Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mir auch.
Allerdings gabs bei dem aktuellen Bild die ein oder andere Stimme dass sie zu dick sei da
.Edit: Wobei ich betonen möchte, dass ich die 300 gr. nicht aus optischen Gründen drauf haben will (ich finde sie auch so schön
) sondern weil ich nun erlebt habe wie schnell sie bei Krankheit abbaut und wie schwierig es ist wieder drauf zu kriegen. Da hätte ich gerne ein paar Gr. die das abfangen.Was fütterst du denn ?
800g sind, egal von was, für einen Hund der Größe einfach wahnsinnig viel und sicher auch nicht unbelastend für die Organe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, das mit den Zusätzen war wirklich nur ironisch gemeint. Hättest dich dafür wirklich nicht rechtfertigen müssen. Das Thema gabs hier aber schon einmal und es soll tatsächlich HH geben, die das machen. Aber wohl eher nicht in Deutschland.
Dass mir die Bemuskelung des JRT nicht so gefällt ist auch nur meine eigene Empfindung. Natürlich kann man ihn deshalb nicht ruhig füttern. Er scheint halt einfach ein agiles Kraftpaket zu sein.Kein Grund sich angegriffen zu fühlen.
-
die Hunde auf denletzten 3 Seiten (ausser der dicke JRT natürlich) finde ich alle Hunde dünn bis normal aussehend. Der schlanke JRT hier finde ich mit und ohne 300g TOP.
Hunde stehen manchmal da wie geprügelt, darauf sollte man also echt nicht gehen

edit : 800g? Wahnsinn. Mein 30kg Hund kriegt 800g NaFu am Tag und das erscheint mir schon echt viel

-
Ja es ist viel Futter, aber sie war lange krank und ist immer noch in der Rekonvalenz Zeit.
Zudem ist sie sehr sehr allergisch sodass viele Sachen (vorallem die Dickmacher) einfach weg fallen, und eine Futterumstellung werde ich niemals wieder vornehmen.
Damit hat das ganze Desaster ja erst angefangen.
Das jetztige Futter verträgt sie, allerdings ist das nicht besonders energiereich. Aber wie gesagt ich kann nicht wieder wechseln. Daher probiere ich es über die Menge.
Die Menge varriert aber je nach Pensum.Spätestens im Winter wenn das Reiten eingestellt wird und Ruhe angesagt ist wird sie sicherlich wieder die 7,3 kg haben.
Sie bekommt Paneon Rind und das wird gepeppt mit Kartoffeln und Möhren (fange aber jetzt an weitere Sorten wieder hinzuzunehmen).
Sie hatte jetzt auch zuletzt Giardien, und das hat auch für viel Hunger und Gewichtsverlust gesorgt. Bei der armen Maus kam einiges zusammen.
Sie hat noch nie soviel Futter benötigt wie im Moment aber sie war auch noch nie so schlecht dran gesundheitlich. Das wird der Hauptgrund sein. Und da ich nicht finde das sie dünner werden soll gibts halt diese Mengen.
Sie hat sonst immer zwar einiges mehr bekommen als für ihre Größe normal, aber sie hat auch viel Bewegung und eine super gute Verdauung :/ . -
So hab jetzt mal mit den Herstellern meines Futters gesprochen (von deren Beratung halte ich viel). Mein Hund ist nicht zu dünn und es sei normal das sie aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes den sie hat(te) in Verbindung mit der Umstellung (Entgiftung ect.) in der sie sich auch noch befindet abnimmt.
Nur das Futter soll ich reduzieren so bald es geht, also weniger Dose und sehr viel weniger Gemüse/Kartoffeln. So das ich bei 2/3 Dose und 1/3 Gemüse lande. Das viele Futter täte der Bauchspeicheldrüse nicht gut.
Aber da es nur ein kurzer Moment ist und sie bald wieder auf dem Damm sein soll wird sie davon sicherlich keine gesundheitlichen Schäden davon tragen.
Und einen agilen und fitten Hund bewegungstechnisch einzuschränken kann es auch nicht sein, da würde nur noch zusätzlich die Psyche leiden.Puh nach so manchen Kommentaren hatte ich wirklich Sorge. Aber bin jetzt erstmal beruhigt.
-
-
Es hat niemand gesagt, dass du den Hund bewegungstechnisch einschränken sollst.
-
Zitat
Ja es ist viel Futter, aber sie war lange krank und ist immer noch in der Rekonvalenz Zeit.
Zudem ist sie sehr sehr allergisch sodass viele Sachen (vorallem die Dickmacher) einfach weg fallen, und eine Futterumstellung werde ich niemals wieder vornehmen.
Damit hat das ganze Desaster ja erst angefangen.Sie hatte jetzt auch zuletzt Giardien, und das hat auch für viel Hunger und Gewichtsverlust gesorgt. Bei der armen Maus kam einiges zusammen.
Sie hat noch nie soviel Futter benötigt wie im Moment aber sie war auch noch nie so schlecht dran gesundheitlich.
Wenn Dein Hund so oft krank ist, Giardien hatte und allergisch reagiert, würde ich sie mal einer guten Tierheilpraktikerin vorstellen, die mit der klassischen Homöopathie arbeitet.
Solch eine Behandlung stärkt die Konstituion, das Immunsystem und reguliert den Stoffwechsel. Danach hat man in der Regel einen kerngesunden Hund.
Auch die Allergie kann möglicherweise verschwinden. -
ZitatAlles anzeigen
Dann möchte ich euch auch Diego gerne mal zeigen :)
Er ist ca. 3 Jahre alt, hat eine SH von 68cm und wiegt ca. 35kg.
(Ich muss zu den Bildern sagen, dass sie absolut furchtbar sind... ich hab Diego dafür geweckt, deswegen steht er da auch so auf dem zweiten... er ist nämlich grade am einschlafen
)Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und noch mal zwei etwas "motiviertere Bilder":
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde den so genau richtig, gefällt mir gut seine Figur.
-
Also Diego find ich vollkommen OK so, mehr würde bei mir definitiv nicht draufkommen
@cruzado ich glaub du hast die Kommentare ein bisschen zu ernst genommen. Nur weil jemand die Muskeln zu viel findet heißt es ja nicht dass du den Hund in der Bewegung einschränken sollst, das ist nunmal auch individuell vom Hund abhängig, mein Flat-Hündin hätte bei dem Pensum nicht solche Muckis, deine schon, so ist das einfach. Zumal ich viele Jackys kenne die schnell wie Bodybuilder aussehen, ist aber ja auch kein Fehler.
Das mit den Wirbeln ist übrigens Schwachsinn (meinte ja hier der ein oder andere) die zwei Wölbungen die man sieht sind einmal eine Fell/Hautfalte und einmal der Bogen vom gewölbten Rücken. Mein Basset würde übrigens auch so stehen wenn ich ihn hinstellen würde...
Ich find sie nicht schlecht so wie sie ist, die 300g würden aber nicht schaden und da bist du ja auch dran -
Zitat
Also Diego find ich vollkommen OK so, mehr würde bei mir definitiv nicht draufkommen
Bei mir auch nicht! Höchstens ein paar Muskeln an der Hinterhand... aber er findet Rad fahren sooo blöd... :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!