Gewichts-/Figurbewertungsthread

• @cruzado

bei deinem JRT geht es um eine Gewichtsdifferenz von 300g. Allerdings fütterst du am Tag 800g. Wie kannst du dann so genau sagen was sie wiegt? Du müsstest dann ja immer zur selben Tageszeit und vor oder nach dem acken wiegen. Kann man bei der Futtermenge das Gewicht so genau bestimmen?

Ich spreche das nochmal an, weil wir grad vom TA kommen und Joschi ca. 300g Gewicht weniger hatte als beim letzten Wiegen. Ich mache mir da allerdings keine Gedanken, denn ein guter Haufen kann bei ihm auch schon mal ????? wiegen. Ich sag lieber nicht wieviel, nicht dass einer noch auf die Idee kommt, ich hätte das schon mal gewogen. :hust:

• Zitat

@cruzado

bei deinem JRT geht es um eine Gewichtsdifferenz von 300g. Allerdings fütterst du am Tag 800g. Wie kannst du dann so genau sagen was sie wiegt? Du müsstest dann ja immer zur selben Tageszeit und vor oder nach dem acken wiegen. Kann man bei der Futtermenge das Gewicht so genau bestimmen?

Ich spreche das nochmal an, weil wir grad vom TA kommen und Joschi ca. 300g Gewicht weniger hatte als beim letzten Wiegen. Ich mache mir da allerdings keine Gedanken, denn ein guter Haufen kann bei ihm auch schon mal ????? wiegen. Ich sag lieber nicht wieviel, nicht dass einer noch auf die Idee kommt, ich hätte das schon mal gewogen. :hust:

Ich wiege immer nüchtern morgens nach dem ersten Gassigang :smile: .
    Gerade den Kleinen siehst du ja jede Mahlzeit sofort an ;) . Nach dem fressen hat meine eine richtige Wampe.

Und ich habe eben mal die Mahlzeit abgewogen die ich ihr so 3 x täglich gebe (4 x wenn sie wirklich viel gelaufen ist). Das war 195 gr., das x3 wäre 585 gr die sie täglich im Schnitt bekommt. Also muss ich meine Mengenangaben etwas revidieren :ops: , ich hätte direkt wiegen müssen und nicht schätzen. Man kann sich da echt vertuen :???: .

• Aber es ist schon irre wie unterschiedlich die Hunde sind. Gibt ja bestimmt auch andere Hunde, die am Pferd mitlaufen, aber lange nicht solche Muskeln aufbauen.
    Aber beneidenswert so einen guten Futterverwerter zu haben. Bei meinen muss ich immer reduzieren.

• Ja das stimmt wohl da sind die Hunde irre unterschiedlich.
    Aber gegenüber einem größeren Hund laufen die Kleinen auch erheblich mehr, die müssen ja mind. 3-4 Schritte machen während ein großer nur einen macht. Ich bilde mir schon ein das dies auch eine Rolle spielt. Oder nicht?! :???:

• Zitat

Man kann sich nicht an Packungsangaben halten.
    Ist der Hund zu dünn, bekommt er zu wenig Futter. ;)
    Hunde im Wachstum brauchen vor allem hochwertige Proteine, damit sie Körpermasse aufbauen können.

Meistens wird viel zu früh auf Erwachsenenfutter umgestellt.

Ich halte mich weder an die Packungsangaben, noch finde ich den Hund zu dünn. Siehe der Teil meines Postings, den Du nicht zitiert hast "Für mein Empfinden ist sie nicht zu dünn, sondern halt einfach total schlacksig. Aber man kommt sich ja schon so vor als sei man zu geizig den Hund zu füttern, bei den Vorwürfen die man sich unterwegs anhören darf :|"

Aber gut, dass Du das beurteilen kannst.

Wisst ihr was, ist mir auch zu blöd. Die Leute, die einen auf dem Spaziergang ansprechen, sind ja das eine. Aber wenn man nun schon verurteilt wird von jemandem der anscheinend nur durch hellseherische Fähigkeiten weiß, dass das arme Tier zu dünn ist und zu wenig zu fressen kriegt....

Damit bin ich raus.

• Hey, was sagt ihr zu meiner Hündin?

Jesse, wird im November 7 Jahre alt, wiegt 10 Kg und ist ein Mix aus Parsson und Border Colli. Sie ist kastriert und ca 42cm gross.

Edit by Mod: Leider haben die Fotos die maximale Größe ziemlich überschritten. Daher gelöscht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• So, da unser Sonnenschein Ende nächsten Monats nun schon bereits 3 Jahre alt wird und damit seine Erwachsenenfigur hat, möchte ich ihn hier noch einmal zeigen und eure Meinung hören.
    Ich habe mal versucht Fotos in verschiedenen Positionen zu machen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was sagt ihr zu seiner Figur?

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!