Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Ich finde die sieht super aus :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Amy gut so!
-
Hier sind nochmal 3 Fotos vom selben Tag, wo man die Taille vielleicht etwas besser erkennt. Ist immer problematisch mit einem schwarzen Hund. Ich finde selbst, dass es 1-2kg weniger sein könnte. Mehr aber nicht, weil bei ca. 33 sieht man bei ihr schon extrem die Rippen, das hatte ich auch schon.
-
Naja, Gewicht allein ist eh net aussagekräftig.
Emma wog neulich 38kg und war eher "schwammig".. jez hat sie wieder 38, ist schlanker, deutlich fester und hat mehr Muskeln
Ich würd die 2kg drauflassen aber einfach umformen :) -
Wie soll ich die umformen? Wir laufen schon recht viel mit ihr, ca. 3 Stunden am Tag, mit viel Spiel mit anderen Hunden und z.B. Stöckchen aus See und Matsch ziehen. So richtig heftig Sport kann ich mit ihr nicht machen, weil sie mittelschwere HD hat.
-
-
Zitat
klingt vielleicht für dich merkwürdig, aber Muskeln auf der Hinterhand kannst Du durch Schritttraininng aufbauen. Die Hüfte wird nur um Schritt durchbewegt. Also täglich ein paar Minuten Leine dran und im Schritt gehen lassen.
Dann geht auch noch langsamen Rückwärtslaufen - kommt drauf an, was dein Hund mit der PL kann.
Schwimmen ist gut.
Bodentraining, z.B. über liegende Stangen langsam laufen oder ein Wackelbrett einsetzen. Wir benutzen auch Gymnastikbälle.
Babysöckchen über die hinteren Pfoten beim Laufen - die meisten Hunde versuchen die runterzustreifen und heben dabei die Beine höher.
Wassertreten z.B. in niedrigen Bachlauf und wenn er das kann, Walkerschuhe an die hinteren Pfoten beim Wassertreten. Die geben Auftrieb und müssen runtergedrückt werden.
Daneben gehen auch Gymnastikbänder, die man einmal um die Pfote von oben wickelt (wie eine Schlinge) und damit gerade nach oben ziehen - der Hund drückt nach unten dagegen.Der Knackpunkt ist, dass die Übungen langsam und geziehlt sein müssen.
@ Woelfchen
vllt hilft Dir das ja
-
Zitat
Auf dem Bild widerrum sieht sie klasse aus..
Wobei, wenn sie HD hat, dann wären auch da 1, 2kg nicht verkehrt- wenn auch rein optisch nicht nötig. -
Ich finde sie hat eine wunderschöne Figur
-
Ich find Sie hat eine schöne Figur
Fit und knackisch. Wenn du meinst Sie müßte abnehmen, dann max. 1kg. Braucht Sie aber nicht....
LG Katja
-
Na ja, ein zu dicker Hund kann gesundheitliche Probleme bekommen. Aber ob es nun wirklich sein muss das alle Hunde plötzlich fast eine einheitliche Figur haben müssen. Ein Rotti gehört für mich kräftig, natürlich nicht durch Fett. Amy finde ich gerade richtig.
Namora hat ein sehr schöne Firgur und Paco auch, wenn ich ihn von der Seite sehe. Von oben sah er ein wenig pumelig aus, scheint aber an den Locken zu liegen.
Anja (AnjaNeleTeam)
Mit 7 Monaten ist er noch ein Junghund gewesen und das was ich an Futter hinein gepackt habe, hat er sofort in den Wachstum gesteckt. Damit er nicht so schnell wächst, bin ich da vorsichtig gewesen, habe aber nach passendem Futter gesucht.
Das vorletzte und letzte Bild liegen nur ein paar Wochen auseinander. Zur Zeit hat er ca. 31 kg bei ca. 67 cm. Ich hoffe ja das er insgesamt noch kräftiger wird und Ende diesen/Anfang nächsten Jahres ein nicht dicker, aber kräftiger HerdiMix ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!