Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Wieso braucht ein Labbi keine Wespentaille? Ich finde sie von der Figur her gut so, jedes Kilo zu viel ist doch Ballast für den Hund. Ich werde nie verstehen, warum manche Retriever immer massig sehen wollen. :ka:

• Wieso braucht ein Labbi keine Wespentaille? Ich finde sie von der Figur her gut so, jedes Kilo zu viel ist doch Ballast für den Hund. Ich werde nie verstehen, warum manche Retriever immer massig sehen wollen. :ka:

Das gleiche habe ich mich auch gefragt.
    Vor allem das Wort "braucht" dafür zu verwenden.
    Erstmal "braucht" der Labbi kein Übergewicht und wenn er dadurch dann eine Taille hat, ist daran doch nichts schlimmes.

• Taille ist nicht Wespentaille.
    Braucht keine Wespentaille bedeutet nicht braucht keine Taille.

Die wenigsten Hunde haben einen Körperbau der eine so deutliche Taille hat. Aber das will man hier ja nicht hören, hier mag man die "Topmodeldogs" die bald genauso wenig gesund sind wie die dürren Menschenmodels.

• Die wenigsten Hunde haben einen Körperbau der eine so deutliche Taille hat. Aber das will man hier ja nicht hören, hier mag man die "Topmodeldogs" die bald genauso wenig gesund sind wie die dürren Menschenmodels.

Sei mir nicht böse aber diese Meldung halte ich für absolut überzogen.
    Zwischen schlank und magersucht liegt auch beim Menschen ein großer unterschied und genauso sehe ich das bei Hunden.

Bei einen Labbi sehe ich es jedoch so, lieber paar Gramm zu wenig als zuviel dafür kenne ich genug Labbis die mit 7,8 Jahren extreme Probleme mit der Hüfte haben. Für mich hat das einen reinen Gesundheitlichen Aspekt und nicht einen optischen.

Weiters sehe ich es ja selber wie aktiv Sie ist wenn wir am Berg unterwegs sind und ähnliches.
    Das hat nichts mit optischen Magerwahn zu tun...aber okay...
    Scheinbar in der Gesellschaft der Dicke Labbi eher angesehen als schlanker....

• Ich finde nicht, dass Retriever massig im Sinne von fett sein sollen, um Gottes Willen.
    Aber wie @Aoleon haben unterschiedliche Rassen einen unterschiedlichen Körperbau. Kann da nur zustimmen.

Ich würde mich auch über bessere Beurteilungsfotos freuen.

Ich guck mal, ob ich Bilder von Mia hinkriege. Mal gucken, ob ihr sie zu fett findet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!