Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Luna Labrador schwarz ist 2 Jahre alt 60 cm hoch und wiegt genau 30 kg ist das ok?Finde sie eigentlich normalgewichtig/aussehend
Hm... Rein mit den Maßen kann man wenig anfangen. Kommt ja immer auf den Körperbau des Hundes an.
Ein Foto stehend von oben drauf und von der Seite wäre wichtig, um das zu beurteilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so jetzt gehen die Bilder hoffentlich
-
Also bei den Fotos eine klare Aussage zu treffen ist schwer. Das bringt so nicht viel. Der Hund sollte gerade stehen. Durch Biegung und Bewegung wird die Figur ziemlich stark "verfälscht".
Müsste ich was sagen, würde ich sagen, dass sie figurtechnisch ganz okay ist. -
Danke dir für die meinung ich schieße andere Bilder und stelle sie nochmal rein
-
Wie gesagt. Am besten ist ruhig stehend von oben und von der Seite.
Also so: -
-
Diese Falte hat meine Hündin auch im Sitzen. Die kann man nehmen und ihr übers Knie legen
Das ist bei ihr nur Haut und ich denke bei deinem Hund auch. -
Sooo, jetzt schreibe ich auch hier mal
Hintergrund ist folgender: Felia kam letzten Herbst erst zu mir und war deutlich zu dick, sehr speckig beim anfassen, hatte kaum Muskulatur und 27kg bei 53 cm
Nun hat sie 19 kg und man sieht auch schön ihre Bemuskelung.
Ich bin sehr erstaunt aber glücklich, dass das so schnell und unkompliziert ging und finde sie gut so. Nur sportlicher und muskulöser darf sie noch werden.
Momentan ist sie sehr plüschig, aber evtl sieht man ja was -
ich find Felia schön so
aber ich muss noch ein bisschen Übung beim Beurteilen bekommen. deshalb mal wieder Bilder von meiner Maus:
in Action
in Ruhe
Ich finde sie eigentlich sehr schön wie sie ist, aber laut Tabelle ist sie dünn. Ihr Taille ist deutlich eingezogen (ein schönes Bild von oben hab ich grad leider nicht), Rippen tastbar und ohne Fell vermutlich sichtbar, Wirbel rausstehend.
Sie bewegt sich viel und gerne und bekommt TroFu soviel sie will. Nach sportlichen Tagen (wenn wir radfahren waren oder sie länger mit anderen Hunden rumgeflitzt ist) bekommt sie extra Öl drauf.Wie findet ihr sie?
-
Also, wenn man bei Plüsch so schön schon von der Seite die Taille sehen kann ist der Hund auf keinen Fall zu dick.
(Diese Plüschiohren!)
Edit: @Pauley: Sehr windhundige Figur, ja.
Die Tabelle ist nett für Hunde, die aussehen wie auf der Tabelle.Laut der Tabelle wäre mein Minibulli zu dick und mein Whippet zu dünn, man muss eben danach gehen was man selber beim Hund sieht und fühlt.
Deine ist okay, weil sie die passende Körperform hat. Weniger nicht, so ist nett. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!