Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Wickey sieht perfekt aus wie sie ist!
Milo sieht ähnlich aus - nur an der Seite hat er ganz glattes Fell, deshalb wirkt (!) er etwas schlanker.
Viele denken auf den ersten Blick er wäre etwas moppelig, aaaaber er ist zu dünn - hat nach kurzer Diskussion auch die TÄ eingesehen... (57-58 cm und so 22-24 kg je nach Aktivität)
Ich fänd es nicht schlecht, wenn er mehr hätte, aber so ist auch ok.
Dass hier einige meinen, dass man Rippen sehen muss und dass man sämtliche Leckerlies von allem abziehen muss und auch ja viel Rennsachen macht finde ich erschreckend.
Es reicht wenn Menschen sich mit ihrem Magerwahn zerstören - dann muss dieser nicht noch auf die Hunde übertragen werden.Es gibt sicherlich Hunde, die zu dick sind und denen dies schadet. Aber hier wegen 500g ne 4 Seiten lange Diskussion zu starten finde ich sehr, sehr erschreckend.
Und ob ihrs glaubt oder nicht: Ich wiege Milos Futter nicht jeden Tag ab und wenn er nen ganzen Haufen Leckerlies bekommt änder ich trotzdem NICHTS.
Danke dafür! Toller Beitrag und ganz meine Meinung!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Banane
Ich sehe es ähnlich. Hätte meine Pauline die 500gr mehr gehabt, vielleicht wäre es ihr gar nicht so schlecht gegangen...Hier noch mal ein Bild meiner beiden:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meinen Rüden, den ein paar auch etwas zu moppelig fanden. Er wiegt momentan so um die 20/21 kg. Er ist wieder mal klapperdürr. Wie immer zum Fellwechsel.
Meine Kleine wiegt momentan sensationelle 11 kg. Auf dem Bild war sie noch bei 10 Kilo. -
Oh die beiden sehen aber sehr dürr aus

-
Jupp. Und momentan ist es noch schlimmer, denn er hat diese 1 bis 2 Kilo abgenommen, die andere gerne runter gesehen hätten.
Aber immerhin geht es mit dem Paulchen bergauf. Hier von letzter Woche.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist nicht richtig aussagekräftig, aber ich habe die Bilder nicht nach dem Aspekt der Gewichtskontrolle geschossen.
-
Zitat
Banane
Ich sehe es ähnlich. Hätte meine Pauline die 500gr mehr gehabt, vielleicht wäre es ihr gar nicht so schlecht gegangen...Hier noch mal ein Bild meiner beiden:
Meinen Rüden, den ein paar auch etwas zu moppelig fanden. Er wiegt momentan so um die 20/21 kg. Er ist wieder mal klapperdürr. Wie immer zum Fellwechsel.
Meine Kleine wiegt momentan sensationelle 11 kg. Auf dem Bild war sie noch bei 10 Kilo.
Die sind beide klapperdürr, besonders dein Mäuschen würde ich mästen ;-) . Ich denke dass es bei denen Beiden schnell "zuviel" wirkt wenn man die Rippen nicht mehr sieht, weil sie beide einen recht tiefen Brustkorb haben. Die könnten aber beide ein bisschen mehr vertragen. -
-
sondern unter dem Po-an-Po-Aspekt?

Pauline sieht wirklich um Welten besser aus, aber das weißt du ja, freut mich ! Bei Poco finde ich es ganz schwierig, er hat irgendwie einen seltsamen Körperbau (entschuldigung, nicht böse auffassen, ist überhaupt nicht so gemeint!), weil er irgendwie einfach an sich sehr breit gebaut ist... Daher bestimmt die Meinungen von einigen Betrachtern. Wenn man auf dem Bild, wo beide drauf sind, nur auf seine Linie achtet, finde ich auch, dass er nicht dünn aussieht, aber er ist es natürlich trotzdem.Biomais: Pauline war schlimm krank, dass sie so dünn ist, war nicht gewollt. :)
-
Lasse dir mal nichts einreden, die beiden sind zu dünn! Besonders die Kleine! Rein mit dem Essen in den Hund!
Ja, ein tiefer muskulöser Brustkorb sieht schnell nach zu viel aus, aber ist es meistens gar nicht.
-
Zitat
Biomais: Pauline war schlimm krank, dass sie so dünn ist, war nicht gewollt. :)
Ich weiß. Es war auch kein Vorwurf, sondern eine Feststellung ;-) -
Zitat
Ich weiß. Es war auch kein Vorwurf, sondern eine Feststellung ;-)Okay, sorry, falsch verstanden! :)
-
Wo wir gerade beim Haarwechsel sind. Ist es normal das manche Hunde da so abnehmen?
Ich hab Luna am Samstag furminiert und jetzt ist sie nur noch Haut und Knochen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!