Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Und mal unter uns...die meisten wirklich hart arbeitenden Schlittenhunde, die für wirkliche Lasten in der Antarktis benutzt werden, sind mit 7/8 Jahren wegen Arthrose nicht mehr zu verwenden ..
Klar, das hat auch mit den Zuganforderungen zu tun, aber wo siehst du die Relevanz für die Beurteilung der hiesigen größtenteils Familienhunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du meinst also, dass Rasse A bei einem niedrigen Körperfettanteil keine Muskeln aufbaut und Rasse B es dann doch tut und eine komplett andere Physiologie aufweist?
Kann es nicht zufällig auch was mit den unterschiedlichen Anforderungen an den Hund zu tun haben?
Ein Familienhund muss auch keine Lasten ziehen...
Und so die Mid Distance Hounds sind ziemlich rippig...Nein, das meine ich nicht. Ich meine bei ZU dünnen Hunden, gleich welcher Rasse. Es gibt auch bei den trockenen Hunden ZU dünne Exemplare und das sind keine Athleten.
Denn abgemagert zu sein, bedeutet Mangel. Deswegen kann ich nicht verstehen, wie man seinen Hund "zu dünn" halten kann, weil das ja besser sei als "zu dick".
Die Athrose der Schlittenhunde, beim Verheizen der armen Kreaturen, hat nichts mit ihrer Schwere zu tun.
-
Leonbergerhündin, 70cm SH, 45kg
Mich würden einfach mal eure Meinungen interessierenLG Fellknäul99
-
Ich finde sie schon extrem schlank. Abnehmen sollte sie, meiner Meinung nach, auf keinen Fall.
Wie halt ist sie denn?LG
Franziska mit Till
-
Ich finde sie schon extrem schlank. Abnehmen sollte sie, meiner Meinung nach, auf keinen Fall.
Wie halt ist sie denn?LG
Franziska mit Till
sie ist fast 6Jahre alt
-
-
Ah, ok also auch kein Jungspund mehr.
Für mich dürfe sie dann ruhig etwas mehr haben.LG
Franziska mit Till
-
-
Ich find sie super so!
Bei Hunden die so groß sind und einen schweren Körperbau haben, würde ich darauf achten, möglichst wenig unnötiges Gewicht rumtragen zu lassen und eher schlank zu halten. Knochig sieht sie gar nicht aus, deswegen würde ich sie genau so lassen. Hübsches Mädel!
-
Ja, ich glaube, ich meine deine- ich bin über diesen Thread zum Hundeforum gekommen. Sie stand vorne tiefer als hinten. war dementsprechend hinten eingefallen, da generell sehr schlank. Ich war damals sehr dicken Hund gewohnt. Meiner hat dann von 36 auf 24 Kilo abgenommen. Hehe. Deshalb musste ich da erstmal schlucken.
Du hast damals auch versucht, sie dicker zu kreiegen, aber es ging wohl irgendwie nicht. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!