Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Das Forum hier ist ja echt lustig manchmal.
    User fragt, Antwort: Lies mal das Buch soundso... :headbash:

Anjanele: Ich habe seit Jahren keine Waage mehr im Haus.
    Spiegel und tasten reichen mir :-)

Guten Morgen,

so wie es dir jetzt geht, ging es mir auch mal.
    Ich habe meinem damals 22kg Hund 700g Barf am Tag gegeben und das meiste war nur Fleisch und ich habe mich stark gewundert, wieso sie trotz dieser Futtermenge so dünn ist und nicht zunimmt.

Dann habe ich hier im Forum einen Thread erstellt und es haben ganz viele User mir alles erklärt.
    Seitdem weiss ich wie mans richtig macht .
    Kyra bekommt nur noch 250g Fleisch plus 50g Fett und 100g Gemüse und Knochen. Und davon hat sie sogar zugenommen, denn die Zauberformel ist, dass ich so gut wie gar kein Fett vorher zugefüttert habe.
    Ich habe ihren Proteinbedarf ausgerechnet und das sind ca. 250g Fleisch am Tag plus 20% davon Fett plus 100g Gemüse und Knochen

Hier mein Thread:

https://www.dogforum.de/proteinuberver…l?hilit=Proteinüberversorgung

• Usambaraveilchen: Wenn Ernährung so einfach wäre...Swanie Simon ist nun wirklich keine Lektüre, die man Ernst nehmen kann.

Entweder man beschäftigt sich mit dem Thema oder man lässt es. Vielleicht wäre es doch günstiger, wenn du dir ein gutes Fertigfutter suchst.

• Nu übertreib mal nicht, er bekommt frisches Barf, besser geht's nicht.
    Hab vlt ein bisschen viel Proteine zugefüttert.
    Als ob das jetzt vergleichbar mit Dosenindustriefutter wäre. Jetzt knabbert er gerade an seiner getrockneten Rindersehne und gleich lass ich ihn ne schöne Beinscheibe schneiden.

• Zitat

Ich würd mich ja freuen wenn zu meinem Anliegen noch antworten kämen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

O.K, dann versuche ich dir mal zu helfen.
    Also, es kann bei verschiedenen Waagen schon Schwankungen geben. Von daher wäre es schon wichtig immer mit der selben Waage, am selben Ort und am Besten zur selben Uhrzeit zu wiegen, wenn du das Gewicht kontrollieren möchtest.
    Ob dein Hund aktuell zu dick ist kannst du dadurch feststellen in dem du ihn abtastet. Dabei können wir ja nicht helfen, da wir kein aktuelles Foto haben. :smile:
    Allerdings kann ein Mehrgewicht an einer Zunahme von Muskeln liegen. Du hast in deinem Post ja geschrieben, daß er zunächst kaum Muskeln hatte als er zu euch kam. Von daher kann das Mehrgewicht auch Muskeln und kein Fett sein.
    Wenn du möchtest, daß er abnimmt kannst du ihm helfen in dem du ihm Dinge, mit kaum Kalorien, als Magenfüller gibst. Dann kannst du das eigentliche Futter reduzieren, ohne daß er ständig Hunger hat.
    Viele Hunde fressen z.B gerne rohes oder gekochtes Gemüse. Das kann man als Magenfüller gut geben.

Tino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!