Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Hab ich nicht! Behaupte einfach nicht irgendwas. Ich habe lieber "gut bemuskelt" statt zu dünn. ZU dünne Hunde (auch nur ein wenig zu dünne!) bringen nicht die Ausdauerleistung, die ich mir gewünscht habe. Warum, weil ZU dünne Hunde meist mangelernährt sind und gar keine richtigen Muskeln aufbauen können.

Mal ganz abgesehen davon...wie ich bereits vorher geschrieben habe: Wenn der Hund gesund ist gibt es einen großen Spielraum was das Körpergewicht/den Körperfettanteil beträgt.

Das ändert sich aber, wenn der Hund eine degenerative Gelenkkrankheit und/oder schon Arthrose hat.
    Dann lautet die einstimmige Empfehlung, den Hund leicht untergewichtig zu halten.

Man kann jetzt natürlich auch auf einen arthrotischen Hund ein paar Kilo drauffüttern und schmerzhafte entzündliche Prozesse fördern und beschleunigen, weil irgendwelche Schlittenhunde unter starker Belastung bei der Zugarbeit bessere Leistung im Bereich des Normalgewichts zeigen.

Ich frag mich nur, was das bringen soll?

• Mal ganz abgesehen davon...wie ich bereits vorher geschrieben habe: Wenn der Hund gesund ist gibt es einen großen Spielraum was das Körpergewicht/den Körperfettanteil beträgt.
    Das ändert sich aber, wenn der Hund eine degenerative Gelenkkrankheit und/oder schon Arthrose hat.
    Dann lautet die einstimmige Empfehlung, den Hund leicht untergewichtig zu halten.

Man kann jetzt natürlich auch auf einen arthrotischen Hund ein paar Kilo drauffüttern und schmerzhafte entzündliche Prozesse fördern und beschleunigen, weil irgendwelche Schlittenhunde unter starker Belastung bei der Zugarbeit bessere Leistung im Bereich des Normalgewichts zeigen.

Ich frag mich nur, was das bringen soll?

Merkt ihr noch was?
    ZU dünn... das sagt doch schon alles. ZU dick.
    Gibt es bei euch nichts mehr dazwischen.

Wenn meine Schlittenhunde Ausnahmen der "Regel" sind, sind es deine arthrotischen Hunde auch.

• Warum sollen Ausdauerläufer Gewichte ziehen? AUSDAUERLÄUFER nicht KRAFTSPORTLER ;)
    Ich denke, dir ist klar, das hier mit dünn ein geringer Käörperfettanteil gemeint ist. Was der Wortbedeutung entspricht. Was du meinst, heisst Muskelateil.

Tja, vielleicht weil Gewichte zu ziehen bei einem Lauf von 4 Stunden und mehr kein Kraftsport ist?

Ich rede nicht von dünn, sondern ZU dünn.

• Und wo sind jetzt die "absichtlich zu dünn gehaltenen Hunde weil sie angeblich leistungsfähiger sind" in diesem Thread? Oder redest du von Hunden und ihren Besitzern, die du auf der Straße triffst?

• Wenn dich das hier triggert, im Hinblick auf Essstörungen oder so- sorry.
    Ich finde Hunde zu dünn, wenn man Rippen sieht. Ich weiss aber mittlerweile, das die meisten Hunde dann Normalgewicht haben. Ist ja beim Menschen nix anderes: Bei Normalgewicht sind die Rippen im Stand zu sehen, mindestens in der Bewegung zu erahnen.

• Ich finde hier übrigens fasst keinen Hund zu dünn. BIs auf eine Labradorhündin, aber die musste weil krank.

• Bitte, welche Menschen kennst du? Da gibt es alleine von der Figur her zu viele Abweichungen, die diesem "Ideal", das irgendwer mal festgelegt hat...

Na, hier wird "zu dünn" mit gesünder gleichgesetzt.
    Beim Hund sollten die Rippen auch nicht sichtbar sein (außer bei einigen Rassen).

Mir geht es um den Spruch: "Lieber ZU dünn als ZU dick."
    Impliziert dass zu dünn besser sei. Beides ist ungut.

• Der Großteil der deutschen Bevölkerung ist zu dick- da sieht man sowas halt kaum noch.

• Der Großteil der deutschen Bevölkerung ist zu dick- da sieht man sowas halt kaum noch.

Wie gut, dass ein jeder auf diesen Schwachsinn reinfällt. Ich habs schon mal gesagt, ich bin so ein zierlicher Strich, auf mich trifft das nicht mal zu und dennoch weiß ich, dass dies billige Propaganda ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!