Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Höchstens 2 würde ich sagen. Eher weniger. :smile:

Ok also ca. 1-2 Kilo. Dann hätte sie ca. 14,8-15,8 Kilo. Hmmm 14,8 hört sich ganz schön wenig an, finde ich. Aber was müsste ich an dem Futter denn noch reduzieren, wenn ich jetzt das Ziel hätte, das sie ca. 1 Kilo weniger auf die Rippen bekommt?
    Wie gesagt sie bekommt ca.165g Barf morgens und abends ca. 80g Trofu. Leckerlies meist nur wenige. Wenns doch mal ein paar mehr sind, ziehe ich diese vom Trofu ab. Also müsste ich noch weniger Trofu geben? Also laut Angabe, könnte sie locker 126g Trofu am Tag bekommen und sie bekommt ja schon nur 80g. (Manchmal 100g) Oder lieber weniger Barf? Danke schonmal :smile:

• Zitat

@Fiete+Frauli: Anhand des neuen Bildes finde ich Fiete gaaar nicht mehr zu dünn!

Mh, das Dumme ist, daß er halt parallel zur Wirbelsäule auf beiden Seiten zwei ausgeprägte Muskeln an der Taille hat. Wenn ich ihn nun von oben fotografiere, erscheint seine Taille recht dicklich (ist mir auf dem Bild von eben auch aufgefallen). Die Taille fällt aber unter den Muskeln direkt an der Seite wieder ein, so daß er von der Seite eher zu dünn erscheint. Das kann ich aber leider nicht so gut fotografieren aber man sieht es auf dem ersten Bild, das ich eingestellt habe, recht gut (s. Seite 61, die Region, die über seinem Penis liegt).

• @Tjani: Doch kannst du - rechtsklick aufs bild - Bildadresse kopieren - [quote ][img ]kopierte Bildadresse[/img ][/quote ] (Bild in Zitatform)
    Ging bei mir immer recht gut bisher.

Fertig mit OT - da niemand bei Shira gemeckert hat, geh ich mal davon aus, dass sie nicht zu dick und nicht zu dünn ist :D

• Zitat

Ok also ca. 1-2 Kilo. Dann hätte sie ca. 14,8-15,8 Kilo. Hmmm 14,8 hört sich ganz schön wenig an, finde ich. Aber was müsste ich an dem Futter denn noch reduzieren, wenn ich jetzt das Ziel hätte, das sie ca. 1 Kilo weniger auf die Rippen bekommt?
    Wie gesagt sie bekommt ca.165g Barf morgens und abends ca. 80g Trofu. Leckerlies meist nur wenige. Wenns doch mal ein paar mehr sind, ziehe ich diese vom Trofu ab. Also müsste ich noch weniger Trofu geben? Also laut Angabe, könnte sie locker 126g Trofu am Tag bekommen und sie bekommt ja schon nur 80g. (Manchmal 100g) Oder lieber weniger Barf? Danke schonmal :smile:

Also, wegen zwei, drei Meinungen in einem Hundeforum würde ich nicht gleich ihren ganzen Ernährungsplan über den Haufen werfen!
    Versuch doch wenn, sie mehr bzw intensiver zu bewegen.
    Oder zieh halt die Leckerlies vom WB ab. Konsequent.

Die Barf Ration würde ich so lassen.

• Zitat

Also, wegen zwei, drei Meinungen in einem Hundeforum würde ich nicht gleich ihren ganzen Ernährungsplan über den Haufen werfen!
    Versuch doch wenn, sie mehr bzw intensiver zu bewegen.
    Oder zieh halt die Leckerlies vom WB ab. Konsequent.

Die Barf Ration würde ich so lassen.

Naja ich will ihren Ernährungsplan ja nicht wirklich ändern. Ok vielleicht könnte ich mit den Leckerlies ein wenig konsequenter sein. :smile: Was meinst du genau mit intensiver bewegen? Also wir gehen täglich ca. 2 Stunden spazieren, am Wochenende mehr. Ca. zwei mal die Woche machen wir eine halbe Stunde DiscDogging, und manchmal fahren wir am Wochenende noch ne Runde Fahrrad. Beim Nordic Walking geht sie auch immer mit und da gehen wir oft durch "hügeliges" Gelände. Samstags sind wir in der Hundeschule, wo wir demnächst evtl. noch mit Agility oder THS beginnen wollen. Was haltet ihr denn davon, sie mal 1 Kilo abspecken zu lassen? Ich meine, vielleicht würde sie mir dann ja NOCH besser gefallen? :D

• Wickey sieht perfekt aus wie sie ist!

Milo sieht ähnlich aus - nur an der Seite hat er ganz glattes Fell, deshalb wirkt (!) er etwas schlanker.

Viele denken auf den ersten Blick er wäre etwas moppelig, aaaaber er ist zu dünn - hat nach kurzer Diskussion auch die TÄ eingesehen... (57-58 cm und so 22-24 kg je nach Aktivität)

Ich fänd es nicht schlecht, wenn er mehr hätte, aber so ist auch ok.

Dass hier einige meinen, dass man Rippen sehen muss und dass man sämtliche Leckerlies von allem abziehen muss und auch ja viel Rennsachen macht finde ich erschreckend.
    Es reicht wenn Menschen sich mit ihrem Magerwahn zerstören - dann muss dieser nicht noch auf die Hunde übertragen werden.

Es gibt sicherlich Hunde, die zu dick sind und denen dies schadet. Aber hier wegen 500g ne 4 Seiten lange Diskussion zu starten finde ich sehr, sehr erschreckend.

Und ob ihrs glaubt oder nicht: Ich wiege Milos Futter nicht jeden Tag ab und wenn er nen ganzen Haufen Leckerlies bekommt änder ich trotzdem NICHTS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!