Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Krass wie sich die Meinungen so teilen... ich höre mindest 70 % die sagen, haste wenigstens später keine Probleme weil se eh früher stirbt... und das von einer Richterin!!!!!

und die restlichen 30 % sehen das wie ich, ein Mali ist kurzhaarig daher sieht man auch besser die Körperkonturen, b) sie ist ein Sporthund und c) lieber schlank als dick wie mein tierarzt sagt...

• Zitat

Ist das dein Ernst, hast du das hier als "voll auf die Pauke hauen" wahrgenommen?

Liebe Grüße
    Kay

ja war mein Ernst, allerdings wahrscheinlich genauso wie der Begriff Untergewicht und entgegenwirken "überzogen" war. Lass stecken, kam bei mir wahrscheinlich krasser rüber als es von dir gemeint war ;)

Ansonsten bezeichnest du deinen Hund wirkliich als Speckwuff etc.? So ein bissl Wahrheit ist dran, wie ich finde - jetzt nicht so, als ob Handlungsbedarf dringend notwendig wäre, aber das ist es bei shira in die andere Richtung genauso wenig...

• Bordy, ich finde, Psycho sieht klasse aus, hat auch auf den eingestellten Fotos eine sehr schöne Bemuskelung.

Ansonsten... ich habe den Eindruck, für manche hier sind die Kriterien für eine erstrebenswerte Figur eine extreme Taille und sichtbare Rippen, was zwar rein objektiv verschoben ist, aber was mich in Kombination damit mehr beunruhigt, sind die Emotionen, die da mit zum Ausdruck kommen, die übertriebene Ausdrucksweise, das Umsichschlagen, das Behaupten, alles andere hätte mit Dickfüttern zu tun.

Liebe Grüße
    Kay

• Hier mal Diego (63 cm, 30 kg), der auch oft bemitleidet wird, weil er so wenig zu essen bekommt! ;)

Externer Inhalt img132.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img59.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img861.imageshack.us

Ist gar nicht so einfach, passende Bilder zu finden :???:

• Kann es nicht bei Hunden auch so sein, wie bei uns? Der eine setzt besser an, dann muss Frauchen halt aufpassen und der andere setzt trotz gutem und reichlichem Fressen nicht an.
    Gedanken würde ich mir erst machen, wenn mein Hund recht dünn wäre und nicht fressen wollte. Wird aber bei uns eher nicht passieren.

• Zitat

Schaut mal hier:

Externer Inhalt up.picr.de

Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=…hJY2o8AO5-aCnBg

Irgendwie ist das Teil aber auch nicht 100%-ig...
    Je nach dem wonach ich gehe, ist Zoe sehr mager oder im Idealgewicht. Wenn man bei ihr über die Rippen ging fühlte sich das immer an, als würde man über ein Waschbrett streicheln. Jetzt ist es zum Glück endlich nicht mehr so :gott: Trotzdem finde ich diese Tabelle noch das vernüfntigste Maß :smile:

• Diego schaut übrigens toll aus. :gut:

Mal ein Bild wo man Scharas Statur gut sieht. Aber ich glaube momentan hat sie ein bisschen mehr drauf. So nach dem Winter.... :/

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!