Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Hier sind nochmal 3 Fotos vom selben Tag, wo man die Taille vielleicht etwas besser erkennt. Ist immer problematisch mit einem schwarzen Hund. Ich finde selbst, dass es 1-2kg weniger sein könnte. Mehr aber nicht, weil bei ca. 33 sieht man bei ihr schon extrem die Rippen, das hatte ich auch schon.

• Naja, Gewicht allein ist eh net aussagekräftig.
    Emma wog neulich 38kg und war eher "schwammig".. jez hat sie wieder 38, ist schlanker, deutlich fester und hat mehr Muskeln ;)
    Ich würd die 2kg drauflassen aber einfach umformen :)

• Wie soll ich die umformen? Wir laufen schon recht viel mit ihr, ca. 3 Stunden am Tag, mit viel Spiel mit anderen Hunden und z.B. Stöckchen aus See und Matsch ziehen. So richtig heftig Sport kann ich mit ihr nicht machen, weil sie mittelschwere HD hat.

• @ Woelfchen

vllt hilft Dir das ja =)

• Na ja, ein zu dicker Hund kann gesundheitliche Probleme bekommen. Aber ob es nun wirklich sein muss das alle Hunde plötzlich fast eine einheitliche Figur haben müssen. Ein Rotti gehört für mich kräftig, natürlich nicht durch Fett. Amy finde ich gerade richtig.

Namora hat ein sehr schöne Firgur und Paco auch, wenn ich ihn von der Seite sehe. Von oben sah er ein wenig pumelig aus, scheint aber an den Locken zu liegen.

Anja (AnjaNeleTeam)
    Mit 7 Monaten ist er noch ein Junghund gewesen und das was ich an Futter hinein gepackt habe, hat er sofort in den Wachstum gesteckt. Damit er nicht so schnell wächst, bin ich da vorsichtig gewesen, habe aber nach passendem Futter gesucht.
    Das vorletzte und letzte Bild liegen nur ein paar Wochen auseinander. Zur Zeit hat er ca. 31 kg bei ca. 67 cm. Ich hoffe ja das er insgesamt noch kräftiger wird und Ende diesen/Anfang nächsten Jahres ein nicht dicker, aber kräftiger HerdiMix ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!