Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Sei mir nicht böse aber diese Meldung halte ich für absolut überzogen.Zwischen schlank und magersucht liegt auch beim Menschen ein großer unterschied und genauso sehe ich das bei Hunden.

Bei einen Labbi sehe ich es jedoch so, lieber paar Gramm zu wenig als zuviel dafür kenne ich genug Labbis die mit 7,8 Jahren extreme Probleme mit der Hüfte haben. Für mich hat das einen reinen Gesundheitlichen Aspekt und nicht einen optischen.

Weiters sehe ich es ja selber wie aktiv Sie ist wenn wir am Berg unterwegs sind und ähnliches.
    Das hat nichts mit optischen Magerwahn zu tun...aber okay...
    Scheinbar in der Gesellschaft der Dicke Labbi eher angesehen als schlanker....

Sicher liegen da beim Menschen Welten zwischen. Aber die sieht ja kaum noch einer. Was einem die Medien zeigen ist oft genug nicht mehr schlank!
    Wenn man am Schlüsselbein nen Kleiderbügel einhängen könnte isses zuwenig.

ier im Thread wird immer eine sehr tiefe Taille gewünscht. Das ist einfach nicht normal für viele Hunde! Rassen mit Torpedokörperform zB können so eine sichtbare Taille nur durch Untergewicht erreichen.
    Es gilt doch in allen Bereichen das Maß zu halten. Und Knochen zu sehen ist da einfach kein Maß, es sei denn man hat nen Windhund.

• Sicher liegen da beim Menschen Welten zwischen. Aber die sieht ja kaum noch einer. Was einem die Medien zeigen ist oft genug nicht mehr schlank!Wenn man am Schlüsselbein nen Kleiderbügel einhängen könnte isses zuwenig.

Hier im Thread wird immer eine sehr tiefe Taille gewünscht. Das ist einfach nicht normal für viele Hunde! Rassen mit Torpedokörperform zB können so eine sichtbare Taille nur durch Untergewicht erreichen.
    Es gilt doch in allen Bereichen das Maß zu halten. Und Knochen zu sehen ist da einfach kein Maß, es sei denn man hat nen Windhund.

Was meinst du mit TIEFER Taille? Meinst du da von oben oder von der Seite betrachtet?

• Ich habe noch nirgends gelesen, dass eine "tiefe Taille" gefordert wird.
    Und eingefallene Hunde wurden hier auch schon oft genug bemängelt, genauso wie zu dicke oder zu undefinierte Hunde.

Natürlich ist es nicht schön, wenn man gesagt bekommt, dass andere den Hund zu dick/dünn/groß/klein/schmal/breit finden. Aber dafür ist dieser Thread da.
    Wenn man die anderen Meinungen nicht hören möchte oder damit nicht umgehen kann, dann sollte man nicht nachfragen.
    Und dass die Meinungen auch je nach User variieren, ist doch vollkommen normal.

Ich finde es Quatsch, dass hier jetzt so darauf rumgeritten wird.

• @MayaMütze was hat das damit zu zun, die Meinungen anderer nicht hören zu wollen und hier nicht nachfragen sollen?
    Ich hör mir die Meinungen anderer gern an und ich hab hier noch nichtmal selbst gepostet.
    Ich hab einfach nur MEINE Meinung kundgetan.

Ich glaube, die beiden Lager hier werden kaum zusammenkommen, aber es ist doch ok, wenn jeder seinen Senf dazu gibt, oder nicht?

• Find ich jetzt auch Quatsch. Ich finde diesen Thread sehr ausgewogen von den Empfehlungen her.
    Mir wurde auch schon gesagt, dass mein Hund zu dünn ist. Ich finde also nicht, das es hier nur noch um Magerwahn geht.
    Sehr schlimmes Übergewicht ist für manchen Hund deutlich schlimmer als schlank zu sein.

• Und auch wenn ich mich damit unbeliebt mache - ich finde 35 kg für einen 60 cm Hund einfach zu viel, egal obs ein Retriever ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!