Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Alle paar Seiten kommt hier die selbe Diskussion...irgendwo inzwischen auch sehr ermüdend.
    Mal sehen wie lang es dauert, bis wieder kommt "Ooh und alle die schlanke Hunde haben, sind selber ja viiiel zu fett...Schlankheitswahn gilt ja nur beim Hund"..
    Oh man... :roll:

Ich finds super wie Luna sich gemacht hat. Sie sieht super nun aus, Manu :gut: :gut:

• Finde ich super so deinen Hund!

• Bin ich auch voll zufrieden.
    Und wer mir nach solchen Bildern noch sagt, sie sei zu dünn, na sorry.

Klar, sie könnte mehr bemuskelt sein, aber da kommt halt nix dran sichtbar.
    Sie hat eine super Kondition, aber ist halt schmal.

gesendet vom Handy

• Zitat

Alle paar Seiten kommt hier die selbe Diskussion...irgendwo inzwischen auch sehr ermüdend.
    Mal sehen wie lang es dauert, bis wieder kommt "Ooh und alle die schlanke Hunde haben, sind selber ja viiiel zu fett...Schlankheitswahn gilt ja nur beim Hund"..
    Oh man... :roll:

Paar Beiträge vorher. ;)

Zitat

rippen soll man beim drüberstreichen fühlen - nicht erst beim draufdrücken. ( oder ist das bei Frauchen auch so ? )

• fell ist kein Argument . natürlich sind rippen durch ein dickes fell mit unterwolle nicht durch einfaches tasten spürbar.
    ansonsten sollte man sich bei keiner rasse erst durch die Fettschicht ( ich nenne es auch gerne haut oder muskelschicht :D ) wühlen müssen um die rippen zu ertasten.
    aber - jeder soll den Hund haben den er will , also " kann an den Napf "

• Ich muss nächste Woche echt mal die Vorher- Nachher- Bilder der blonden Katastrophe hier posten. Als er zu uns kam, war er ein echter Fettklops, und letzte Woche hab ich beim einfachen Drüberstreicheln am Brustkorb das erste Mal eine Rippe gefühlt. ;)

Bei meinen Hunden habe ich Figur niemals nach Fotos bewertet/bewerten lassen, denn es kommt einfach auf zu viele Komponenten an: Körperbau, Genetik, Bewegung, Stand, bei vielen hier geposteten Hunden auch noch die Mischung...

Spooks ist sehr schlank, bei ihm sah man, als ich ihn bekam, die Rippen und hat sich an den Hüftknochen und Schulterblättern blaue Flecken geholt beim Streicheln. Muskeln dagegen Fehlanzeige. Inzwischen hat er nen knackigen Hintern, die Schultern sind auch gut bemuskelt, aber die Rippen, die wird man immer fühlen bei ihm, wenn man nur die Hand auflegt, denn er hat eine recht tiefe Brust.
    Mir gefällt seine Figur, unsere Tierärztin und andere Hundefreunde sehen das auch so, und somit passt es. Er fühlt sich wohl, frisst, wenn er Hunger hat, wenn nicht, wird nicht gefressen, und wenn er nach der normalen Portion (Pi mal Daumen abgemessen) noch Hunger hat, kann er ruhig noch einen Nachschlag haben.
    Zum Glück hatte ich noch keinen Hund, bei dem ich beim Fressen aufpassen musste, dass er nicht zu dick oder zu dünn wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!