Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Hm, ich glaube, Hunde reagieren oft auf den Milbenkot, der durch Einfrieren ja nicht verschwindet.
    Aber ja, sooo wahrscheinlich ist es vermutlich nicht.

    Ich finde sie auch recht ... schmal.

    Aber ja, ich denke auch Muskeln usw. fehlen - sooo dünn finde ich sie nämlich ansonsten nicht.

  • Okay...also Muskelaufbau... Irgendwelche Tipps wie ich das am besten anstelle? Wir gehen am Tag ca. 1,5-2 Stunden spazieren und die läuft sie auch komplett frei. Zusätzlich wird sie 1 mal in der Woche beim Agi trainiert.

  • Hm, sie ist jetzt 1 Jahr alt? Jetzt müsste es doch eigentlich erst losgehen mit der Muskelentwicklung, oder?! (Wenn ich Fotos von unserer von früher zu heute vergleiche, ist sie heute auch viel ausgewogener als damals - damals sah sie auch sehr viel dürrer aus)

  • Genau, sie ist jetzt ein Jahr alt. Also ist ihr Aussehen nicht besorgniserregend? Charlie war mit einem Jahr irgendie schon "fertig" dehalb fehlt mir da irgendwie der Vergleich.
    Dann mache ich am besten weiter wie bisher und die Muskeln kommen dann irgendwann von selbst?

  • Was spricht denn dagegen, es mal mit einer klassischen ASD ohne das Trofu zu versuchen?

    Also ich finde 50g Fett jetzt nicht so viel. Man kann ca. 10g Fett / kg täglich füttern. Eben langsam einschleichen und schauen, wie der Hund es verträgt.

    Ich würde dir zustimmen, wenn die Fütterung nur aus Pferdemuskelfleisch, Kartoffeln und dem bisschen Fett bestehen würde.
    Ich finde 500g Trofu, 200g Pferd, 50g Pferdefett und 200g Kartoffeln aber eine ganze Menge für so ein zartes Dingelchen. Die 50g Fett kommen in einer Portion obendrauf, damit liegt die Portion bei 20% Rohfett, wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe.

  • Gegen eine klassische ASD spricht, dass ich mich nicht traue, sie nur mit Pferdefleisch, Fett und Kartoffeln zu ernähren, weil ich Angst vor Schäden an den Gelenken und des gesamten Bewegungsapparates habe. Die behandelnde Dermatologin hat mir aus dem Grund auch von einer klassischen ASD abgeraten. Sie meinte, durch das Trofu ist sie mit allem, was ein Hund in seiner Entwicklung braucht, versorgt. Ich habe nächsten Donnerstag wieder einen Termin bei der Dermatologin und dann schaue ich mal, was sie zu Cajas Gewichtsverlust sagt.

  • Überlegt dir das mit der Kotuntersuchung. Wenn Caja keine Stärke verdauen kann, kannst du noch drei Kilo von dem Trofu oder von den Kartoffeln füttern und sie wird davon nicht wirklich zunehmen.

    Falls du's machst, würde ich das Ergebnis interessieren. =)

  • @BeatriceKiddo
    Sorry, für die verspätete Antwort. Aber du hast ja auch schon einige bekommen.
    Wir gehen ja auch zur Physio, um die Muskulatur locker zu halten.
    Zum Trainieren der Hinterhand und des Rückens kannst du ganz einfache Übungen machen:
    - rückwärts laufen
    - auf 3/2 Pfoten balancieren
    - auf wackligem Untergrund (z.B. ein Wackelbrett oder diese Gymnastikkissen) mit den Hinterpfoten stehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!