Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Hallo ihr,

Luna ist nun vor 2 Wochen kastriert worden und muss sich seit dem schonen, besonders auch da sie wieder eine Knochenhautentzündung bekommen hat. Da sie aber sehr dünn wirkt, gebe ich ihr die "normale Portion" (280g/Tag), obwohl sie sich ja viel weniger bewegt. Trotzdem nimmt sie nicht zu. Ich bin aber auch nicht sicher ob sie nicht einfach schön schlank oder doch schon zu dünn (wie viele behaupten) ist. Da ich heute super Fotos machen konnte, von denen ich hoffe dass ihr so vlt Lunas Figur besser bewerten könnt, stell ich sie einfach noch rein. Ich hoffe das ist ok. Luna ist 56cm groß (SH) und wiegt 19kg. Sie ist ein Golden Retriever (Mutter) - Labrador (Vater) - Mischling und ist 14 Monate alt.

Die Fotos sind:

Externer Inhalt img709.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img600.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich würde da nix draufpacken, auf keinen fall. gerade, wenn die maus jetzt mit der knochenhautentzündung zu kämpfen hat, sollte da nix rauf. mal abgesehen davon, dass sie nicht zu dünn ist. da fehlen eigentlich nur muckies. und die kommen im zweiten bis dritten lebensjahr noch dazu ;)

• Ich weiß bei Fellmonstern ist es schwierig, habe aber versucht brauchbare möglichst nasser Hund Bilder zu finden.
    Er ist 63cm groß und wiegt auf den Bildern 27kg

Was meint ihr zu seiner Figur?

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Externer Inhalt s2.up.picr.de
  • Ja das kann ich aber das geht halt auch noch wenn er 30Kilo wiegt , er nimmt vom Typ her eher am Bauch zu und nicht am Brustkorb.
    Mein Trainer meinte nur vom anschauen ohne anfassen 5 Kilo könnten runter,das fand ich einfach eine heftige Ansage.. :???:

• Zitat

Mein Trainer meinte nur vom anschauen ohne anfassen 5 Kilo könnten runter,das fand ich einfach eine heftige Ansage.. :???:

ich finde das bei solchen fellmonstern vom anschauen her keine echte beurteilung zustande kommen kann!!

meine sieht mit 18,5kg genauso dick/dünn wie mit 20,5kg aus, wenn sie gerade voll "im fell steht"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!