Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Schau dich mal bei molossiden Hunden um. Da gibt es bei 60 cm deutlich schwerere Hunde als 35 kg, ohne dass die fett oder nur in die Richtugn von fett gehen.
    Mein Rüde hat zu trainierten Zeiten 55 kg bei 68,5cm ;)

• Sorry, bin am Handy, da hats nicht geladen. Jetzt ist es iwie da. Okay, da hast du recht, ich bin aber auch erstaunt, dass der nur 63 cm haben soll, der wirkt viel größer. :D

Und ja, molosser sollte man herausnehmen, war etwas sehr verallgemeinernd. Muss leider zurück, sonst würd ich das nochmal weiter ausführen.

• Ich finde so unrecht hat @kamikazeherz nicht. Zwar nicht direkt, aber indirekt. Denn viele Hunde, die so schwer sind (auch die, die dabei schlank sind) leiden früher oder später darunter. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls, ohne es jetzt wissenschaftlich belegen zu können.

• Ich finde so unrecht hat @kamikazeherz nicht. Zwar nicht direkt, aber indirekt. Denn viele Hunde, die so schwer sind (auch die, die dabei schlank sind) leiden früher oder später darunter. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls, ohne es jetzt wissenschaftlich belegen zu können.

ihre Grundaussage ist aber zu allgemein gefasst
    und dragonwog hat schon direkt nen Gegenbeispiel gebracht, wo ein Hund mit den Zahlen eben nicht zu dick ist ;)
    siehe letzte Seite

• ihre Grundaussage ist aber zu allgemein gefasstund dragonwog hat schon direkt nen Gegenbeispiel gebracht, wo ein Hund mit den Zahlen eben nicht zu dick ist ;)
    siehe letzte Seite

Das stimmt, die Grundaussage war sehr allgemein. Aber das hat sie ja schon relativiert ;)

• Anders herum ist es ebenfalls allgemein (Molosser mit 60cm haben...., Lena z.B. hat mit 64cm keine 30kg).
    Bei dem Thema kann man einfach nicht pauschalisieren.

• Ich frage mich ohnehin, was dieser Größen- und Gewichtsvergleich soll? Das klappt ja nicht mal beim Menschen...

Wenn ich meine Hündin nehme...die ist 33cm groß und wiegt 7,8kg. Ein Zwergpudel mit der Größe, wiegt etwa 4-5kg und ein Corgi mit der Größe vielleicht 12kg.
    Welcher dieser Hunde ist jetzt zu fett oder zu mager? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!