Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ja, vermutlich. Der ist schon recht kurz. Passt aber insgesamt, weil er ja auch klein und zart ist.
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte: die Bauchlinie muß auch beim KHC nicht annähernd gerade sein und, mal so am Rande, die können auch ne Taille haben. Mir klingt das hier teilweise so an, als müssen KHC ohne Kurven an irgendwelchen Stellen sein... so a la quadratisch, praktisch, gut. Und das gibt nicht mal der Standard her.

hab ich auch nicht behauptet. Nichts davon. Scheinst du falsch aufgefasst zu haben....

• Huhu,

hier mal meine beiden:

Loki hat 50cm und aktuell 14 Kg, Neo knapp 30cm und 7kg.

Bei Loki fühlt man alles ohne irgendwie drücken zu müssen,er bekommt schon extra Fett mit ins Futter aber wirklich ansetzen tut der nicht. Sobald er nass ist, sieht man das Rippenbiest :flucht:

Hat noch keiner was zu gesagt, wenn ich das richtig hier sehe. ^^

Loki dürfte mMn schon was mehr haben, hab ihn ja erst kürzlich gesehen. :smile: Und ich kenn ja auch ein paar generell schlankere Hunde, aber bei ihm spürt man die Rippen schon deutlich. Neo dagegen find ich sehr gut. Ich mag ihn genau so wie er jetzt ist, auch wenn du meintest, er dürfe ruhig was weniger haben.

Und da ich öfter angesprochen werde, dass Ruby so fett wäre :hust: frag ich einfach auch mal hier nach euren Meinungen.
    Zu ihr: Ruby ist 2 Jahre, 55cm groß und wiegt 29,7kg, also gerundet 30 kg.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Bild ist schon wieder 2-3 Monate her, aber da sieht sie so mega breit aus. Ich erkenne da meinen eigenen Hund kaum.

Ganz aktuell von heute noch:

• Mmmmh showlinie oder? Dick in dem Sinne wirkt sie nicht, aber kräftig. Zum Vergleich Dante (Retrieverrüde), 2 Jahre, 61 cm, 30 kg ;)

• Mmmmh showlinie oder? Dick in dem Sinne wirkt sie nicht, aber kräftig.

Keine Linie. ^^ Sie stammt aus einem privaten Wurf.

Sie galt immer als schlanker Labbi bis vor einigen Monaten, da kam auf einmal die Breite, die mir von vielen Labbibesitzern schon angedeutet wurde. :D Und seitdem höre ich nur noch fett bzw. dicker Labbi. :/ Und ich finde sie zwar auch kräftig und definitiv nicht mehr schlank, aber eben dennoch normalgewichtig. :ka:

Nur verunsichern mich diese Kommentare zunehmend, weil ich in den letzten Tagen wieder öfter damit konfroniert wurde.
    PS: Ich seh leider kein Bild von deinem Dante. :D Aber er ist ja auch nochmal ne Ecke größer, wiegt aber das gleiche wie Ruby.

• Also die Labbidamen meiner Mutter sind showlinie, so groß wie deine und wiegen 28-29 kg, das ist ok denke ich. Deine ist kräftig aber nicht dick :smile: Dante ist ein Flat, die sind etwas größer und schmaler gebaut, allerdings dürfte er auch 2 kg mehr auf den Rippen haben...

Zum Vergleich selbes Gewicht, anderer Körperbau... Besseres Bild hab ich grad nicht, ist aber aktuell.

Mhhh darauf sieht er breiter aus als er ist :lol:

• Cardassia
    65cm und derzeit 29,5kg schwer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bisserl viel im Moment, da dürfen ruhig zwei Kilo wieder runter

• Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen, kenne mich mit der Rasse nicht aus. Aber was ich mich dabei frage: Ist das mit dem Rundrücken so normal?
    Ohne Rassekenntnisse und mit Physiotherapiehintergrund wirkt das auf mich ungesund.

• Ich finde, das der Dobermann zu den Hunden gehört, bei dem man sich anhand Bildern schnell vertun kann. Ich hätte jetzt zum Beispiel nicht gedacht, dass sie 2 kg runter haben könnte.

Leider habe ich wenig bis gar kein Kontakt zu Dobermännern. Deswegen kann man sich schwer vorstellen, wie es aussehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!