Gewichts-/Figurbewertungsthread

• also den Terrier find ich richtig klasse so!

Schara find ich gut, also ich würd da jetzt nicht so nen hype machen und unbedingt abspecken - letztendlich werden die meisten Hunde bei wärmern Temperaturen auch von alleine schlanker, weil die Gassigänge ausgedehnter werden?!

• Also ich find den Terrier auch total in Ordnung. Dass ein Tierarzt sagt ein Hund solle zunehmen finde ich recht seltsam.

Jetzt im Sommer gehen wir wieder mehr Radfahren und ich denke dann wird das mit der Muskulatur auch besser. Im Winter passiert halt doch nicht so viel. Schara ist auch mehr von ruhiger Natur. Rumtollen usw. braucht sie nicht, will sie nicht.
    Ausser sie sieht eine Katze, dann ist sie recht flink bei der Sache. Dann bekommt sie einen Irokesen wie Icephoenix Freund! :rollsmile: :rollsmilie2: :rollsmilie3:

• Ich hab mich da auch gewundert, weil unsere TÄ eigentlich ein Fan superschlanker Hunde ist und normalerweise nur zum Abnehmen rät. Aber sie war ziemlich geschockt, als der Terrier letztes Jahr nach einem schweren MD-Infekt wirklich aussah wie ein wandelndes Skelett. Seitdem meint sie, dieser Hund brauchte wenigstens ein Pfund "Reserve", zumal er wirklich sehr fix abnimmt.

Hat aber keine praktische Bedeutung -mehr als jetzt frißt der Hund eh nicht, und gezielt mästen werde ich so ganz bestimmt nicht.

• Zitat

Ich hab mich da auch gewundert, weil unsere TÄ eigentlich ein Fan superschlanker Hunde ist und normalerweise nur zum Abnehmen rät. Aber sie war ziemlich geschockt, als der Terrier letztes Jahr nach einem schweren MD-Infekt wirklich aussah wie ein wandelndes Skelett. Seitdem meint sie, dieser Hund brauchte wenigstens ein Pfund "Reserve", zumal er wirklich sehr fix abnimmt.

Hat aber keine praktische Bedeutung -mehr als jetzt frißt der Hund eh nicht, und gezielt mästen werde ich so ganz bestimmt nicht.

also unter den Umständen würd mich das allerdings wirklich ins Grübeln bringen -
    naja, vielleicht kommt ja ein bissl noch mit höherem Alter automatisch drauf, sie ist ja wirklich noch jung?

• Dann wollen wir auch mal
    Das ist glaub ich von letztem oder vorletztem Jahr

Externer Inhalt i694.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diese sind aktuell

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Radfahren geht seit mitte letztem Jahr nicht mehr, Athos kommt einfach nicht mehr mit :verzweifelt: Jetzt gehen wir (also Athos) wieder öfter zum schwimmen

• @ beginnering & fiete & frauli

DANKE. Bin ich ja doch nicht so alleine mit meiner Meinung ;)

Der hat schon ordentlich Muckis an den Vorder- & Hinterläufen sowie an der Brust, mal schauen was da noch so kommt

• Bei meinem sieht man die Muskeln halt schlecht, weil er hinten so viel Fell hat an den Beinen.
    Aber wenn ich die versuche zu drücken, geht das nicht, weil das alles Muskeln sind.
    Vorne ist ein bisschen weniger, das stimmt.

Habt ihr ne Idee wie ich ihn zum Schwimmen kriege? Er geht zwar rein, wenn man nen Spieli wirft und holt das ausm Wasser, aber da schwimmt er doch sehr schnell und ich glaube langsam und gleichmäßig wäre besser oder?

• Ich hab hier alles interessiert verfolgt und wollte euch jetzt auch um die Meinung zu Neles Figur bitten.
    Nele ist 13 und hat eine chronische Colitis, die aber zurzeit nicht bemerkbar ist. Da es aber schnell zu nem Schub kommen kann will ich eigentlich schon ein kleines Pölsterchen bei ihr haben. Andererseits ist das für ihre Hüfte wahrscheinlich eher nicht so gut. :/
    Sie hat auch irgendwie nen komischen Körperbau bekommen. Hinten sehr schwach bemuskelt und schmal und der Brustkorb ist breiter geworden. Oder kommt mir so vor. Durch ihr Fell sind die Rippen beim drüber gehen nicht spürbar, aber beim reinfühlen.
    Ich hoffe ihr könnt was erkennen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!