Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja
Beim Hund wie beim Menschen ist das Normalgewicht eine Spanne und nicht eine feste Zahl. Also weder lieber zuviel noch lieber zuwenig, sondern innerhalb des Gesunden sollte sich das Gewicht bewegen. Und da kann man pauschal auch nicht sagen, dass der untere Rand besser ist als der obere. Bei gelenkkranken Hunden kann das stimmen; bei Hunden, die Durchfallattacken bekommen, eher nicht, usw.
Liebe Grüße
Kay
"gesund" heißt nicht "also lieber halte ich meinen Hund zu dünn als zu dick!", sondern eben N O R M A L. Ja, gut, die ganz(!) leicht Tendenz eher zu früh mal auf die Figur zu gucken als zu spät kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber, mein Gott, ganz ehrlich, wenn der Hund mal mit 300g eher in die andere Richtung schwankt, da geht die Welt nicht unter. Ist ja schließlich nicht bei Heidi Klum auf den Laufsteg, sondern ein normaler Köter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Einschätzungen.
@ geordie
Das ist von uns ziemlich weit weg und ich muss gestehen, dass ich von unserer Physiotherapeutin eigentlich auch einige gute Übungen zum Muskelaufbau kenne, aber in letzter Zeit zu bequem war, die konsequent zu machen -
RoxyLaila
Schäferhunde finde ich schwer zu beurteilen, da ist einfach zuviel Fell. Am Foto finde ich, dass sie gut aussieht (außer dass du sie offensichtlich täglich schlägst)
Steffi
Kenn ich... in meiner hochmotivierten Zeit hatte ich mit Ginger jeden Tag 30 Minuten Kissenlaufen, Balancebrett und/oder Cavalettistangentraining gemacht, und das war genauso wie bei einer Diät: Irgendwann hat sich der Alltag wieder reingeschlichen und ich hatte ständig ein so schlechtes Gewissen, dass ich gar nichts mehr machte.Inzwischen habe ich mir nur vorgenommen, jeden Tag /etwas/ zu machen. Wenn wir bergauf durch den Wald laufe, muss ich abends beim Heimkommen nicht das Balancebrett rausholen. Wenn ich beim Heimkommen abends Riesenhunger hab und kochen will, machen wir nur 10 Minuten Balancebrett (und ich esse dabei eine Karotte zur Überbrückung). Wenn ich tagsüber schon weiß, es wird spät beim Heimkommen, machen wir an dem Tag nur "sitz-steh"-Übungen an der Bushaltestelle.
So schaffe ichs, /fast/ jeden Tag was für Gingers Muskeln zu machen und seit ich eingesehen hab, dass perfekte Diäten quatsch sind, habe ich es geschafft, 18kg ab- und nicht wieder zuzunehmen
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
RoxyLaila
Schäferhunde finde ich schwer zu beurteilen, da ist einfach zuviel Fell. Am Foto finde ich, dass sie gut aussieht (außer dass du sie offensichtlich täglich schlägst)
Steffi
Kenn ich... in meiner hochmotivierten Zeit hatte ich mit Ginger jeden Tag 30 Minuten Kissenlaufen, Balancebrett und/oder Cavalettistangentraining gemacht, und das war genauso wie bei einer Diät: Irgendwann hat sich der Alltag wieder reingeschlichen und ich hatte ständig ein so schlechtes Gewissen, dass ich gar nichts mehr machte.Inzwischen habe ich mir nur vorgenommen, jeden Tag /etwas/ zu machen. Wenn wir bergauf durch den Wald laufe, muss ich abends beim Heimkommen nicht das Balancebrett rausholen. Wenn ich beim Heimkommen abends Riesenhunger hab und kochen will, machen wir nur 10 Minuten Balancebrett (und ich esse dabei eine Karotte zur Überbrückung). Wenn ich tagsüber schon weiß, es wird spät beim Heimkommen, machen wir an dem Tag nur "sitz-steh"-Übungen an der Bushaltestelle.
So schaffe ichs, /fast/ jeden Tag was für Gingers Muskeln zu machen und seit ich eingesehen hab, dass perfekte Diäten quatsch sind, habe ich es geschafft, 18kg ab- und nicht wieder zuzunehmen
Liebe Grüße
KayKay: ich gestehe
Danek dir dennoch
-
Huhu mich würde mal interessieren was ihr von Megan haltet. Ich hatte sie schon mal eingestellt, da war sie allerdings trocken. Nun musste ich sie heute baden und hab gleich mal Bilder gemacht. Sie ist 10,5 Jahre alt 56 cm grpß und wiegt 23 kg.
Das Bild von der Seite täuscht etwas, da Ihr Fell da so runterhängt. Ist mir leider erst nach dem ich die Fotos gemacht habe aufgefallen.
-
-
@Kleoi91
Auf den ersten Blick find ich sie gut -
Ich finde Megan auch gut so. Allerdings sollte sie, meiner Meinung nach, jedoch nicht.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Ich finde Megan auch gut so. Allerdings sollte sie, meiner Meinung nach, jedoch nicht.
LG
Franziska mit Till
Der Satz ist was für die Stilblüte
-
Hmm...mir wäre Megan etwas zu pummelig.
Allerdings sind 23 Kilo auf die Größe ja nicht wirklich viel.... -
Zitat
Der Satz ist was für die Stilblüte
Ups ich meinte, daß Megan, meiner Meinung nach nicht zunehmen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!