Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr,
nach dem Luna ziemlich viel "abgespeckt" hat (sie wog schon mal mehr und war fülliger), bekomme ich jetzt oft die Rückmeldung dass Luna zu dünn sei. Man sieht ihre Rippen ziemlich oft, und nicht nur die hinteren. Manche sagen sie sei "perfekt" so, manche sagen sie sei viiiiel zu dünn und sie könnte ruhig etwas "mehr" drauf haben.
Ich füttere ihr jetzt wieder die normale Portion, wiege das aber genau ab und achte jetzt viel mehr drauf.Es interessiert mich sehr was ihr meint, und wäre daher dankbar für eure Rückmeldungen. Mittlerweile bin ich sehr verunsichert und weiß nicht was jetzt richtig ist.
Ach ja, Luna ist ein Goldi-Labi-Mix und wiegt nun 19kg (vorher wog sie 23kg). Ihre SH weiß ich leider nicht, jedes Mal wenn ich sie messen möchte nimmt sie reiß aus. Aber ich versuche es gleich noch mal, gerade schläft sie (und schlafende Hunde soll man ja nicht wecken
)
Und hier die Fotos, ich hoffe ihr könnt etwas erkennen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey
deine Kleine find ich toll so wie sie ist! Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme. Lass dich nicht verunsichern - du wirst bei nem schlanken Hund oft zu hören bekommen, dass er zu dünn sei... Bei vielen HH hat sich das Bild von normal und dünn schon ziemlich verschoben, leider. Wenn du dir sehr unsicher bist beim TA nachfragen, die sind meist froh mal nen schlanken Hund zu sehen und loben das! -
Hallo Rebecca,
danke für deine Antwort! An sich finde ich sie so auch gut, aber man kann größtenteils ihre Rippen sehr gut sehen... Das irritiert mich. Viele sagen, man soll höchstens den letzten Rippenbogen sehen und ich werde oft darauf angesprochen...
Ich gebe ihr jetzt wieder ihre normale Portion und abends bekommt sie oft auch was zum Knabbern (etwas kalorienarmes).
-
Huhu,
ich finde, auf diesen Bildern kann man das nicht so gut beurteilen.
Dass man bei gestrecktem Körper (wie auf dem 2. Bild) die Rippen sieht, finde ich total normal! Wenn sie entspannt steht und man trotzdem mehr als 2-3 Rippen sieht, wäre sie als "normaler Familienhund" wahrscheinlich zu dünn.
Wann siehst du denn so viele Rippen?
Grüßle
Silvia -
sie ist doch noch sehr jung und gummiartig, oder?
dann finde ich es normal, dass die rippen hindurchschimmern, es fehlen ja eben noch konturen, muskeln etc. das mit dem letzten rippenbogen ist ja auch so ne sache, genau wie das mit der taille: den letzten rippenbogen kann man eigentlich auch nur bei den hunden verstärkt sehen, deren brustkorb ausladend ist. wenn der brustkorb quasi stromlinienförmig ist, müssten alle rippen gleichermaßen zu sehen oder eben nicht zu sehen sein, weil sie auf einer höhe sind. -
-
hi nochmal
also, silvi hat schon recht, dass sich deine Luna nicht sooo besonders gut beurteilen lässt auf den Bildern, aber "abgemagert" sieht sie definitv nicht aus. Wie meinst du das denn mit den Rippen??? Wenn sie einfach nur entspannt steht, siehst du dann auch die Rippen bis vorne? Bei meiner z.B. kann ich auch jede einzelne Rippe sehen, wenn sie schnüffelt. Nach extrem viel Fell sieht deine ja auch nicht unbeding aus... Man muss schon ein Gefühl dafür bekommen wie der Hund gehört und ich kann dir so gut nachempfinden, weil Laica als sie sehr jung war auch ständig als zu dünn beschimpft (das Wort wähl ich extra!) wurde. -
Also anhand dieser Bilder sieht Luna zwar nicht unbedingt zu dünn aus, aber als ich gelesen habe, dass sie als einjähriger Goldie/Labbi-Mix nur 19 kg wiegt, da war in meinem Kopf sofort das Bild eines Klappergestells.
Nun gut, ich darf natürlich auch nicht alle Labbi/Goldie-Mixe mit meinem vergleichen. -
Soo..ich habe es grade mal geschafft Bilder von Amy zu machen.
Die gute Dame wiegt bei 61cm Schulterhöhe 31 Kilo. Und ich denke, ihre Figur ist eigentlich gut, wollte aber mal fragen, wie ihr das so seht. -
Ich find sie sieht toll aus! Und wow, wie sie glänzt! Was füttert ihr?
-
Oh da wollen wir doch auch gleich mal.
Schara ist 50 cm hoch und wiegt 17kg. Ich habe leider kein Foto von oben. Aber hier steht sie sehr schön da.
Die anderen Hundis finde ich alle okay. Wenn überhaupt dann eher etwas zu dünn, als zu dick. So ein richtiges Dickerchen wie man manchmal sieht war noch nicht dabei.
Wir sind gestern einem Labbipäarchen begegnet, nicht viel höher als Schara und sie wogen 35kgund 45kg. Das waren vielleicht Brocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!