Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo ihr,
nach dem Luna ziemlich viel "abgespeckt" hat (sie wog schon mal mehr und war fülliger), bekomme ich jetzt oft die Rückmeldung dass Luna zu dünn sei. Man sieht ihre Rippen ziemlich oft, und nicht nur die hinteren. Manche sagen sie sei "perfekt" so, manche sagen sie sei viiiiel zu dünn und sie könnte ruhig etwas "mehr" drauf haben.
Ich füttere ihr jetzt wieder die normale Portion, wiege das aber genau ab und achte jetzt viel mehr drauf.Es interessiert mich sehr was ihr meint, und wäre daher dankbar für eure Rückmeldungen. Mittlerweile bin ich sehr verunsichert und weiß nicht was jetzt richtig ist.
Ach ja, Luna ist ein Goldi-Labi-Mix und wiegt nun 19kg (vorher wog sie 23kg). Ihre SH weiß ich leider nicht, jedes Mal wenn ich sie messen möchte nimmt sie reiß aus. Aber ich versuche es gleich noch mal, gerade schläft sie (und schlafende Hunde soll man ja nicht wecken
)
Und hier die Fotos, ich hoffe ihr könnt etwas erkennen:
Hallo ihr,
Luna ist nun vor 2 Wochen kastriert worden und muss sich seit dem schonen, besonders auch da sie wieder eine Knochenhautentzündung bekommen hat. Da sie aber sehr dünn wirkt, gebe ich ihr die "normale Portion" (280g/Tag), obwohl sie sich ja viel weniger bewegt. Trotzdem nimmt sie nicht zu. Ich bin aber auch nicht sicher ob sie nicht einfach schön schlank oder doch schon zu dünn (wie viele behaupten) ist. Da ich heute super Fotos machen konnte, von denen ich hoffe dass ihr so vlt Lunas Figur besser bewerten könnt, stell ich sie einfach noch rein. Ich hoffe das ist ok. Luna ist 56cm groß (SH) und wiegt 19kg. Sie ist ein Golden Retriever (Mutter) - Labrador (Vater) - Mischling und ist 14 Monate alt.
Die Fotos sind:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde den Hund völlig ok vom Gewicht her da es sich um einen Junghund handelt und da noch was an Masse dazu kommen wird.
-
ein schöner hund, naja, ich würd versuchen, ihm noch 1 - 2 kilo anzufuttern
-
ich würde da nix draufpacken, auf keinen fall. gerade, wenn die maus jetzt mit der knochenhautentzündung zu kämpfen hat, sollte da nix rauf. mal abgesehen davon, dass sie nicht zu dünn ist. da fehlen eigentlich nur muckies. und die kommen im zweiten bis dritten lebensjahr noch dazu
-
Schließe mich Marika an. Hund sieht so gut aus!!
Silvia -
-
Ich weiß bei Fellmonstern ist es schwierig, habe aber versucht brauchbare möglichst nasser Hund Bilder zu finden.
Er ist 63cm groß und wiegt auf den Bildern 27kgWas meint ihr zu seiner Figur?
-
Niemand da der was dazu sagen kann?
-
ist für mich nicht bewertbar: fass doch mal deinen hund an...kannst du ohne zu drücken die rippen fühlen? gewichtsangaben verwirren mich immer nur..
-
Ja das kann ich aber das geht halt auch noch wenn er 30Kilo wiegt , er nimmt vom Typ her eher am Bauch zu und nicht am Brustkorb.
Mein Trainer meinte nur vom anschauen ohne anfassen 5 Kilo könnten runter,das fand ich einfach eine heftige Ansage.. -
Zitat
Mein Trainer meinte nur vom anschauen ohne anfassen 5 Kilo könnten runter,das fand ich einfach eine heftige Ansage..ich finde das bei solchen fellmonstern vom anschauen her keine echte beurteilung zustande kommen kann!!
meine sieht mit 18,5kg genauso dick/dünn wie mit 20,5kg aus, wenn sie gerade voll "im fell steht"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!