Ich habe heute einen Hund angefahren...

• Ich rede morgen früh nochmal "intensiv" mit ihr. Und ich werde das mit dem TA durchsetzen. Das bin ich schon allein dem Hund schuldig, habt ihr völlig recht...
    Nur, leider, da setz ich mich mit "einfach machen" ganz schön in die Nesseln. Das kann ich nicht machen.
    Aber ich werde mit ihr reden und nicht locker lassen bis sie einwilligt...

Mir tut der Hund so leid... :-(

Danke für eure aufmunternden Worte!

• Zum einen: Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Auch wenn du vermutlich überhaupt nichts dafür kannst.

Zum anderen: Vielleicht wird das "Überreden" deiner Schwiegermutter leichter, wenn du ihr deutlich sagst, dass sie sich selbst der unterlassenen Hilfeleistung schuldig macht und gegen jegliches Tierschutzrecht verstößt. Das bringt zwar auch keine bessere Stimmung, aber den TA möglicherweise schneller auf den Hof.

Ich persönlich würde - egal wie die Stimmung sein mag - morgen dort MIT TA auftauchen. Ohne weitere Diskussion.

Drück euch die Daumen!
    cazcarra

• Ich verstehe Deine Schwiegermutter nicht! :gott:
    Du bietest an, den Hund zum Tierarzt zu fahren oder diesen zu ihr kommen zu lassen und die Behandlung zu bezahlen und sie will nicht??? :schockiert:
    Was hat sie für einen Grund, das abzulehnen??? Womöglich ist etwas gebrochen! Sie kann doch das arme Tier, das ja Schmerzen hat, nicht so sich selbst überlassen! Ich finde das :zensur:, zumal Du ja angeboten hast, die Kosten dafür zu tragen! Das kann doch nicht sein.
    Ich hoffe, Du kannst doch noch erreichen, dass sie einwilligt, dass der Tierarzt zu ihr nach Hause kommt!

• Zitat

Mit ihr kann ich erst seit ein paar wochen wieder normal reden, es wird erst jetzt einigermaßen wieder, das Verhältnis.

Ich sage es Dir ganz ehrlich: Weder würde ich selbst Wert auf ein "gutes Verhältnis" zu solch einem Menschen legen, noch würde ich wünschen, dass mein Kind Kontakt zu solchen Leuten hat, auch wenn es Verwandtschaft ist.

Bin gespannt, was Du heute erreichst und wünsche Dir dabei viel Erfolg und Emily gute Besserung!.

Liebe Grüße

Doris

• Hallo,
    ist Dir das Verhältnis zu der Familie Deines Ex wirklich so wichtig????
    Auf nem Bauernhof ist das mit den Tieren ja meist schwierig bei Krankheiten-außer es sind die Nutztiere.

Ruf nen TA an,der dann zum Hof fährt und den Hund anschaut-mußt ja noch nicht mal dabei sein.Sag dem TA das er die Rechnung zu Dir schicken soll und gut ist.Ich würde nicht 2-3 Tage vergeuden-es geht ums Tier.Und was ist,wenn doch was gebrochen ist und der Hund dann seine Funktion auf dem Hund nicht mehr so wahrnehmen kann wie bisher?Dann bist Du doch auch der Buhmann der Familie,und was dann mit dem Hund passiert will ich mir gar nicht ausmalen.

Ist Sch :zensur: gelaufen,aber nun lass das Tier nicht leiden wegen nem "Pseudo-Verhältnis" von dem Du doch gar nicht abhängig bist.

Alles Gute.

• Zitat

Ruf nen TA an,der dann zum Hof fährt und den Hund anschaut-mußt ja noch nicht mal dabei sein.Sag dem TA das er die Rechnung zu Dir schicken soll und gut ist.

Ist Sch :zensur: gelaufen,aber nun lass das Tier nicht leiden wegen nem "Pseudo-Verhältnis" von dem Du doch gar nicht abhängig bist.

Alles Gute.

Klar kann die TS das machen, aber wenn sie Pech hat, lässt die Schwiegermutter den Tierarzt noch nicht mal zu dem Hund. :schockiert:
    Was dann?

Wegen dem "Pseudo-Verhältnis": Ich hatte es so verstanden, dass sie ihre Tochter dort abgeliefert/abgeholt hat. Da kann es ja sein, dass die Schwiegermutter auf die Kleine aufpasst, weil sie arbeitet und sie somit doch wieder auf die Schwiegermutter angewiesen ist.
    Ich würde dem Hund jedoch auf jeden Fall helfen.

• Zitat

Ruf nen TA an,der Klar kann die TS das machen, aber wenn sie Pech hat, lässt die Schwiegermutter den Tierarzt noch nicht mal zu dem Hund. :schockiert:
    Was dann?

Das kann sein, aber ich glaube es nicht. Dann das sieht ja aus, als hätte sie vor dem Tierarzt was zu verheimlichen ;-)

• Klar kann das sein,das der TA nicht zum Tier gelassen wird-ein Versuch ist es aber wert,denn die wenigsten Landwirte lassen sie unverrichteter Dinge gehen!
    Und wenn das Kind der TS dort betreut wird und bisher wohl kaum/keine Konversation zwischen TSund Ex-Familie bestand,dann gehts auch weiterhin so-mM,und ich bin auch 1 x geschieden und weiß wies so mit Ex-Familien laufen kann....
    Ich würde ,egal ob mein Kind dort betreut wird (ich enthalte mich nun mal hier meiner Meinung ob ein Kiddi bei so einem Verhältnis dann dort betreut werden sollte), trotzdem dem Hund sofort helfen.Da hilft auch nicht"der Hund tut mir so leid"-entweder ich tue was oder laß es bleiben.
    Gerade auf Höfen werden heute noch Hunde "entsorgt" die ihre Dienste nicht mehr machen können.

Egal,jeder muß selbst wissen was ihm wichtig ist.Ich bin jmd. der eher in so einem Fall mit nem Menschen bricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!