Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Unsere Radstrecke ist auch 8 Kilometer. Das dürfen meine Hunde nicht rennen am Rad.

Sondern? Und sie dürfen tatsächlich nicht oder sie wollen nicht?

Zitat

Ich überlege gerade wie lange ich unterwegs bin mit meinen und wie lange das mit einem rennenden (meinst du gallopieren?) Chi wäre.

Wenn ich die Streckenteile durch den Ort abziehe, dürfte eine von Eddies Runden auch 8km haben, sind mit Strassenteilen fast 9km.
    Eddie, 15kg, zieht mich faule Socke und wir brauchen dafür insgesamt nicht ganz 30 Minuten. Bin ich mit Eddie unterwegs, hab ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 21-22 km/h.
    Mit Herrn Finlay der viel laengere Beine hat, hab ich ne Durchschnittsgeschwindigkeit von ungefähr 13 km/h. Geordy liegt irgendwo dazwischen und die Collies ziehen ja nicht mal.

Lasst doch den Chi rennen, wenn er Freude dran hat. Dass darf hund doch nicht nur, wenn er groß ist. Im Gegenteil möcht ich mal nen Bernhardiner sehen, der so rennen will...

Und Pea sieht gut aus und futtert ja echt ne Menge :D

• ich für meinen Teil habe nicht gesagt, dass da krampfhaft draufgefüttert oder von Bewegung abgehalten werden sollte.
    Ich habe nur gesagt, dass ich ihn so, nach den Fotos dünn finde.

Und, nein, ich denke nicht, dass ich ein verschobenes Bild habe, denn meine Hunde sind sicherlich keine Labbitonnen ;)
    ich finde (zu) dünn nur einfach genau so wenig gut wie (zu) dick.

• Zitat

ich finde (zu) dünn nur einfach genau so wenig gut wie (zu) dick.

Sehe ich ebenso. Aber scheinbar sind die Vorstellung eines zu dünnen Hundes sehr unterschiedlich ausgeprägt, und das kommt daher denke ich dass wir hier in Deutschland einfach keine unterernährten Hunde mehr wirklich kennen.

Auch hier im Thread habe ich keinen viel zu dünnen Hund gesehen (ok bis auf die Ausnahme von PocoLoco).

Als ich in Spanien gelebt habe, da habe ich wirklich viele viel zu dünne Hunde gesehen :verzweifelt: .

• Zitat

Unsere Radstrecke ist auch 8 Kilometer. Das dürfen meine Hunde nicht rennen am Rad.
    Ich überlege gerade wie lange ich unterwegs bin mit meinen und wie lange das mit einem rennenden (meinst du gallopieren?) Chi wäre.
    Ich finde das zu krass, für so kurze Beine....
    Da ists kein Wunder, dass der Rappeldürr ist.

Ich halte das Fahrrad Fahren nun auch nicht für so dramatisch und als Auslöser dafür, dass der Hund möglicherweise zu schlank ist.

Unsere laufen öfters in der Woche die Strecke bzw. noch etwas weiter, sind auch nicht gerade die Größten, wenn auch noch eine Nummer größer als ein Chihuahua und dementsprechend galoppieren die durchaus bei unseren knapp 11 km/h, die wir im Moment durchschnittlich fahren, wenn mein Freund mitjoggt, die meiste Zeit. Fahre ich alleine mit den Jungs, sind wir sogar noch etwas schneller unterwegs, trotzdem sind die deshalb nicht zu dünn geworden ;)

• Zu meinem Entsetzen hat mein Hund mich innerhalb des letzten Dreivierteljahres um 4 Kilo überholt :hust:

Stolze 54 kg zeigte die Waage beim TA an .
    Und ich finde ihn kein bisschen zu dick .
    Ein Windhund wird er nie sein, Rottweiler und Labrador geben doch eine gewisse "Viereckigkeit" vor :D

Zudem hat er noch jede Menge Platz im Fell , ich kann es noch weit hochziehen aber er ist fast drei und müsste eigentlich Komplet ausgewachsen sein. :???:

Stelle mal ein paar Fotos ein, hab die extra gemacht, als er triefend aus dem Wasser kam. Sonst sieht man nicht viel unter dem Pelz...
    Das Winterfoto ist vom letzten Winter , da sieht man sein dickes Fell gut.
    Was meint ihr ? LGr m

Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da mein Internet grad etwas spinnt,,schick ich das hier vorsichtshalber mal los und lege gleich noch eine paar Fotos nach...

• Nachschlag :D

• Zitat

Wenn er Getreide verträgt: Ich schwöre auf Haferflockenschleim. Das ist unteranderem der Grund warum meine wieder zu nehmen.

Wie machst du den? Nur Haferflocken einweichen, oder noch etwas dazu?

• Zitat

Sehe ich ebenso. Aber scheinbar sind die Vorstellung eines zu dünnen Hundes sehr unterschiedlich ausgeprägt, und das kommt daher denke ich dass wir hier in Deutschland einfach keine unterernährten Hunde mehr wirklich kennen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Berlin unterwegs bin,wie gut genährt die Hunde dort teilweise sind :nosmile: .

Wegen dem zu dünn sein........Ich glaub ich bin in der Hinsicht ein wenig traumatisiert. Aira war 1 Jahr sehr dünn und zudem sehr anfällig was Futter oder auch Stress anging. Ich mag sportliche Hunde aber wenn (wie es bei Aira war)keine Fettreserven vorhanden sind, ist der Grad zwischen dünn und Knochengerüst schnell überwunden.
    Ich denke schlank ist besser als zu dick aber natürlich im gesunden Maße. Für mich wäre es ne sichtbare Taille aber ohne Blick auf Rippen/Beckenknochen.

Hier mal Fotos......ich bin sooooooo froh nicht mehr jeden Wirbel und Beckenknochen spüren zu müssen.
    Aira vor 1 1/2 Jahren mit ca. 26 Kg

Externer Inhalt abload.de

und aktuell :herzen1: etwa 33 kg

Externer Inhalt abload.de
  • Mein Hund bekommt pro Tag ca. 6 % Barf, d. h., 80 % Fleisch, Knochen und
    Knorpel und 15 % Gemüse und 5 % Obst, Kräuter, Öl.
    Abends hat er trotzdem noch Hunger, ich gebe ihm dann meist
    Trockenfleisch, Entenbruststreifen oder sonstwas pures fleischiges.
    Er ist 30 cm hoch und wiegt nur knapp 4 kg, 9 Monate alt.
    Er ist sehr knochig, seine Rippen fühlt man stark, die Beckenknochen,
    die Wirbel und auch das Brustbein.
    Ich möchte ihn gerne etwas dicker haben.

Er soll kein Getreide bekommen, weil ich auf Allergie(neigung) wegen seines
    gelegentlichen Kratzens tippe, Milchprodukte wie Joghurt oder Hüttenkäse
    mag ich nicht füttern, er ist ein Hund, kein Kalb und er mag es auch nicht
    besonders, meisterns gar nicht, nur, wenn andere Hunde neben ihm fressen.
    Eigelb mag er nicht gerne, Ziegenschnittkäse mag er, aber das ist alles irgendwie nur reines
    Eiweiß.
    Gerade koche ich Kartoffelbrei und will etwas Olivenöl reintun.

Frage: Kann ich ihn noch anders etwas mästen? Kann es sein, dass er zu
    viel Eiweiß bekommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!