Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Zitat

    Sorry - aber meinst du das ernst?? :schockiert:
    Hoffentlich nicht....
    Aber dann ist mir auch klar, warum du deinen (m.M.n. zu dünnen Hund) okay findest....
    Eigentlich sollte ich hier wirklich nicht mehr reinschauen, rege mich über solche Einschätzungen (und die armen Hunde) zu sehr auf.... :/
    Projeziert doch bitte euren Schlankheitswahn nicht auf die Hunde - auch denen schadet es (wenn sie keine Gelenkserkrankungen haben) nicht, wenn sie normal gut genährt sind.....

    Dann komm mal her und fass meinen Hund an ;) oder frag Leute die Amy kennen ob sie zu dünn ist.. Das ist sie nämlich nicht ;) Sie ist einfach schön schlank, mehr nicht :smile:

  • Du hast aber nen andren Hund, ne ganz andre Art. Ist wie wenn Du nen Dalmatiner mit nem PitBull von der Figur vergleichst.. das geht net ^^

    Daala auf dem "schön schlanken" Foto ist einfach nur ungesund dünn und eingefallen.

  • Zitat

    Du hast aber nen andren Hund, ne ganz andre Art. Ist wie wenn Du nen Dalmatiner mit nem PitBull von der Figur vergleichst.. das geht net ^^

    Daala auf dem "schön schlanken" Foto ist einfach nur ungesund dünn und eingefallen.

    Es ging jetzt auch nicht um den Vergleich zwischen Amy und Daala sondern nur um Amy ;) Vergleichen tu ich die beiden sicher nicht :smile:

  • Zitat

    warum das so ist, keine ahnung. ist laut rassestandard so.

    Und dann MIR vorwerfen ich hätte keinen Schimmer von Bullenbeissern. Das ist doch mal ne Aussage! :headbash:

    Zitat

    Ich gebe ihr jetzt Dorsch-Lebertran übers Futter. Hoffentlich setzt das etwas an :/

    Lebertran sollte man nicht geben. Nur so zur Info. :)


    Na dann will ich auch mal. :D

    Der Atze sieht klasse aus, ein wunderschöner Bully.

    Und doch: ein Überbiss und die Rassebedingte Bindegewebsschwäche sind ausschlaggebend für das Wohlbefinden des Hundes.
    Habe ich einen fetten Bully muss ich damit rechnen, dass er bei körperlicher Anstrengung (wenn er sich denn mal davon hinreissen lässt) einfach mal wegkippt.

    Bullys haben kaum Nase, viel zu enge Nasenlöcher, eine schlaffe und zu große Luft und Speiseröhre, eine zu lange Zunge und oft Herzprobleme. Was bei einem fetten Bully rauskommt ist uns wohl alles bewusst.

    Von daher finde ich die Aussage 'hauptsache dir gefällt der Hund so' oder 'einpaar Speckrollen mehr schaden nicht' mehr als bedenklich.

    Unter anderem auch, weil man sich dem Schönheitsbild der Medien, der vollkommen verkrüppelten Rassestandarts und dem gesellschaftlichen Druck beugt und damit gleichzeitig unterstützt!

    Ich persönlich stehe eher auf atlethische Hunde, halte meinen Hund lieber mager als fett und habe trotzallem kein Problem mit meinem Gewicht (von wegen eigene Probleme auf den Hund übertragen).


    Meine Cane Corso Hündin hat eine angeborene CNI und fällt mir dementsprechend vom Fleisch. Ich komme mit dem Füttern kaum hinterher und trotzdem ist sie mir etwas zu schlank. Auch meine Alaskan Husky Dame ist einigen alten, mürrischen Weibern die ihre fette Wurst an der Flexi hinter sich her schleifen zu schlank.
    Und dann steh mal da und erkläre den Damen, dass deine Hunde top ernährt sind und sie ihre Walzen vielleicht mal eher auf Diät setzen sollten, statt sich an dem verzerrten Schönheitsbild eines übergewichtigen, japsenden Hundes zu halten..

    Mein Wort des Tages. :ugly:

  • Zitat

    Weil es eine unnatürliche Deformation ist?


    Ein Handicap würde es sein wenn der Hund Probleme mit der Nahrungsaufnahme hätte.


    Sammy frisst und nagt mit Ihrem angeblichen Handicap sogar Knochen ohne Probleme.

  • alle bullys haben ne gewebsschwäche, überbiss, sind fett, japsen nach luft, haben verengte nasenlöcher, vergrößtere herzen, kippen bei anstrengung weg usw...

    sprach der herr mit der ahnung :lol:

    es ist müssig hier zu diskutieren, vor allem weil ich hier nicht über die figur meines hundes diskutieren wollte, sondern, ausschlaggebend waren die bilder von arthur und mein kommentar dazu.

    ich weiss wie es meinem hund geht, wie sie sich anfühlt und wie sie sich gibt und ich bin durchaus kritisch. daala werd ich nie dünn bekommen bzw. so runterhungern, dass sie bei den ästheten hier als dünn durchgeht.
    ist auch nicht mein anspruch.

    und bzgl. der gesundheit. sie ist jetzt, mit dem aussehen und dem gewicht gesünder und fitter als sie es vor 2 jahren war. also so schädlich kanns auch nicht sein...

  • Zitat


    Dann komm mal her und fass meinen Hund an ;) oder frag Leute die Amy kennen ob sie zu dünn ist.. Das ist sie nämlich nicht ;) Sie ist einfach schön schlank, mehr nicht :smile:

    Dann frag' ich mich aber immer noch und schon wieder, warum du hier überhaupt ein Bild einstellst und Meinungen hören willst, wenn du doch eh besser weißt, wie es -deiner Meinung nach- ist.....
    Vielleicht doch nur, um zu hören, wie toll sie aussieht und nichts anderes gelten zu lassen?
    Nach wie vor - bei langhaarigen Hunden ist es nicht leicht, weil viel kaschiert wird - aber dein Hund sieht selbst mit Fell dünn aus.
    Und dünn ist nunmal nicht "schön schlank".....

    Und wenn du Dalaa auf dem ersten Bild toll findest, stimmt halt irgendwas mit deiner Wahrnehmung nicht - offensichtlich sehe nicht nur ich das so - vielleicht solltest du dann auch mal drüber nachdenken....

  • Zuviel Vitamin A. Und wenn es 'normales' Lebertran ist ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man extrem viel Antibiotika drin hat (Fischzuchten undso.. :)).

    @tromba: Deine Antwort kommt gleich, wird ein langer Text.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!