Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Arren wiegt aktuell 17,8 kg und Hamilton 15,9 kg. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein.
    Ich krieg aber auch keine guten Bilder von den beiden hin, grad Hamilton grade von oben ist bisher ein Ding der Unmöglichkeit.
    Und die Realität wird auch selten wiedergespiegelt, da man real die Rippen sieht, auf Fotos dank der Stromung aber nur im richtigen Licht und Winkel. Doof!

  • @Murmelchen: Hmm... ich hab keinen Rassehund wo sich das finanzell (durch körung, decken,etc) rentieren würde einen Hunde-Physio-Menschen deshalb aufzusuchen. Jinx ist ja gut gebaut und gerade die Muskeln an der Brust und an den Schenkeln sind sehr hart und zeichnen sich schön ab. Ich habe mich nie mit dem Thema bei Hunden beschäftigt deshalb die Frage =) .. Ruby und Leon sind so puschelig da hat es gereicht wenn das Gewicht stimmt :D kenne dieses "definieren" nur von Hunderassen (Pitbull,ö.ä), aber da geht es ja nur um Kraft (Gewichte ziehen)

  • Pan ist auch kein Rassehund, bekommt aber seine Besuche dort. Allerdings ist es bei ihm eben einfach wegen dem Sport (ist der Hauptgrund wieso ich mit ihnen zur Physiotherapie gehe und eben auch entsprechende Muskeln will) ;)


    Für mich (!) gehört das einfach dazu, wenn ich die Hunde im Sport führe. Egal ob sie die Kosten jemals wieder reinholen oder nicht. Würde ich allerdings keinen Sport machen, würde ich es wohl anders sehen ;)


    Auf jeden Fall ist die Antwort auf deine Frage: Ja, das geht ;)

  • Hmm... ich hab keinen Rassehund wo sich das finanzell (durch körung, decken,etc) rentieren würde einen Hunde-Physio-Menschen deshalb aufzusuchen.

    Also entweder gibt es einen gesundheitlichen Grund, warum man gezielt Muskeln aufbauen will, dann hat das nix mit Rassehund oder nicht zu tun. Dann ist Physio ein Muss.
    Oder es passt alles. Dann braucht man keinen gezielten Muskelaufbau machen.
    (Schon gar nicht 15 Minuten Treppen rennen. Ellbogen lassen grüßen. )

  • (Schon gar nicht 15 Minuten Treppen rennen. Ellbogen lassen grüßen. )

    War auch nur ein spontaner Einfall :D ...sollte halt was sein wo Frauchen auch was von hat ;) da ist mir das spontan eingefallen obwohl ich treppen laufen jetzt eher ungefährlich mit einem gesunden ausgewachsenen hund einstufen würde :???:


    dann hat das nix mit Rassehund oder nicht zu tun.

    Naja, sehe ich nicht so. Es gibt dort Normen + Formen an denen man sich orientieren kann bei einer Rasse. Und wenn ich einen Deckrüden anbiete, wollte ich schon das er im besten Licht da steht, damit sich möglichst viele Leute melden.

  • :???:
    Ich habe geschrieben


    Also entweder gibt es einen gesundheitlichen Grund, warum man gezielt Muskeln aufbauen will, dann hat das nix mit Rassehund oder nicht zu tun.


    Und das sehe ich auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!