Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Zitat

    ja, Bolle ist hinten sehr schmal. Mich hat jetzt jemand gefragt ob da ein Windhund mitgemischt hätte , weil er so dünn ist :roll:


    Er schwimmt sehr gerne, aber rennen ist nicht unbedingt seine Welt. Es sei denn ne Katze rennt ihm vor die Füße, dann kann er auch rennen :lol:


    Wie kann man denn am besten hinten für Muskelaufbau sorgen? Vorn ist er schön "breit", aber hinten :???: passt irgendwie nicht mit vorn zusammen


    Schau mal hier rein:
    https://www.dogforum.de/ftopic109336.html


    Sind zwar eigentlich für Senioren gewesen, aber lassen sich auch gut auf junge Hunde ummünzen ;)


    Gruß
    Bibi

  • das ist eben der punkt, sie weder ZU DÜNN, noch ABGEMAGERT!
    es sind ganz normale, leistungsgezogene saluki. mit rassestandart hat das rein gar nichts zu tun, dass ist genetisch bedingt. "show-saluki" sehen zum einen "dicker" aus weil sie völlig andere winkelungen usw. haben sowie wirklich bewusst gut gefüttert werden, denn auf ausstellungen will man sowas.


    das tut niemand den hunden an, sie sind einfach so.
    mal als vergleich: yamiq mit 18kg bekommt momentan 500g trockenfutter am tag, extra fettreiches (min. 20%fett!), plus diversen kleinkram. jeder andere hund sähe aus wie eine tonne.

  • Ja, ich finde die Windhunde auch zu dünn. Falls sie nicht mehr fressen wollen, fände ich das ok ... Aber falls sie noch Appetitt hätten würde ich ihnen auf alle Fälle mehr zu essen geben, damit sie ein paar Kilos zunehmen.

  • Ich frage mich, wieso Du hier überhaupt ein Bild von Yamiq reinsetzt wenn Du doch der Meinung bist der er so gut aussieht.
    Sorry, aber ich kann dieses ewige Leistungs-u. Showzuchtgelaber von Salukis nicht mehr hören und gehört auch nicht in diesen Thread ;)


    LG Tanja mit Luna

  • Zitat


    mal als vergleich: yamiq mit 18kg bekommt momentan 500g trockenfutter am tag, extra fettreiches (min. 20%fett!), plus diversen kleinkram. jeder andere hund sähe aus wie eine tonne.


    Ohja, Mia bekäme nur ca. 180g (bei ihren 15kg), zum Glück bekommt sie "Barf" da sind es wenigsten um die 450g. :D
    Und ich finde die Salukis auch nicht zu dünn. ;)

  • Zitat

    Ja, ich finde die Windhunde auch zu dünn. Falls sie nicht mehr fressen wollen, fände ich das ok ... Aber falls sie noch Appetitt hätten würde ich ihnen auf alle Fälle mehr zu essen geben, damit sie ein paar Kilos zunehmen.


    die nehmen aber nicht zu =) dass ist ihre normale figur und zudem eine TOP figur! es empfinden nur die meisten als zu dünn, obwohl es für einen saluki wirklich SUPER ist!

  • @ kyuketsuki
    Ich finde sie auch alle recht "schlank". Und mal ehrlich, hätte ich nicht gewusst, dass auf dem Bild ein Windhund ist, ich hätte ihn nach BCS 1 (mager) eingestuft.


    Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber die nächsten 4 Wochen täglich ein ordentlich fetter Lachs extra täte weder deinem noch seinen Kumpels schlecht :headbash: .

  • Zitat

    Ich frage mich, wieso Du hier überhaupt ein Bild von Yamiq reinsetzt wenn Du doch der Meinung bist der er so gut aussieht.
    Sorry, aber ich kann dieses ewige Leistungs-u. Showzuchtgelaber von Salukis nicht mehr hören und gehört auch nicht in diesen Thread ;)


    LG Tanja mit Luna


    weil man nicht pauschalisieren kann wenn man rippen sieht usw. ist der hund gleich zu dünn :ka:
    aber das empfinden geht meist danach. da spielen viel mehr dinge eine rolle, allgemeine proportionen, körperbau, rassetyp usw. usf.

  • Zitat

    Ich frage mich, wieso Du hier überhaupt ein Bild von Yamiq reinsetzt wenn Du doch der Meinung bist der er so gut aussieht.
    Sorry, aber ich kann dieses ewige Leistungs-u. Showzuchtgelaber von Salukis nicht mehr hören und gehört auch nicht in diesen Thread ;)


    LG Tanja mit Luna


    naja ganz ehrlich gesagt wollt ich ja auch nicht hören, dass Laica zu dünn ist und wehre mich dagegen...


    Allerdings find ich alle gezeigten Windhund auch krass dünn - ich find das nicht sonderlich ästhetisch und würde ein bissl mehr lieber sehen. Ich hab irgndwo in deinen Threads Ausstellungshunde gesehen, die fand ich persönlich wesentlich stimmiger. Aber wenn die für rennen so sein müssen, naja ich bin kein Fachmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!