Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Von mir aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man kann es auch echt übertreiben
Ich hab das Gefühl Klecks hat wieder zugelegt
Touli war mir zwischendurch auch zu dick, so langsam wird er aber wieder Jubghundspaddel -
Ich bin mittlerweile super zufrieden mit meiner Hündin. Nachdem sie ja lange viel zu dünn war und wir lange probieren mussten, bis wir die für uns richtige Fütterungsart gefunden haben, hält sie ihre 22 bis 23 kg sehr zuverlässig.Bei 22 kg sieht man gerade so die Rippen, bei 23 kg sieht man sie nicht mehr, aber man kann sie ohne Druck gut fühlen.
Ich denke das Bild zeigt ihre aktuelle Figur eigentlich ganz gut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Find ich gut.
Vorderhand könnte nach meinem Geschmack etwas muskulöser. Oder es liegt an der Perspektive.
-
Nee, Muskeln hatte sie tatsächlich mal mehr. Der faule Winter halt... :) Muss wieder trainieren.
-
-
Wow, im GHegensatz zu früher...das ist ja herrlich :)
-
Was hattest du nun genau an der Fütterung geändert? Ich kann mich ja noch an die Zeiten erinnern. Schön, dass ihr das hinbekommen habt!
-
Ich habe aufgehört zu verkrampft darüber nachzudenken. Sie haben viel von Menschenessen bekommen (natürlich ausgesucht, trotz allem) und ich habe mir in den Hintern getreten und nun für längere Zeit immer das selbe (Haupt-)Futter gegeben (und vor allem auch noch ein Futter, dass ich eigentlich nicht füttern wollte.... Wolfsblut). Wichtig ist nur, dass kein Mais im Futter ist (neben den üblichen verdächtigen).
Ich denke vor allem die Nudeln, Haferflocken und andere Kohlehydrate haben da eine große Rolle gespielt. Und sie verträgt einfach alles. Auch Poco kommt gut mit der Fütterung klar. Auch jetzt im Fellwechsel gibt es keine Probleme (und sie haben früher immer abgenommen bei Fellwechsel).
Ich denke es hat den Stress raus genommen, dass ich nicht mehr ständig dachte: Die MUSS jetzt zunehmen!
Mittlerweile muss ich sogar ein wenig aufpassen, dass es bei Rosie nicht zu viel auf den Rippen wird.
-
Was ich mich manchmal Frage ist, warum man sagt der Hund brauch mehr Muskeln. Muskeln aufbauen. Ist das ein Bodybuilder? Wenn er bei der Beschäftigung die er hat bräuchte würde er sie doch aufbauen?
Bei Hunden die Ausgestellt werden, ok. Bei Hunden die Muskeln brauchen wegen z.B. Gelenkproblemen. Auch ok.
Aber sonst?
Versteht mich nicht falsch, aber hier geht es meistens nur um die Optik oder? -
Nein. Sie gefällt mir so wie sie jetzt ist. Sie hatte allerdings mal deutlich mehr. Vorallem zu Zeiten in denen sie viel im Wasser rumgetobt hat. Da dies über Winter weg gefallen ist, sind die Muskeln auch zurück gegangen.
Das hier war das meiste was sie bisher hatte.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist hinten immer schon muskulöser als vorne. Sie muss nicht, aber sie wird aufbauen wenn sie, wie gesagt, wieder mehr im Wasser rumtobt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!