Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Du weißt mal wieder alles besser, wie immer... wenn ein Hund zu dünn ist, kriegt er nicht automatisch zu wenig Futter. Mehr als 300g + Leckerlies krieg ich net in mein 2kg Hund.. aber gut! Sie hat auch net gesagt, dass sie sich an die Angabe hält!

von unterwegs...

• Zitat

Ich habe hier noch keinen Hund gesehen der besorgniserregend dünn war.

Ich schon. Meine eigene Hündin. :)

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Letztes Jahr irgendwann. Sie war besorgniserregend dünn.

• Ich koennte Euch auch ein Bild von einem duennen Hund, arg an der ungesunden Grenze liefern. Nuetzt bloss nix, der hat so viel Fell, dass ihn unbedachte Menschen oft noch "den Dicken" nennen.
    Und es ist absolut nicht so, dass man doch einfach nur mehr fuettern muss. Das mag bei manchen Hunden funktionieren, aber ich fuerchte, bei genau denen trifft man in aller Regel nicht auf ein Knochengeruest.
    Meiner vertraegt nicht alles. Was er vertraegt, frisst er nicht unbedingt. Und generell bekommt man die Menge, die er wohl brauchen wuerde, nicht wirklich in ihn hinein. Ich nehme aber gern ein bisschen Labrador-Vielfrass-Gen, wenn mir das jemand schicken kann.

• Danke für eure Meinungen!

Jamie ist sicher sehr schlank, da habt ihr definitiv recht!

Ich spüre die Rippen, aber da ist nicht nur Haut sondern ein ganz kleines (sagen wir mal) "Polster :P
    Wäre Jamie kurzhaarig würde man seine Rippen auch nicht wirklich sehen.

Deshalb bleibt er jetzt auch erst mal so, er bekommt mehr als die für ihn vorgesehene Menge.
    Ist gesund und fühlt sich wohl. Er ist beim Spazieren unheimlich viel in Bewegung.

Kooiker brauchen meist länger bis sie fertig sind. Jamie wird noch einiges in die Breite gehen und schlussendlich auch sicher mal ein Endgewicht haben von 13,5kg! Aber das kommt von selbst ;)

• Pippsi von oben

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@meaningoflife: Pippi findet sich nicht witzig. Gar nicht witzig

Externer Inhalt imageshack.us

|)

• Zitat

Oh bitte zu meinem Hund auch! :smile:

Ich bin momentan nicht sooo glücklich mit der Figur meines Hundes. Sie ist jetzt nicht viel zu dünn, aber ich finde ein ticken mehr würde ihr gut stehen. Sie war jetzt sehr krank vor kurzem, und sie ist stark allergisch auf vieles.
    Sie wog immer so 7,3 kg da fand ich sie perfekt. Jetzt hat sie 7 kg. Ja das ist viel für einen kurzbeinigen JRT aber das sind wirklich die Muskeln, Fett sehe ich absolut nicht. Da sie nunmal unheimlich anfällig ist hätte ich sie wenigstens gerne auf 7,3 kg, weil sie im Krankheitsfall wirklich extrem schnell abbaut.

Was meint ihr?

Achso sie hält ihr Gewicht nur bei ca. 800 gr Futter am Tag, hat aber auch ein Bewegungspensum von momentan 2-3 Stunden flott am Tag am Pferd und 1-2 Std. zu Fuß. Sie ist topfit.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!