Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich finde ihn schon ziemlich schmal. Vor allem wenn da wirklich irgendwo ein Berner Sennenhund drin versteckt sein soll
Aber zu dünn oder gar untergewichtig finde ich ihn nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vor allem wenn da wirklich irgendwo ein Berner Sennenhund drin versteckt sein soll
Da glaub ich mittlerweile nicht mehr dran! Ganz ehrlich nicht. Die Vorbesitzer haben uns in so vielen Punkten angelogen, warum dann nicht auch in dem?
Er liegt komplett im Standard vom klM (18,1–27,2 kg bei 50–58 cm) und hat vom Berner... Ja... Nix. -
Ich finde ihn von den Bildern her schlank, aber nicht zu dünn und zwei Kilo mehr finde ich echt übertrieben.
Für mich ist es auch recht normal, dass an einen jungen Jagdhund nicht so schnell was hinwächst. Ich hab ewig versucht, was an meinen Rüden zu füttern, ansetzen tut er erst jetzt als Senior.
-
Gut, danke.
Mir gings nur darum, dass ich nicht total blind bin, was das angeht. Die 2kg hatten mich schon seeeehr irritiert. -
Ich bleib dabei und finde, dass er echt super aussieht! Er ist halt ein junger Rüde, hat einen hohen Futterumsatz, das gibt sich wahrscheinlich wenn er komplett erwachsen ist. Würde mich da nicht verrückt machen lassen.
-
-
Nein, ich finde ihn, von den Bildern her, auch nicht zu dünn. Schmal, ja..
-
Huhu, ja, das ist genau der richtige Thread - ich habe mich nämlich auch immer gefragt, ob Zoey nun ideal wiegt, oder zu wenig oder zuviel...
Denn dieses 'ohne Druck Rippen spüren' ist nun nicht an der direkten Seite der Fall. Darum weiß ich nicht, ob sie evtl. leicht zu dick ist?!...
Jedenfalls - sie hat ca. 59cm SH und wog immer so zwischen 23-24 Kilo - habe länger nicht mehr gewogen, könnten jetzt also auch 25 sein...
Sie ist jetzt ca. 13,5 Monate alt.Bitte das zerzauste Fell bei ihr ignorieren - sie hatte sich gerade mal wieder ausführlich geputzt/benagt...
Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also spontan würd ich sagen: Gut so...
Nen Kilo mehr würde vielleicht nicht schaden und viel weniger dürfte sie vermutlich nicht wiegen. -
Also zu dick ist sie auf keinen Fall.
-
Da glaub ich mittlerweile nicht mehr dran! Ganz ehrlich nicht. Die Vorbesitzer haben uns in so vielen Punkten angelogen, warum dann nicht auch in dem?
Er liegt komplett im Standard vom klM (18,1–27,2 kg bei 50–58 cm) und hat vom Berner... Ja... Nix.Ich hatte mich schon gewundert um ehrlich zu sein. Für mich sieht er nämlich wie ein reinrassiger kleiner Münsterländer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!