Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Ich finde Maja auch sehr gut so und sehr harmonisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Felia und Maja finde ich sehen sehr gut aus.
-
Ich danke euch für die Einschätzung
dann kann ich es ja so lassen.@NeoNorwich ohne Fell (Maja hat ja ein bisschen Unterwolle, auch wenn man das von außen nicht vermutet) sieht man die Rippen ganz sicher. aber so nicht; das stimmt.
-
@Pauley: Ich finde die Figur auch super so
Dein Hund ist völlig im Rahmen. Er ist, wenn ich das richtig sehe, sowieso eher ein schnittiges Modell, das schlank wirkt. Wenn es meiner wäre, sähe ich gerne zumindest einen Ansatz der Rippenkonturen, wenn der Hund sich streckt wie in den oberen Bildern. Deshalb käme er bei mir wohl kurzfristig auf die 'etwas mehr Bewegung'-Liste. Aber es ist immer schwierig einen Hund rein über Bilder zu beurteilen - live und in Farbe ist er möglicherweise noch schlanker als er hier aussieht.
Sehe ich genauso wie du, ich finde auch das etwas schlanker besser aussieht. Gerade bei so kurzem Fell
hier noch zwei von gestern, da erkennt man es vllt etwas besser:[IMG: https://40.media.tumblr.com/c45b7d0a9270e8dca8fb13f6e18cd5b0/tumblr_o0zmoep5k31ums1jco3_1280.jpg][IMG: https://41.media.tumblr.com/6eec7385b98744dffb88a0d963d23914/tumblr_o0zmoep5k31ums1jco2_1280.jpg]
Sein Bruder Anton (nebendran) wiegt gerade mal 29 KG, und 4 KG unterschied zu Jinx finde ich schon viel. Ist auch einer der Gründe warum ich manchmal bissl verunsichert bin wegen GewichtWie kann ich eigentlich Muskeln an bestimmen stellen aufbauen? Habe letztens diesen Mali hier gesehen, und frage mich ob ich durch das richtige training bei Jinx ein ähnliches Ergebnis erzielen kann. malinois-hunderasse.jpg
-
An welchen Stellen möchtest du denn mehr Muskulatur?
Der Hund auf dem verlinkten Bild ist überall gleichmäßig sehr gut bemuskelt.
Das wird halt durch ganzheitliches Training erzielt und kommt auch immer auf den Hund und seinen Muskelaufbau an.
Bei manchen Hunden geht das einfach schneller als bei anderen. -
-
Ich bin im Moment total verunsichert bei Abby. Wenn man sie streichelt fühlt man die Rippen, man sieht sie eben nicht. Sie hat im Moment viel Unterwolle bekommen und langes Fell am Rücken. Sie ist 50/51cm groß und 13,5kg schwer. Nächste Woche wird sie 7 Monate alt.
-
Hi,
insgesamt finde ich sie schön wohlproportioniert, aber ein oder 1,5 Kilo mehr wär auch noch sehr gut möglich .
LG
Mikkki
-
@MayaMütze: Ich würde gerne am Hüftspeck und an den Schultern/Rücken arbeiten. Ansonsten ist er sehr fest und genug bemuskelt. Bisher gehen wir sehr viel laufen (mind.2 h am Tag unter der Woche und am Wochenende 3-4h). Ich lasse ihn auf alles Klettern das stabil genug ist (macht ihm auch sehr viel spaß), werfe Ball+Zerrspiele und wenn wir mit Spülwütigen Hunden unterwegs sind tobt er natürlich ohne Ende. Ab und zu gehen wir noch joggen und im sommer noch schwimmen. Fahrrad fahren ist eher schwierig momentan, will ich aber im Frühling/Sommer wieder dran gehen. Also sportlich sind wir beide definitiv.
Gibt es Möglichkeiten gezielt zu formen? So wie wir z.b. mit sit-ups die Bauchmuskeln definieren. Würde es zum Beispiel für den Rücken was bringen wenn ich mit ihm einfach 15 min die Treppe hoch und runter jogge? -
So, habe meine Viecher auch mal wieder gewogen und bin erschrocken über Asra's Gewicht...
Asra - 26,1kg
Abby - 22,8kg
-
Ich hätte auch mal eine Frage :)
Hier zwei aktuelle Fotos von Tetsu. Er hat knapp 42 cm Schulterhöhe und wiegt 14 kg.
Hättet ihr das Gewicht auch auf 14 kg geschätzt, wenn ihr ihn so seht? Oder mehr oder weniger?Ich finde es erstaunlich, da FairytaleFenja s Abby ja ca. 8 cm mehr hat als Tetsu und gleich viel wiegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!