Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Ich finde ihn schoen so !

Übrigens reine Showlinie - soviel zum Thema "alle Retriever sind fett" - ich sage ja auch nicht alle Aussies haben nen Schaden ... obwohl ich nur einen Aussie kenne, der normal ist und sonst nur gestörte Hibbelhemden

• Zitat

Mich kotzt es einfach an, dass am meisten, die Nicht-Retriever-Leute den Mund aufreißen, ala "dicke fette Labbis" habt ihr euch auch schonmal damit befasst, dass es zwei Linien gibt? (womit ich nicht sagen möchte, dass die Showlinie fett sein darf, aber die sind von der Statur her ganz anders gezüchtet)

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt, oder?

• Zitat

Mich kotzt es einfach an, dass am meisten, die Nicht-Retriever-Leute den Mund aufreißen, ala "dicke fette Labbis" habt ihr euch auch schonmal damit befasst, dass es zwei Linien gibt? (womit ich nicht sagen möchte, dass die Showlinie fett sein darf, aber die sind von der Statur her ganz anders gezüchtet)

Ruhig Brauner! ;)
    Was regst du dich auf? Deine Retriever sind doch wirklich wunderbar und ich glaube, keiner hier würde sie als fett bezeichen.
    Aber ich persönlich sehe leider nur selten schlanke Labbis (und ja, ich kann einen Show-Labbi durchaus von einem aus einer Arbeitslienie unterscheiden) - freue mich aber immer, wenn ich mal welche sehe, und betone das den Haltern gegenüber auch. Was ist daran falsch?

Jojo81:
    Find ich sehr schick! :smile:

• Zitat

Mag sonst noch jemand was zu den Fotos sagen?

Ja - bildschöner, witziger Hund - was steckt drin??
    Zu den Figuren äußer ich mich ja generell nicht so gern (es sei denn, man sagt mal wieder der Hund könne abnehmen und ist schon schlank - meine Meinung zu diesem Thread habe ich ja schon kundgetan.... ;) ).....
    Klar könnten da noch Muskeln drauf bei Janosch - aber wie schon gesagt - wozu?
    Kommt ja drauf an, was du mit ihm machst und wenn er allgemein sportlich und fit ist, braucht er doch keine Muskeln wie ein Hochleistungssportler.....

Ronja - so hieß die dunkle Hündin? - finde ich voll okay - braucht bestimmt nicht abnehmen.
    Muskeln kann man auch Bandscheiben-schonend aufbauen und solche Hunde sollten vor allem (langsam) aber viel bewegt werden - Schonung ist "Gift" außerhalb der akuten Phasen....
    Vor allem langsame, kontollierte Bewegungen sind optimal für solche "Probleme", besonders das Training der seitlichen Rückenmuskulatur - ja - weil die Halt gibt und weitere Vorfälle verhindern hilft.

chaostrio und jojo81:
    eure Labbi's sehen toll aus (Jerry schon eher zu dünn - aber das weisst du ja) - ich habe hier im DF kaum fette Labbis gesehen und auch "in Natura" kenne ich tatsächlich mehr schlanke oder normale Labbis als (wirklich) zu fette....
    ....hört bzw. lest einfach über diese "Allgemein-Verurteilungen" hinweg - häufig sind es die Leute, die ihre Hunde sehr (zu?) schlank halten, die sowas äußern.
    Das eine wie das andere ist sicher nicht "optimal".....

P.S. ich habe übrigens zwei total "normale", unhibbelige, relaxte Aussies/Hütehunde hier sitzen..... :D

• Die gezeigten Retriever finde ich auch alle schön anzusehen.

Bei uns ist es leider eben wirklich so, dass das Gros der Labradore (und auch Golden) einfach wirklich viel, viel, viel, viel zu fett gefüttert sind.
    Ich halts da wie Eva, wenn ich dann mal einen schlanken Vertreter sehe sage ich da entweder was zu oder kann gar nicht anders, als dass sich mir ein seeliges Lächeln aufs Gesicht pflanzt.
    Ich finde grad die Labradore so toll und mir tuts im Herzen weh, wenn ich dann wieder einen eigentlich schönen, tollen, aktiven Hund als fettgefütterten Koloss sehe, der sich über die Wiese schleppt.

Warum ihr, Chaos & Jojo euch jetzt so persönlich angegriffen fühlt, kann ich mir trotzdem nicht erklären. Woooza. ;)

• Zitat

Warum ihr, Chaos & Jojo euch jetzt so persönlich angegriffen fühlt, kann ich mir trotzdem nicht erklären. Woooza. ;)

Ich fühle mich nicht angegriffen :D ich finde meinen Hund nämlich absolut top von der Figur her - und da er ja im VPG arbeitet, darf er auch gar nicht fett werden, sonst bekomme ich Ärger von den armen Helfern ...

Zitat

Fixiert er da gerade einen anderen Hund? :lol:

Jein - er hat nur einen Hund kläffen gehört und typisch Lab - erstmal ne Bürste stellen, wer weiß wer da kommt :lachtot:

• Zitat

Ja - bildschöner, witziger Hund - was steckt drin??
    Zu den Figuren äußer ich mich ja generell nicht so gern (es sei denn, man sagt mal wieder der Hund könne abnehmen und ist schon schlank - meine Meinung zu diesem Thread habe ich ja schon kundgetan.... ;) ).....
    Klar könnten da noch Muskeln drauf bei Janosch - aber wie schon gesagt - wozu?
    Kommt ja drauf an, was du mit ihm machst und wenn er allgemein sportlich und fit ist, braucht er doch keine Muskeln wie ein Hochleistungssportler.....

Dankeschön! Was drin steckt weiß ich leider nicht. Ich schätze Tibet Terrier, Schnauzer und vielleicht noch nen richtiger Terrier, aber nix genaues weiß man nicht ;)
    Unbedingt Muskeln draufpacken will ich jetzt auch nicht unbedingt, aber mich würde interessieren, ob er viele Muckis hat, gar keine, oder mittelmäßig und das hast du ja beantwortet :smile:

• Zitat

Jein - er hat nur einen Hund kläffen gehört und typisch Lab - erstmal ne Bürste stellen, wer weiß wer da kommt :lachtot:

Der Hund kann gar nicht bewusst "ne Bürste stellen", die Aufrichtung der Haare ist eine unbewusste, autonome Reaktion des Nervensystems wie unsere Gänsehaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!