Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Also von den Bildern her find ich den Hund eher etwas moppelig als sehr dünn. Aber ich finde die Bilder auch nicht sehr aussagekräftig. Eins von der Seite und eins wo der Hund gerade steht von oben wär besser.
    Das was du beschreibst hört sich natürlich schon nach einem recht dünnen Hund an. Dein Hund ist aber auch im Wachstum und oft sind die dann junghündisch schlacksig mager.

Was fütterst du denn?
    Was machst du wenn sie nichts frisst oder nur wenig?

• Ich kann bei meiner American Akita Hündin auch sofort die Hüftknochen und die Wirbelsäule fühlen, ohne Druck. Sehen tut man die letzten Rippen und manchmal die Wirbelsäule. Hüftknochen so gut wie nie, es sei denn, sie ist abgehaart.

Sie wiegt bei 63cm Schulterhöhe gerade einmal 31kg und mehr kriege ich einfach nicht auf sie rauf. Ich habe dasselbe Problem wie du. Sehr schlechte Fresserin, pures Trockenfutter wird sehr ungerne angerührt, da frisst die tagelang nicht mal die Hälfte der eigentlichen Menge, die sie täglich fressen müsste bei dem Gewicht.
    Wir mixen 50 % Dosenfutter und 50 % Nassfutter, sodass sie auf ihren 100 %igen Tagesbedarf kommt, da frisst sie wesentlich besser. Phasenweise auch schlecht, aber im Durchschnitt frisst sie mit Dose/Trofu dann ca. 90 % ihrer empfohlenen Tagesration (von der Leckerlie allerdings schon abgezogen sind).
    Ich hätte gerne 2kg mehr drauf, aber da sie im Schnitt für einen 30kg Hund 90 % der Menge frisst, geht da nicht mehr rein.

AnjaNeleTeam
    Das täuscht komplett. Akita haben so wahnsinnig viel und vor allem enorm dichtes und plüschiges Fell, dass die meisten Leute sich total verschätzen, ob der Hund von der Statur zu dick oder zu dünn ist. Die Hunde meiner Züchterfreundin werden alle von Außenstehenden als etwas zu kräftig bezeichnet, wenn sie aber abgehaart sind, sieht man den Rippenbogen und die Taille superdeutlich.

Hütehundi gerade im Wachstum würde mir das auch etwas Sorgen machen und ich würde eventuell auch pures Fett dazufüttern, das kann sie ruhig vertragen. Eine Akita Inu Hündin in dem Alter darf gerne 25kg die Waage bringen, wenn sie jetzt nicht gerade super klein und schmächtig ist.

• Wie findet ihr meine alte Dame zu fett ?

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Findet ihr sie ok oder zu dünn

• Welchen der beiden meinst du jetzt?

Bei deinem und auch bei dem Akitamix gilt, dass ich nur anhand der Fotos bewerte. Ich kann sie nicht anfassen und die Fotos können täuschen. Deshalb ist das hier ja alles nicht wirklich repräsentativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!