Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
@FairytaleFenja ich finde Abby ganz und gar nicht zu dick ehrlich gesagt. Für mich sieht sie nach ganz normalem, harmonischen (und sehr hübschen
) Aussie Junghund aus.
Ich finde sie gut so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@jannyi Klar kommen gut bemuskelte Hunde besser an. Aber durch recht kurzfristiges Training wirst du keine nennenswerten Unterschiede erreichen - deshalb würde ich mir die Mühe sparen, so lange es keinen gesundheitlichen Grund gibt.
-
Hm hätte noch 2 Monate, ich weiß ja nicht wie schnell sowas geht
-
Hm wie lang das dauert weiß ich jetzt auch nicht
Hängt ja auch vom Hund ab...
Ich würde da lieber den Hund etwas schlanker halten, dann sieht man die Muskeln auch mehr
-
Dürr ist sie
das schaffe ich
-
-
@FairytaleFenja meinst du, Abby ist zu dick?!
Weil du die Rippen angesprochen hast? Wäre doch gruslig, wenn man bei einem Aussie die Rippen SEHEN würde! -
Hm hätte noch 2 Monate, ich weiß ja nicht wie schnell sowas geht
Wenn man das gezielt angeht, dürfte das locker zu schaffen sein beim gesunden Hund.
Geordy hatte als Junghund ja mal Probleme mit einer Kniescheibe. Das war der Muskel, der nicht wirklich gut ausgebildet war. Geordy hat 10x Unterwasserlaufband gehabt und es war enorm, was der Muskel da zugelegt hat. So schnell konnte man gar nicht gucken
(Die Probleme hatte er seither übrigens nie wieder)
Die Physio hat mir damals erzählt, dass sie öfter mal Hunde hat, die vor der Ausstellung zum Muskelaufbau kommen. Fand ich völlig schräg. Aber ist wohl bei entsprechenden Rassen nicht ungewöhnlich. -
@FairytaleFenja:
Bis man bei einem Langhaarhund die Rippen sieht, muss man ihn schon gut aushungern. Das kann ja nun nicht das Ziel sein.
Bei Langhaarhunden kann ich Bilder immer ganz schwer beurteilen, aber ich halte sie nicht für zu dick und wüsste jetzt nicht, warum Abby zwingend abnehmen sollte. -
Also mich hat das einfach total verunsichert. Sie dürfte auf keinen Fall mehr haben und sie soll schon schlank sein/bleiben. Gerade im Wachstum und später im Sport.
Aber beruhigt mich etwas, wenn ihr ähnlich denkt wie ich :) -
Mehr muss sie ja auch nicht haben, meines Erachtens nach aber auch nicht weniger.
Natürlich sollte man Hunde im Wachstum schlank halten, aber Abby ist ja nun kein Rollmops. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!