Mantrailer hier??

  • Wer trailt denn hier noch alles??


    Wie lange macht ihr das schon? Wie weit seit ihr?? Trailt ihr just for fun oder wollt ihr in eine Staffel bzw. seit schon in einer?? Wie oft trailt ihr und in welchem Umfeld??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantrailer hier??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir trailen ab und zu, aber wirklich nur sehr unregelmäßig und just for fun. Alle Jubeljahre (wenn sich genug - also mindestens 3 - Leute finden) geht's ab in den Wald und dann wird geschnüffelt. ;)

    • Wir fangen jetzt im September an zu trailen.


      Wir das sind 4 Weims und eine Mali Hündin im Alter zwischen 14 Monaten und 3 Jahren


      Der Malibesitzer hat ein Mantrailing Seminar besucht im Frühjahr, mal schauen, ich freue mich jedenfalls riesig drauf :D

    • wir trailen auch just for fun..würde sehr gerne in einer staffel trailen, aber hier in der staffel müssen die hunde superverträglich sein - was meine nicht sind. sie sind zwar kontrollierbar und rasten auch nicht aus, wenn andere hunde mittrailen (die werden eben ignoriert, so lange alle angeleint sind), aber verträglichkeit ist doch was anderes. net, vielleicht können wir zusammen trailen?

    • Wir auch!!!! :smile: Wir haben vor 2 Monaten begonnen. das ganze wird von unserer Hundeschule angeboten und ich suchte etwas für meine Fearne. Es gibt auch eine Fotgeschrittenengruppe und gesucht wird überall, in der Stadt, im Wald, auf Betriebsgeländen.
      Benachbarte Rettungshundestaffeln und auch die heimische Polizei haben bereits Interesse bekundet!


      LG,


      andrea, merlin, gwyn und fearne

    • Oh gute Idee Luca :gut: (lass uns einfach im Chat drüber quasseln okay) ich dachte bei der Beschreibung deiner Hunde, du hast von meiner Großen gesprochen :lol:


      Meinst du diese Staffel hier in Berlin? Da bin ich mit der Kleinen zum Schnuppertraining im Herbst vorangemeldet, aber es ist noch nicht sicher, ob Plätze frei sind...

    • ich meinte eigentlich einen anderen verein, aber auch hier müssen die hunde total verträglich sein :( hab ich gerade gelesen.


      also geht es wieder einmal nicht...schade.

    • Das würde ich mit Henry auch gerne machen, aber ich glaube, er kann nicht so gut schnüffeln :???:
      Wenn ich ihm im Garten Leckerchen auf den Rasen schmeiße, schüffelt er manchmal 1cm daneben dran vorbei und ich muss dann immer mit dem Finger drauf zeigen, damit er es findet.


      Er schnüffelt aber total gerne. Kann Hund das auch lernen? Oder muss das angeboren sein?

    • Wir gehen auch trailen, einmal die Woche. Ich glaube wir machen das nun seit 3 Monaten oder so^^ und bis jetzt ist er richtig gut, finde ich ;D Im Moment machen wir das nur just for fun, aber wenn sich mehr ergibt bin ich für alles offen.


      malika: Im Prinzip kann jeder Hund trailen. Jedoch muss man ihm das auch beibringen. Einen Geruch aufnehmen und dann der Spur bis zur ZP folgen muss man ihm beibringen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!