Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Das ist kein Knoten
Die hatte da ne böse Verletzung und mußte daher an der Rute geschoren werden.
Das Fell wird auch nicht wieder komplett wachsen, dazu ist zuviel zerstört durch die Löcher..Pan hat +/- 54cm und Gewicht.. Hmh ich schätze mal 14-15kg. Wir waren schon länger nicht mehr wiegen.
Kommt wohl auf den Hund an. Pan ist mir mit 10 Monaten noch zu jung um wirklich beurteilt zu werden. Ich denke so ab 12 Monaten ist das bei ihm machbar/sinnvoll.
Momentan gefällt er mir ganz gut. Seine Muskeln sieht man auf den Fotos nicht wirklich, aber ich finde, er hat bisher eine ganz nette Bemuskelung..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich find Pan gut so. Er ist schlacksig, aber nicht mehr so irre wie vor ein paar Monaten und die Muskelatur erahnt man doch schon ganz gut
Darf er später auch ziehen? -
Zitat
Heißt so

Wo wohnst du? Ich kann mich ja mal umhören. Wichtig ist zu fragen, ob sie per hand trimmen. Das machen nur noch wenige, weil das sehr anstrengend ist und auch lange dauert. Einen Airedale komplett per Hand zu trimmen dauert 7 Stunden, mit der Schermaschine nur 1 Stunde.
Wenn er aber Terrierfell hat und das nicht rausgeholt wird( geht zu großen Teilen nur mit Hand strippen) dann wird er warscheinlich schwere Hautprobleme bekommen, weil die toten Haare in der Haut verbleiben und da Juckreiz und Entzündung hervorrufen.
Unterfranken, genauer Mellrichstadt.
Also wie gesagt, sein Fell ist seehr weich und flauschig. -
7 Stunden?!
Welcher Hund läßt sich das 7 Stunden gefallen? -
Zitat
Unterfranken, genauer Mellrichstadt.
Ich habe schon mal gesucht:
http://www.hundesalon-merlin.de/leistungen_dogs.htmledit. habe mich in der PLZ vertan

hier ist die komplette Liste
http://www.airedale-kft.de/Pflege_Trimmin…mmnachweis.html -
-
Zitat
7 Stunden?!
Welcher Hund läßt sich das 7 Stunden gefallen?Und vorallem: Wieviel kostet sowas? Nehmen wir mal nen Stundenlohn von 20€... macht 140€. Dafür bekomm ich nur supertolle Schermaschine UND einen Furminator mit der ich den Hund die nächsten 10 Jahre vom Fell befreien kann

-
Zitat
Darf er später auch ziehen?Japs. Wir sind jetzt schon im Aufbau und zum Winter hin wird er dann wohl das erste mal eingespannt..
-
Ich finde Pan superatlethisch!

-
Zitat
Und vorallem: Wieviel kostet sowas? Nehmen wir mal nen Stundenlohn von 20€... macht 140€. Dafür bekomm ich nur supertolle Schermaschine UND einen Furminator mit der ich den Hund die nächsten 10 Jahre vom Fell befreien kann

Völlig OT hier, aber:
mit dem Furmi kann man auch viel zerstören, beim Cocker z.B absolutes No-Go.
Den lasse ich auch nur per Hand trimmen, da kommt nur rund ums Ohr Technik (Haarschneider) zum Einsatz. Dauert ca. 2-3 Stunden beim Kleinteil...So und wieder zurück zum Topic:
Pan ist toll ;-) -
Zitat
Und wieso hat dein anderer Hund einen Knoten im Schwanz?
wie geil! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!