Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Hachja, da ich ja den bösen Spruch eben genannt hab:

Ja, ich hab lieber den Hund etwas unter meinem persönlichen Idealgewicht für meinen Hund als drüber.

Und ideal für mich ist nicht am Rande des Normalgewichts, sondern bewegt in dessen Bandbreite.
    "zu dünn" bedeutet also, zu dünn FÜR MICH. Ist nicht gleichbedeutend mit Untergewicht und schon gar nicht mit schlechter Bemuskelung.

Mein Rüde ist für mich zB. zu dünn. Aber da geht nix drauf, er kriegt mehr als genügend Futter aber bewegt sich halt viel. Also nix von "dünn halten", wir berechnen ihm keine Kalorien und ziehen überhaupt nichts ab. Er ist halt so, basta. Aber ist mir lieber, als wenn er mir zu dick wäre. Normalgewichtig ist er so oder so.

• Mich würde auch mal interessieren, warum amerikanische Englische Pointer, die mehrere Stunden! hart arbeiten müssen so aussehen https://www.georgehickox.com/thunderbolt.jpg (sprich, man kann die Rippen sehen..)

Dazu müssten sie ja gar nicht in der Lage sein? Warum füttern die Leute nicht wesentlich mehr drauf, wenn es rein um die Leistung und nicht um die Optik geht? Denkst du waheela, die sind alle inkompetent?
    Warum haben die Hunde so eine stark ausgeprägte Muskulatur, wenn sie gar keine Muskulatur aufbauen können?

• Dann frag sie doch in einer PN nach einem Foto(thread) oder ähnliches, wenn es dich so sehr interessiert. :smile:
    Fänds voll cool wenn man den Zickenkrieg sein lassen und dafür zurück zum Thema kommen könnte.

@Waheela
    Wird dir eh nur jedes Wort im Mund rumgedreht. Du hast nie geschrieben, dass man einen kranken Hund fett füttern soll, aber ach... es bringt nix. ;)

• @dragonwog
    Mit dr Ausnahme einiger Rassen, die so gehören. Das habe ich geschrieben.

Kannst du nur mit Pointern dagegenhalten?
    Zu dünn im Sinne der jeweiligen Rasse.

@Maanu
    Danke, du hast mir gerade verdeutlicht, warum ich hier keine Fotos von mir oder meinen (Ex)Hunden zur Schau stelle. Ich hatte es mir in Anbetracht der netten Fotothemen nämlich überlegt (und weil mich schon mehrere danach gefragt haben).

Welchen Rundumschlag?

• @dragonwog
    Mit dr Ausnahme einiger Rassen, die so gehören. Das habe ich geschrieben.

Kannst du nur mit Pointern dagegenhalten?
    Zu dünn im Sinne der jeweiligen Rasse.

Du meinst also, dass Rasse A bei einem niedrigen Körperfettanteil keine Muskeln aufbaut und Rasse B es dann doch tut und eine komplett andere Physiologie aufweist?

Kann es nicht zufällig auch was mit den unterschiedlichen Anforderungen an den Hund zu tun haben?
    Ein Familienhund muss auch keine Lasten ziehen...
    Und so die Mid Distance Hounds sind ziemlich rippig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!