Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Man sieht ja keine Rippen und somit finde ich das okay. .......und ich bin normalerweise nicht so für die dünnen Hunde, aber ich finde sie schaut gut aus. Würde sie denn mehr fressen? Hälst du sie etwas knapp?

• Zitat

Man sieht ja keine Rippen und somit finde ich das okay. .......und ich bin normalerweise nicht so für die dünnen Hunde, aber ich finde sie schaut gut aus. Würde sie denn mehr fressen? Hälst du sie etwas knapp?

Eigentlich nicht. Ich füttere nicht wirklich weniger, finde ich.

Sie bewegt sich einfach gern, und vermutlich jetzt im Sommer mehr, weil wir öfter andere Hunde treffen, mit denen sie dann lange tobt. Die Gassirunden sind aber gleich lang.

Sie frisst zwar gerne und alles, ist aber nicht extrem futterfixiert. D.h. spielen ist ihr wichtiger als ein Leckerchen.

Aber klar würde sie mehr fressen, wenn ich ihr mehr geben würde. Sie ist ja doch eine Bulldogge. Aber sie wirkt jetzt nicht extrem gierig oder hungrig.

Ok, dann lass ich das mal so. :D

• Ich finde, dass man bei Bulldoggen viel zu oft das Bild eines dicken Hundes im Kopf hat. Und das ist schade.
    Ich finde sie toll! Natürlich sieht es einwenig unpropotioniert aus, wenn der Brustkorb so massiv ist und die Tallie deshalb so gut zu sehen ist aber ich habe lieber einen Hund der agil ist und dabei komisch aussieht, als einen Hund der sich vor Fett kaum bewegen kann.

Ich finde übrigends, solang man Wirbel und Beckenknochen nicht sehen kann ist ein Hund gut gebaut.
    Das ist so mein Empfinden.
    Sobald ich Wirbel oder Beckenknochen sehe fütter ich einwenig drauf.
    Ob man Rippen sehen kann finde ich nicht ausschlaggebend.
    Ich bin z.B. auch nicht superschlank gebaut, aber morgends oder wenn ich mich bewege sieht man meine Rippen.
    Becken und Wirbel sind allerdings nicht sichtbar. So ist es bei meinen Hunden auch. Die Rippen sieht man, wenn sie sich bewegen aber die Wirbel und das Becken sind gut gepolstert.

Mal schauen ob ich demnächst Bilder hinbekomme, denn als ich das letzte Mal hier gefragt habe war es doch recht überraschend für mich wie meine Hunde eingeschätzt wurden.

• Coucou was für eine bildhübsche Bulldogge, die würde ich so, wie sie ist, sofort nehmen. Coco ist gut, wie sie ist. Ich denke einfach, dass viele Bullies nicht kräftig, sondern einfach zu dick sind und der Rassestandard oft zu hoch angelegt ist. Beim finn. Lapphund z.B. liest man oft "bis 24kg", aber das grenzt schon ans Mesten. Mein Lapphund Rüde ist an der oberen Größe seiner Rasse (51cm) und wiegt 15kg, wobei er laut TÄ und Züchter Idealgewicht hat. Bei 10kg mehr, würde er durch die Gegend rollen.

Allerdings hab ich hier auch ein kleines Sorgenhündchen und frage mal, was ihr dazu meint. Mein Akita Mädchen ist jetzt 10 Monate alt, schon immer recht schlank und eine sehr schlechte Fresserin und hat seit etwa zwei Monaten nicht zugenommen, ist in derselben Zeit aber 3cm gewachsen.

Sie ist 61cm hoch und wiegt dabei 22,3kg. Die Fotos sind etwa 6 Wochen alt, inzwischen sieht sie noch dünner aus.

Externer Inhalt i41.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Trotz ihres Plüschfells sieht man bei ihr deutlich die Beckenknochen und im nassen Zustand auch Rippen. Die Wirbelsäule spürt man schon beim Hand auflegen und man sieht sie sogar etwas durch's dicke Fell. So ist sie munter und ich bin eher für zu wenig als zu viel. Aber bei ihr frag ich mich, ob das noch in Ordnung ist. Sie frisst einfach schlecht. Im Durchscnitt so um die 150g TroFu am Tag, oft auch gar nichts.

• Wenn man Wirbel und Hüfthöcker sofort fühlen kann, geschweige denn sieht, ist der Hund definitiv zu dünn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!