Gewichts-/Figurbewertungsthread

• :D So sehe ich das auch, wenn ich meinem ein Sattelgeschirr umschnalle sieht er total deformiert aus - vorne Plüsch dann plötzlich dünn und dahinter explodiert dann wieder ein Sofakissen.
    Tja die Locken tragen halt auf! :lachtot:

• Wir wollen auch mal =)

Cleo (17 Monate): 44 cm Schulterhöhe, 10 Kg.
    Fell: leicht gelockt, etwas "wuschelig".

Maja (13 Monate): 63 cm Schulterhöhe, 24 Kg.
    Fell: glatt aber sehr dicht.

(Die Beiden sehen so gequält aus, weil ich mich erst mit ihnen auf die Waage gestellt habe (was sie hassen) und sie anschließend immer wieder aus dem Sitz aufrichten musste (sie haben sich automatisch immer wieder hingesetzt und wir haben noch kein Kommando für "Steh") - also keine Sorge, die Beiden werden hier nicht geprügelt und gucken auch nicht ständig so leidend drein ;))

Maja musste ich kürzlich erst auf Diät setzen, weil sie durch die Scheinschwangerschaft einiges zugenommen hatte. Ich würde sagen ihr Gewicht ist jetzt wieder okay, was meint ihr? (Die Rippen sind deutlich spürbar)

• Ich brauche nochmal Eure Meinungen... Maja hat durch die Umstellung aufs barfen noch mehr abgenommen :/ Ich habe mit einer 2%-Ration angefangen, bin inzwischen bei 2,5%. Ich habe aber immer noch das Gefühl, dass sie zu dünn ist. Hier ein paar Fotos von unserem heutigen Spaziergang, unbearbeitet damit sie aussagekräftig bleiben:

Ich überlege jetzt die Rationen noch durch Kohlenhydrate zu ergänzen damit sie ein bisschen mehr auf die Rippen bekommt, was meint ihr?

• Ich würde auf jeden Fall den Fettgehalt überprüfen -- fütterst du vllt. zu mager? -- und ggf. auch Kohlenhydrate dazupacken, sie ist ja auf Abnimmkurs, was nicht sein soll.

Es kann sein, dass sie später, wenn das Barfen normal geworden ist, nicht mehr soviel braucht, es soll ja schon mal vorkommen, dass Barfanfänger das Futter am Anfang nicht so gut verwerten können. Muss man halt beobachten =)

Liebe Grüße
    Kay

• Ich habe da auch mal eine kurze Nachfrage zur Figur meiner "Dicken".

Erstmal die Eckdaten: BC-Mix, 8 Jahre alt, jetzt 26 kg bei 55cm Schulterhöhe.

So, hier die besten Fotos:

Nass (vom 9.9.):

Externer Inhalt www.bilderdepot.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unterwegs (vom 29.10.):

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie bekommt 600gr. NaFu RealNature pro Tag, keine bis kaum Lecker.

Sie hat sehr dichtes, welliges Fell, dichte Unterwolle, vor allem am Hals.

IST SIE ZU DICK??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!