Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Huhu ihr

Ich hatte euch ja schonmal Bilder, von meiner Wickey gezeigt, da waren ja manche von euch der Meinung, das sie 1-2Kg weniger vertragen könnte.

Hier mal aktuelle Bilder von meiner süßen. Wäre nett, wenn ihr nochmal was zu ihr sagen würdet. :smile:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich finde ja, Hunde mit viel Fell zu bewerten ist echt schwer :???:
    Ich würde jetzt sagen, sie ist gut so - nur nicht MEHR drauf. Aber mal sehen, vielleicht kennt sich jemand mit sowas Felligem besser aus

• Ich finde Wicky gut so (soweit man das vom Foto sagen kann), mein Mexx sieht ähnlich aus und ist ein halbes Hemd. Das Fell (v.a. wenn es leicht gewellt ist und viel Unterwolle) täuscht so oft wirklich immens. Daher ist es schier unmöglich, absolut sicher zu sagen, ob der Hund nun 'ok' ist oder nicht, da man dazu schon reingreifen muss.

Wie oft hab ich das schon erlebt:
    "Also ihr Hund ist aber füllig, setzen Sie ihn mal auf Diät!"
    - Mexx springt ins Wasser, kommt nass raus -
    "Oh, ihr Hund ist ja doch zu dünn, geben Sie ihm mal Futter!" :roll:

Von demher: Für mich sieht Wicky super aus :gut:

• Hat zu meiner Kurzfelligen denn noch jemand ne Meinung? :p

Hier nochmal die Bilder:

Externer Inhalt img819.imageshack.us

Externer Inhalt img819.imageshack.us
  • Zitat

Ich finde ja, Hunde mit viel Fell zu bewerten ist echt schwer :???:
    Ich würde jetzt sagen, sie ist gut so - nur nicht MEHR drauf. Aber mal sehen, vielleicht kennt sich jemand mit sowas Felligem besser aus

Welchen Hund meinst du jetz?

lemming Also deinen find ich gut so :gut:

• Zitat

Hat zu meiner Kurzfelligen denn noch jemand ne Meinung? :p

Ich find sie gut so, weniger eher nicht, etwas mehr dürfte vielleicht (bei der Größe und Statur allerdings eher nen halbes als nen ganzes kg), aber nicht dringend...
    Bemuskelung finde ich soweit man das vom Foto sagen kann auch ok.

• Andrea
    Schwarz und ohne Anfassen ist halt schwierig, aber rein von den Fotos her sieht sie für mich dünn aus. Nicht unbedingt zu dünn, eher am untersten Level des Normalen. Als Geordie ähnlich aussah, habe ich ihn für den Winter immer etwas hochgefüttert, er pendelte zwischen gute 10kg Sommer- und knappe 11kg Wintergewicht.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Hier mal aktuelle Bilder von meiner süßen. Wäre nett, wenn ihr nochmal was zu ihr sagen würdet. :smile:

Zitat

Hat zu meiner Kurzfelligen denn noch jemand ne Meinung? :p

Ich find beide gut! :gut:

• Danke euch allen für die Antworten.
    Dann werd ich, denk ich, so wie geordie/Kay fahren und ihr im Herbst/Winter etwas mehr füttern.
    Nicht dass die Kleine frieren muss :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!