Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich brauche keine gesundheitlichen Tipps. Sport ist auf Grund anderer Dinge einfach nicht möglich ^^
ich glaube einige erkennen die Zeichen von Untergewicht einfach nicht und reden sie weg als gäbe es das nicht. Liegt vllt daran, dass sie sich damit nie beschäftigt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind hier in einem Hundethread, da interessiert mich DEINE Gesundheit nicht.
Du argumentierst aber damit das du schlank bist und mit 3-4 Kilo mehr, weniger frierst, weniger Erkältungen, Zucker, bla und blub. Das mit den Erkältungen wurde ja schon angesprochen.
Es ging nur darum das es nicht sinnvoll ist auf nen schlanken Hund was raufzufüttern damit er sich "wohler fühlt" weniger friert, da hat der Hund mehr von Muskeln, die stützen nämlich noch den Apperat und behindern ihn nicht.
-
Sorry aber das ist Quatsch. Quelle bitte.
Boah, ich hab heut zu viele Frettchenstudien gelesen und keinen Bock drauf heut Abend, aber reicht Wikipedia?
ZitatZunächst werden die kurzfristig zur Verfügung stehenden Energiereserven des Menschen in Anspruch genommen.Dazu gehört das Glykogen der Leber, Nieren und der Muskeln, das in mehrere Glucose-Moleküle gespalten wird.Diese schnell zur Verfügung stehenden Energiereserven liegen bei zirka 6.700 Kilojoule (1.600 Kilokalorien) und sind innerhalb eines Tages verbraucht. Der Körper scheidet vermehrt Wasser über die Nieren aus. Das Körpergewicht reduziert sich anfangs stark, später weniger stark.
ZitatNach der Mobilisierung der schnell zur Verfügung stehenden Energiereserven kommt es zu einem Proteinabbau von bis zu 75 Gramm pro Tag. Vor allem Muskelproteine werden abgebaut, aber auch Proteine in anderen Zellen. Die abgebauten Proteine werden im Sinne des Katabolismus entweder direkt verstoffwechselt oder zur Gluconeogenese aus Aminosäuren genutzt.
ZitatFette – hier hauptsächlich die Triglyceride – werden nach der ersten Woche nach Fastenbeginn vermehrt abgebaut, ebenso nimmt in der ersten Woche der Fettabbau (Lipolyse) und die Bildung der Ketonkörper Acetoacetat und Betahydroxybuttersäure zu.
-
Nala dürfte bei mir (ganz persönlich) nen Kilo mehr haben.
Aber ich finde sie auch so gut.
Ich kann übrigens versichern dass man sowohl bei Ylvie als auch Lina ohne Probleme die Rippen fühlt.neee, bei mir wäre sie so perfekt
sehr schicker HundLeutee? Nicht dass das untergeht ^^
ich hoffe, dass da viel von Fell ist
-
-
-
Jep
dann sag mir bitte, wie man da beurteilen soll ...
-
Bei Mavy sieht man von oben super den Übergang von Brustkorb zur Taille und das wo da viel Plüsch auf dem Hund ist.
Wenn sie sich so anfühlt wie sie auf dem Foto aussieht wäre sie mir zu dünn. -
ich finde ja nur das Geschirr furchtbar unpassend
sonst seh ich da wenig -
Leutee? Nicht dass das untergeht ^^
du hattest doch schon bei den letzten Bildern geschrieben , dass du die Rippen nur mit Druck Tasten kannst . In Kombination mit dem hängerücken ist die Sache doch eigentlich klar ..
-
Da bin ich bei Aoleon... sie sie super plüschig aus, halt laut Aussage von @TatraHusky auch sehr viel Fell - und trotzdem erkennt man Brustkorb bzw. Taille. Ist doch top.
Zumindest wie man das auf den Fotos erkennt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!