Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Hunde aufgrund von Fotos zu bewerten ist natürlich erlaubt ;) Es ist auch ok, eine andere Meinung als ein anderer User zu haben und natürlich darf man das auch schreiben.

Man kann die Bewertungen als weiteren Anhaltspunkt nehmen,
    wenn man verunsichert sein sollte, mehr aber nicht.

Denn es ist nicht möglich anhand eines Fotos das gesunde individuelle Idealgewicht bzw. Idealfigur eines Hundes,
    egal welcher, zu ermitteln.

• DANKE murmelchen - da kann ich nur voll und ganz zustimmen :gut:

und trotzdem muss ich mich hier auch nochmal melden, weil ich mich "schuldig" als die Themenstarterin dieses threads und hier doch echt immer wieder die Gemüter aneinander geraten...

Bei Daala gab es genau eine einzige Person, die zitiertes Foto als gut bezeichnet hat - ich finde das Bild auch erschreckend und es haben so viele drauf hingewiesen... was will man mehr? Man muss doch nicht immer gleich persönlich werden!

Ich finde im übrigen auch es wird oft bei normalgewichtigen Hunden davon gesprochen, "hach der dürfte etwas weniger haben" - allerdings bleibt das letztendlich doch nur ne Empfehlung. Und ganz wichtig würden diese Empfehlungen auch nicht gleich zu Untergewicht führen...
    Meine Güte warum muss hier immer so dramatisiert werden???

Genau für verunsicherte Leute sollte es hier doch ne Austauschmöglichkeit sein... Man muss es halt nicht zu genau nehmen!

• Stephi das ist klar oder sollte klar sein.

Wenn ich Lee hier zeige wie sie aktuell aussieht, würden viele sagen sie ist zu dick. Ist sie aber nicht. Im Gegenteil. Die gefällt mir gerade absolut nicht. Wenn man sie anfasst, merkt man zuviele Knochen, es fehlen Muskeln. Aber das sieht man nicht ;)

Es ist hier immer nur ein Anhaltspunkt und definitiv nichts, worauf man sich zu 100% verlassen sollte! Um einen Hund wirklich zu beurteilen, braucht es mehr als ein paar Bilder.

• Zitat

Na, da hast du ja dann das gebauchpinselte "Urteil", was du haben wolltest - ist doch schön :D - und überhör' bzw. negier' ruhig weiter andere Meinungen..... - deswegen postet man ja hier...... :lol: :

Also hellseherische Fähigkeiten in allen Ehren - ich bewerte den -langfelligen- Hund nicht aufgrund eines Fotos in irgendeinem Fred - ich habe die Hündin angefasst, durchgeknuddelt und ganz klar gespürt, dass der Hund nicht untergewichtig ist. Das ist kein 'gebauchpinseltes "Urteil"' sondern schlicht Fakt. Find ich nicht gut, dass mir hier unterstellt wird, der Userin nach dem Sinn zu reden, nur weil ich sage, dass der Hund sind gut anfühlt und keineswegs zu dünn :muede: Und hier drauf zu bestehen, dass die Leute recht haben, die aufgrund eines FOTOS behaupten, der Hund sei zu dünn und jemanden, der den Hund angefasst hat, Bauchpinselei zu unterstellen find ich nicht sehr glaubwürdig.

• Ein herzliches Hallo euch allen :)

Hier mal ein paar Bilder von Kara. Da ich mir immer unsicher bin mit dem dem Gewicht, würde ich hier gerne mal ein paar Meinungen zu Kara lesen.. ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

wers glaubt ^^

wer was postet, muss eben auch mit Kritik rechnen ;)

ich find gerade gezeugte Amy gut :)

Für mich ist es aber keine Kritik wenn wer sagt das mein Hund dünn ist, denn ich habe lieber einen schlanken als einen dicken Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!