Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Hier ist es beim selben Futter ganz unterschiedlich. Livi bekommt sehr viel weniger als angegeben, Nova kriegt deutlich mehr. Beide sind schlank. Hängt also auch vom Hund ab
Same here... Charlie bekommt deutlich weniger als angegeben, weil er sonst auseinander gehen würde wie ein Hefekloß...
Caja bekommt dafür deutlich mehr, weil sie eh schon so ein Spargeltarzan ist und auch von viel Futter nicht zunimmt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das war vor kurzem ja Thema, dass so viele Futtermarken durchgefallen sind beim Test.
U.a auch Rinti, das bekommt Chili.Eine Dose am Tag. + vielleicht 20 Dingerchen Trockenfutter (kleine Hand voll) von Josera.
Also morgens halb, abends halbe Dose.Möchte jetzt mal Trockenfutter weg lassen oder auf eine Portion verringern und morgens oder abends anstelle von Tf Gemüse reinmachen.
Und Leckerlies halt auch weniger geben.
Das dürfte dann doch passen oder?
-
Hier dasselbe. Hecci bekommt deutlich weniger wobei Ziva mind. die doppelte empfohlene Ration +Leckerlies und Kauzeug. Was freu ich mich dass sie nur 4kg hat denn bei einem 30kg Hund wär es arg teuer
Hecci ist ja auch auf Diät also hab ich ihm Karotten als suuuuper tolles Kaustangerl verkauft -
Mit Gemüse strecken klappt bei uns prima. Beide sind satt (zumindest kurz nach dem Essen, haha) und haben vollen Napf, obwohl sie nur Minimalmengen an Futter drin haben (die Kleine nicht mal 50g). Kauf Dir einen Gemüseschredderer, da brauchst nix kochen. Ich hab letztens gelesen, dass grünes Gemüse das Krebsrisiko eklatant (um die 90% waren das!) senkt. Also, schön was Grünes dabei (1 EL reicht), Möhren, Zucchini, Kürbis, was es grad so gibt. Ich wechsle viel ab. Dann is es nicht nur Auffüller, sondern sogar noch gesund. :) Anfangs gut mit dem Dosenfutter vermischen, dann gewöhnt sich Hund an den Geschmack. Meine hat zuerst versucht, auszusortieren, das dann aufgegeben und mittlerweile knabbert sie rohe Möhren am Stück.
-
Hihi mit dem aussortieren kennen wir auch gut. Besonders lustig bei Reis
Ok wird gemacht und berichte dann mal in ca. 14 Tagen wie es ausschaut.
LG
-
-
Hallo, mein Hund ist auch noch ein wenig zu dick. Ich hab mit dem Barfen begonnen, hier was ausprobiert, da gabs einen Rest zu essen... Nun hab ich den Salat. Letztes Jahr hatte sie Idealfigur, sehr gute Bemuskelung und einen flachen Bauch (mein Hund hat eher den Figurtyp "wurst" und eine breite Brust sowie keine ganz so schmale Taille, aber ihr Bauch war von oben gesehen immer schön stromlinienförmig flach, nun ist sie rund).
Jedenfalls sind wir auf einem guten Weg, die ersten paar Gramm sind weg. Mehr spazieren, mehr Futter erarbeiten, kleinere Portiönchen - und der Hund hat dauernd Huuuunger. Die wird richtig meckerig bei zu wenig Fressen.Deswegen meine Frage: was kann ich ins Futter tun, dass ordentlich satt macht und trotzdem nicht so aufschlägt? Ich suche quasi Magenfüller.
Allergien und Unverträglichkeiten hat der Hund keine, aber beim Futtern ist sie sehr divenhaft (und ich erbarmungslos, bleibts halt 3 Tage stehen). Obst und Gemüse ist bäh, püriert geht's noch, in Flockenform wird lieber gestreikt über mehrere Tage. Ich meine ok, so kommen wir auch ans Ziel, aber der richtige Weg ist es ja nicht..
-
Frisst sie Gemüse in ursprünglicher Form? ALso mal ne Karotte knabbern oder Gurke oder Apfel? Das könntest du gut anbieten.
Ansonsten ist Buttermilch sehr gut. Da kann man auch Karotten reinraspeln. Das füllt den Magen.
Wenn sie bei sowas mäkelt ist der Hunger nicht groß genug ;-)@Usambara
Weil du geschrieben hast "gekochte Karotten", die sind gar nicht zu unterschätzen als "Dickmacher". LIeber roh, dann werden sie nicht so gut verwertet vom Hund und füllen trotzdem schön. -
Ja Super, bekommt sie ja eh zwischendurch mal. Genau wie Salatgurke und Äpfel.
Dann schaue ich auch nochmal in die Tabelle, die jemand bei "Fragen, die man sich nicht..." gepostet hatte.
Sie war ja sehr ausführlich.Dangetöhn :-)
-
Hey Leute, hab den tollen Thread grad entdeckt und wollt auch mal um eure Meinungen beten. Wir haben ihn stark untergewichtig vom Tierschutzverein bekommen (8kg weniger als jetzt), mitlerweile hat er gut zugelegt und wiegt etwa 24kg auf 63cm Schulterhöhe. Ich hab Angst den Moment ein bisschen zu verpassen, wo es zuviel des guten ist. Ich find ihn jetzt optimal und hab auch ein wenig das Futter reduziert mit der Intention, dass er so bleibt wie er grad ist, meine Trainerin war schockiert und hält ihn immernoch für zu dünn. Was sagt ihr? Er ist übrigens grad 1,5Jahre, also darf er doch schon noch ein bisschen schlaksig aussehen oder?
Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hey Leute, hab den tollen Thread grad entdeckt und wollt auch mal um eure Meinungen beten. Wir haben ihn stark untergewichtig vom Tierschutzverein bekommen (8kg weniger als jetzt), mitlerweile hat er gut zugelegt und wiegt etwa 24kg auf 63cm Schulterhöhe. Ich hab Angst den Moment ein bisschen zu verpassen, wo es zuviel des guten ist. Ich find ihn jetzt optimal und hab auch ein wenig das Futter reduziert mit der Intention, dass er so bleibt wie er grad ist, meine Trainerin war schockiert und hält ihn immernoch für zu dünn. Was sagt ihr? Er ist übrigens grad 1,5Jahre, also darf er doch schon noch ein bisschen schlaksig aussehen oder?
Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liegt es am Bild oder ist er hinten schon ziemlich eingefallen?
Ich tät noch ein bisschen drauf füttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!