eine schwere verletzung hatte und kaum laufen konnte. das geschirr hat ihn nicht beeinträchtigt, was aber wohl eher am hund lag, nicht am geschirr ;)

der griff war prima und es saß auch recht gut, war aber das alte webmaster harness.

• hi,

ich habs für meinen windhund gekauft, da er bei anderen Geschirren der totale Ausbrecherkönig war :/
    Durch den 2. Bauchgurt ist er aber so super gesichert, dass ich ihn jetzt ganz entspannt ausflippen lassen kann wenn z.B. ein Hase aus dem Nichts auftaucht und an uns vorüberflitzt...
    Im Notfall heb ich ihn am Griff auf wie eine Tasche :headbash:

Das An- und Ausziehen geht einfach:
    Über den Kopf und dann mit einem Bein reinsteigen ... und die Gurtschnallen an der Seite zuklicken.
    Ist alles super verstellbar, hab lange gesucht nach einem Geschirr für einen riesen Brustkorb zu gaaanz schmaler Taille ... Windhund eben... :lol:

Also ich bin echt voll zufrieden damit, habs seit 1 1/2 Jahren.

LG Petra

• Wir haben das Webmaster Harness seit einiger Zeit, und ich bin recht zufrieden damit.

Die Passform ist gut, insbesondere dadurch, dass man es an allen Ecken und Enden verstellen kann.

Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings:

Zum einen ist der Sattel recht wuchtig. Im Sommer wird es da richtig warm drunter.

Zum anderen sitzen die verstellbaren Gurte nicht fest, sondern leiern etwas aus, so dass man ab und an nachziehen muss. Finde ich persönlich ziemlich nervig, und bei dem Preis hätte ich da auch was besseres erwartet.

LG, Caro

• Als ausbruchsicheres Geschirr.
    Mein Hund ist an Silvester immer sehr panisch, daher wollte ich etwas, das sicher sitzt, aber den Zug nicht nur auf den Bauch verteilt.

Ich benutze es aber auch so ab und an. :)
    Auf dem Foto beim Dummytraining auf der Häschenwiese :D, oder beim Wandern.

Für jeden Tag wäre es mir too much.

• Oh *Lesezeichen setz*, das ist ein Thread für mich. Ich liebäugle schon lange mit diesem Geschirr und bin auf eure Erfahrungen gespannt!

Auch die Kritikpunkte (wie die von sara) interessieren mich sehr, ist ja doch ein recht teures Stück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!