Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Könnt ihr solche Hinweise auch in meinem Umkreis den Menschen in die Köpfe hämmern... man man man was man sich hier immer anhören muss, die denken echt alle ich stopf mir das Essen selber rein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
P.S. Hier das neueste Foto meines dicken Kurzterriers / Speckwuffs / ____________ (man fülle selber die passende Pauschalbeleidigung aus)
Externer Inhalt img850.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich werfe auch nochmal rein, dass sie grade 8 Monate alt ist, also voll im Wachstum.
Wäre sie ausgewachsen, würde ich mir auch (noch) mehr Gedanken machen... -
Zitat
Ich werfe auch nochmal rein, dass sie grade 8 Monate alt ist, also voll im Wachstum.
Wäre sie ausgewachsen, würde ich mir auch (noch) mehr Gedanken machen...Selbst ausgewachsen wäre dieser Hund NICHT untergewichtig.
-
Sie ist 8 Monate? Ach OK Laura, dann relativiert sich das. Dann würde ich es auch so wie deine Mutter sehen: schlaksige Teenie halt

Liebe Grüße
Kay -
-
Zitat
Sie ist 8 Monate? Ach OK Laura, dann relativiert sich das. Dann würde ich es auch so wie deine Mutter sehen: schlaksige Teenie halt

Liebe Grüße
Kayoh mann, aber hauptsache mal voll auf die Pauke gehauen

selbst wenn sie ausgewachsen wäre, wäre sie von untergewichtig sein noch entfernt...
-
Schaut mal hier:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
kannst du auch bei den schlecht erkennbaren Bildern von meinem Hund was sagen Bordy? Sonst müssen wir warten bis heut abend neue bilder von mir gemacht werden ^^ und dann wieder das einstellen hier ^^ jaja... ^^
Deine Hündin sieht figurmäßig so ähnlich aus wie meine Hündin und wie die meisten schlanken Malis die ich kenne - Muskulös und ohne Hängebauch.
Bei Hunden mit kurzem Fell mit Normalgewicht sieht man Rippen eben schneller als bei stockhaarigen Hunden (wobei meine eignetlich stockhaarig sein sollte
), deswegen sind sie noch lange nicht zu dünn.Aktuell wird meine z.B. ziemlich viel trainiert, gerade was weiteren Muskelaufbau angeht. Wenn die Sonne auf ihr Fell scheint und sie läuft, zeichnen sich die Rippen recht deutlich ab (wenn man darauf achtet). WEnn man sie anfasst, ist da aber durchaus noch eine gewisse Fettschicht unter der Haut. Sie ist schlank, aber definitiv nicht zu dünn. Würde man in Bewegung diese Konturen nicht mehr erkennen, wäre da mehr als nur eine dünne Schicht und sie wäre definitiv zu dick!
Und genau so sieht das bei Shira auch aus. Sry, aber wenn sie wirklich zu dünn wäre, dann würde man nicht nur erkennen wo Wirbelsäule und Rippen liegen, sondern man würde die einzelnen Dornfortsätze erkennen! Würde man ihre Konturen nicht mehr erkennen, dann wäre das eindeutig zu dick.
Mal Bildchen von klein Psycho - allerdings hat sie jetzt nochmal mehr Muckis. Also Defacto, 1kg mehr als auf den Bildern, aber deutlich mehr Muskelmasse und Rippen daher sichtbarer als auf den Bildern.
http://i35.photobucket.com/albums/d175/-b…10/DPP_0066.jpg
http://i35.photobucket.com/albums/d175/-bordy-/DPP_0034-1.jpg
-
Zitat
oh mann, aber hauptsache mal voll auf die Pauke gehauen
Ist das dein Ernst, hast du das hier als "voll auf die Pauke hauen" wahrgenommen?
ZitatAn Shira sieht man die Rippen, man sieht die Hüfthöcker, man sieht die Wirbelsäule. Das bedeutet Untergewicht, und an Ice' Stelle würde ich da entgegenwirken wollen.
Liebe Grüße
Kay -
Ach ich würde mir da auch nicht so viel Gedanken machen. Finde Deine Psycho-Maus absolut okay.
Und wenn ich höre was Shira so frisst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Hungertuch nagt. Sie bewegt sich halt viel. Ist doch ein Traum für jeden Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!