Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ich find Anju auch klasse von ihrer jetzigen Figur her :bindafür:
    Sie ist ja noch jung, an Muskeln kann da noch einiges kommen!

Mücke ist ein "von Haus aus" _sehr_ schmaler Hund, man sieht den Rippenbogen, man sieht die "Höcker" der Wirbelsäule und im Moment kann man auch ihre Knochen hinten am Poppes fühlen...ihre Fleischrippen sind zudem noch fast im 90°-Winkel nach außen gewachsen, so dass sie immer unterernährt aussieht.

Trotzdem ist sie mit ihren 16 kg bei ihrer Grundstatur absolut top, sie füllt sich so oder so nie an den Stellen aus, die sie für die Augen anderer "normalgewichtig" erscheinen lassen würden - sie hat nun mal eine Wespentaille, da füllt sich nix mehr bei ihren 6 Jahren...

Leider hab ich kein viel sagendes Foto von oben oder der Seite, auf dem sie nicht schräg steht.

Wenn ich mir allerdings anschaue, wie ihre Rasse"genossen" aussehen, bin ich heilfroh, dass ich vom Körperbau her einen traditionellen aktiven Jagdhund habe und kein missgestaltetes knautschgesichtiges Sofakissen, das vor lauter Fett und Falten kaum noch geradeaus stehen kann... :lepra:
    Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, dass mein Shar Pei gut mit ihren Whippetfreunden mithalten kann und auch einen Kilometermarsch ohne Keuchen locker wegsteckt.

Ich denke, das Problem der vielen fetten Hunde kommt ganz einfach von unserer Wohlstandsgesellschaft und dem urtümlichen Gedanken, dass dicke Bäuche Reichtum und Fruchtbarkeit versprechen...bei uns Menschen arbeitet ja die Medienwelt mit ihren Magermodels dagegen, aber generell ist es ja genetisch verankert, dass "dick = bestens versorgt und guter Versorger" und "dünn = arm und krank und keine guten Voraussetzungen zum Fortpflanzen"...

• Ich komme grade vorgestern von drei Wochen Exkursioj zurück und finde meinen Hund irgendwie ziemlich dünn :/ Könnt ihr mal ein Auge draufwerfen?

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Danke schonmal, den Mix können wir ja nur vermuten und wissen nichts genaues. Er ist so um die 50cm hoch und hatte vor vier Wochen noch so 17 kg. Ich denke ich werde ihn heute im nächsten Zoogeschäft mal wiegen. Finde ihn schon auch echt ein bisschen dünn:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!