Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
So viel zu dünn find ich sie nicht, aber ich find ihre Bemuskelung schon fast net mehr schön.
So geht's mir auch. Finde es schon zuviel. Sieht nicht schön aus.
Den Pointer finde ich von oben schon zu dünn.
Gesendet von meinem Galaxy s4
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nachdem hier ja nun wirklich fast nur schlanke Hunde unterwegs sind, möchte ich Euch nochmal das Gegenteil vor Augen führen.
Jack-Russell oder vielleicht doch Dönertier, kastriert, 11 Jahre alt, ca.34 cm und 16 (!!!) kg Kampfgewicht, Futter steht den ganzen Tag zur Verfügung und wird nachgefüllt sobald der Napfboden durchschimmert. Hinweise und Diskussionen werden von den Haltern im Keim erstickt.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Omg :shock:
Gesendet von meinem Galaxy s4
-
Zitat
Sie hat ja gesagt,dass sie ihr vorher unter den Bauch gefasst hat um sie zu positionieren und sie dann so stehen geblieben ist.
Na ja trotzdem finde ich schaut es "unnatürlich" aus. Wenn einer meiner Hundemit Rundrücken dasteht, schaut das ganz anders aus. Aber die sind auch beide nicht so dünn und nicht so bemuskelt.
-
Dann möchte ich euch auch Diego gerne mal zeigen :)
Er ist ca. 3 Jahre alt, hat eine SH von 68cm und wiegt ca. 35kg.
(Ich muss zu den Bildern sagen, dass sie absolut furchtbar sind... ich hab Diego dafür geweckt, deswegen steht er da auch so auf dem zweiten... er ist nämlich grade am einschlafen
)Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und noch mal zwei etwas "motiviertere Bilder":
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
So geht's mir auch. Finde es schon zuviel. Sieht nicht schön aus.
Ihr seit ja witzig
.
Soll ich sie nun nicht mehr mitnehmen am Pferd, damit sie wieder Muskeln abbaut???? Oder am besten ziehe ich um auf flaches Land damit sie nicht so viel bergauf laufen muss
. DANN sieht sie endlich wieder schön aus (vorsicht Ironie).Da sie hochgradisch allergisch gegen so vieles ist nein füttere ich ihr selbstverständlich keine Zusätze zu, was ein Unsinn. Krass dass ich mich dafür rechtfertigen muss, ihr seit echt der Knaller.
Ich wollte lediglich fragen ob das Gewicht ok ist oder nicht. Mehr nicht.
Hier das Bild wurde vor ein paar Wochen aufgenommen (diesmal nicht gestellt) da hat sie die 7,3 kg die ich mir jetzt auch wieder wünschen würde (aktuel 7 kg).
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da gefiel sie mir auch besser.
-
-
Zitat
Hier das Bild wurde vor ein paar Wochen aufgenommen (diesmal nicht gestellt) da hat sie die 7,3 kg die ich mir jetzt auch wieder wünschen würde (aktuel 7 kg).Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da gefiel sie mir auch besser.
Dann würde ich die 300g auf jeden Fall wieder drauf füttern. So gefällt sie mir viel besser!
-
Der thread hier zeigt bis zu einem gewissen Maße mal wieder, wie verschoben doch das Bild heute ist - und nein, nicht zum "dünnen" Hund.
Ich sehe bei dem Jack Russel keine Wirbel. Nicht mal wenn ich genau hin schaue. Da ist am Widerrist eine Hautfalte, ja. Aber das wars schon.
Ausserdem scheint der Hund eher der Kompakte Typ zu sein und ja, da sind gut Muskeln da. Ich weiß ja nicht, was man nun mit dem Hund machen soll - ruhigstellen und so lange füttern, bis man die Muskeln und die Bauchlinie nicht mehr sieht?
Es gibt Hunde, genauso wie Menschen, die bauen schneller Muskelmasse auf als andere. Meine Hündin ist auch soein Fall. Allgemein eher kompakt gebaut und ich brauch da nicht viel machen, damit sie ordentlich Muskeln aufpackt. Je nachdem, ob sie gerade abgehaart ist oder nicht, sieht man das dann auch mehr oder weniger stark.Wir hatten diese "Diskussion" ja nun mittlerweile hier wirklich schon alle paar Seiten, aber ich verstehe auch immernoch nicht, warum ein Hund Mords Speck mit sich rumschleppen muss. Auch habe ich noch von niemanden mit einem schlanken Hund gelesen, dass dieser noch weiter abnehmen soll.
Und andersrum - wenn ein junger, gesunder Hund eine gute Muskulatur hat, agil ist und eine normale Futtermenge bekommt, warum sollte man ihm dann krampfhaft noch was drauf füttern? Und woran macht man dann fest das er zu dünn ist? Wer hat überhaupt festgelegt, dass Idealgewicht = Speck?Einem Hund dauerhaft riesige Futtermengen zu verabreichen oder ihn zum schnellen zunehmen bringen zu wollen ist übrigens auch, genau wie bei uns, eher weniger gesund. Gerade wenn es dann noch Fertigfutter ist. Das ist in der Regel eh 3-4 Fach überdosiert an Vitaminen etc. Wenn man davon nun noch die doppelte oder dreifache Menge füttert, ist das auf die Dauer natürlich "toll".
Zumal sich die typischen Fettanteile unter der Haut auch einfach schon je nach Rasse drastisch unterscheiden.deswegen finde ich den Pointer z.B. auch nicht zu dünn - der JRT oder meine Hündin wären es bei der Sicht von oben aber schon. Und nein, ich finde nicht, dass er "knochig" ist...
Ich würde bei der JRT Hündin allerdings auch nichts mehr drauf füttern, wenn es ihr so gut geht. Auf dem älteren Bild hat sie hat weniger erkennbare Körperformen - wobei das ja hier wohl im Trend liegt... -
Mir auch.
Allerdings gabs bei dem aktuellen Bild die ein oder andere Stimme dass sie zu dick sei da
.Edit: Wobei ich betonen möchte, dass ich die 300 gr. nicht aus optischen Gründen drauf haben will (ich finde sie auch so schön
) sondern weil ich nun erlebt habe wie schnell sie bei Krankheit abbaut und wie schwierig es ist wieder drauf zu kriegen. Da hätte ich gerne ein paar Gr. die das abfangen. -
@ Cruzado
Mit den 7,3 kg gefällt sie mir auch besser, wobei ich sie auch mit 7 kg nicht eindeutig zu dünn finde.Was mich nur etwas irritiert hat, du schreibst sie braucht 800 g Futter am Tag, das kommt mir sehr, sehr viel vor und ich würde vielleicht schauen, ob du nicht ein Futter mit mehr Energie finden kannst, sodass du nicht so extrem viel füttern musst.
Unsere Beiden bewegen sich in einer ähnlichen Gewichtsklasse (ca. 6,5 kg und 9,5 kg) und die bekommen selbst vom Nassfutter nicht mal so viel Futter zusammen, beim Barfen ist die Futtermenge wieder geringer und beim Trockenfutter nochmal deutlich geringer. -
Ich seh bei dem Russell auch keine Wirbel. Hab ja auch gesagt,dass ich sie nicht zu dünn finde.
Das mit den Muskeln ist mein persönliches Empfinden. Weniger laufen lassen würd ich meinen Hund deshalb auch nicht.
Dass man sich gleich so aufregen muss,versteh ich nun aber auch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!