Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
So hier mal mein Dackelchen mit 9,5kg auf 27cm Schulterhöhe.
">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er schaut schon schlank aus, mag aber nicht beurteilen ob da noch was drauf muss...
Wieso?
Mein kleiner Mischling hatte bei der letzten Messung 7,5 kg auf einer Schulterhöhe von 33 cm und ich finde ihn jetzt etwas moppelig (hat im halben Jahr bei mir ein halbes Kilo zugelegt)
Wegen Winterfell/-speck will ich da jetzt nicht gross rumdoktern und es mir gegen Frühling nochmal ansehen...Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Hunde sein können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich, schlank ist er, und gerade ein Dackel sollte schon eher zu schlank als zu mopsig sein. Aber gerade jetzt wo es so kalt ist, fände ich ein wenig mehr besser als die Rippen sehen zu können.
Zu seinen schwersten Zeiten wog er fast 11 Kilo und hatte trotzdem Taille und hochgezogene Bauchlinie, da sind wir aber auch mehrfach die Woche 1-2 Stunden joggen gewesen, also hauptsächlich Muskeln.Aber vielleicht schätze ich das einfach falsch ein. Deswegen wollte ich ihn hier mal beurteilen lassen.
Deswegen folgt noch ein Bild von der Seite.Ja,ist schon erstaunlich wie unterschiedlich Hunde sein können
-
Bei einem Dackel sollte man auch die Rückenlänge berücksichtigen
.
Ich bin auch der Meinung lieber etwas zu wenig als zu viel - gerade bei einem Dackel.
Wie hat unser Tierarzt das damals bei unserem immer gesagt... die Übersetzung stimmt durch den langen Rücken und den kurzen Beinen nicht, deshalb immer gut schlank halten. -
Zu seinen schwersten Zeiten wog er fast 11 Kilo und hatte trotzdem Taille und hochgezogene Bauchlinie,
Eine hochgezogene Bauchlinie wie sie andere Hunde haben, sollte ein Dackel lt. Standard eigentlich nicht haben.
Ich bin auch der Meinung lieber etwas zu wenig als zu viel - gerade bei einem Dackel.
Das sehe ich genauso.
-
Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr hier von meiner Hündin hält?
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Foto ist nicht besonders gut und man sieht durch die Stromung nicht wirklich viel...vielleicht kann ich später noch ein besseres machen.
Aber im grossen und ganzen - zu dünn? Gut? Zu viel?
-
-
Ok, das wusste ich nicht mit der hochgezogenen Bauchlinie. Aber da wir bis vorletztes Jahr viel Sport gemacht haben, denke ich, dass es daher kam.
Aber gut, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, einen Dackel schlank zu halten.
-
@ yunak:
Ich finde deine Hündin ok so, sie ist insgesamt schmal gebaut, sieht zumindest so aus.
Vielleicht wäre noch ein Bild von der Seite hilfreich, damit man sich ein vollständiges Bild von dem Hund machen kann. -
Täuscht das, oder kommt das durch die seitlich gekrümmte Haltung, oder schauen auf der linken Körperseite die Rippen heraus?
Wenn man die Rippen sehen kann, fände ich den Hund zu dünn. -
zu dünn. Selbst wenn sie noch jung ist. Ein Jahr oder?
-
@YUNAK ich finde sie VIEL zu dünn.
Hab richtig Gänsehaut bekommen beim Angucken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!