Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Fänd ich auch super! :gut:

Daalas Ankunftsfoto find ich katastrophal! Das sieht nicht gesund, nicht ästhetisch....einfach nur eingefallen.

Daala kommt mir außerdem unglaublich breit vor, also vom Knochenbau her.

Ich finde sie aktuell nicht zu dick.

Auf dem Foto wo sie angekommen ist, ist sie aber vom Körperbau her lange nicht so breit wie jetzt und Muskeln hatte sie da auch nicht. Die Breite wird dann nicht nur der Körperbau sein.

Hätte sie da mehr Muskeln gehabt und vllt ein bisschen mehr Gewicht wäre sie mMn optimal gewesen :smile:

Ich kenne auch mehrere Bulldoggen die natürlich breit gebaut sind, aber trotzdem sind diese Hunde schlank :smile:

• Zitat

Wo siehst du da Knochen? Ich sehe weder Rippen noch Wirbelsäule rausstehen und das "eingefallene" ist eine schöne Taille :ka:

Ich will ja nix aber bei dem Bild bekomm ich Fütterzwang

Das ist keine schöne Taille das is einfach nur eingefallen und ungesund

• Zitat

Auf dem Foto wo sie angekommen ist, ist sie aber vom Körperbau her lange nicht so breit wie jetzt und Muskeln hatte sie da auch nicht. Die Breite wird dann nicht nur der Körperbau sein.

Aber das Foto zeigt Daala doch nur seitlich... :???:

• Zitat

Ich will ja nix aber bei dem Bild bekomm ich Fütterzwang

Das ist keine schöne Taille das is einfach nur eingefallen und ungesund

Ganz ehrlich, wer bei DIESEM Foto sagt, das wäre eine schöne Figur, der muss blind sein. Atze (= Arthur) mag dünn sein, aber das ist mager. Mittlerweile finde ich Daala allerdings auch zu moppelig, das tut ihre Knochen sicher nicht gut, auch wenn sie noch gesund ist (scheint).

• Natürlich ist ein normales Gewicht wichtig, aber geht es nicht in erster Linie darum, wie der Hund sich fühlt? Und wenn ich mir in Daalas Thema alleine die erste Seite anschaue, ist es wirklich extrem, wie sehr sie sich die ersten Wochen und Monate verändert hat. Schaut euch die Bilder doch an =)

• Man sieht aber weder Rippen noch Wirbelsäule.. Ich finde sie nicht beunruhigend dünn, zumindest erkennt man es auf dem Foto dann nicht richtig.

Da habe ich schon andere Hunde gesehen wo es wirklich ungesund aussah :smile:

Naja ich sag jetzt nichts mehr dazu sonst bin ich mal wieder nur die Böse :lol:

• Zitat

Arthur 1 Jahr nach der Kreuzband-OP. Wieder mit ein paar Muckis, aber grundsätzlich eher etwas zu dünn als zu dick wegen der Kniegelenke und überhaupt:

Externer Inhalt i282.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i282.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ach ja, 6,5 Jahre, 32-33 cm Schulterhöhe (misst sich so blöd) und aktuell 15,7 kg.

Endlich mal ne Bulldogge mit ner tollen Figur :gut: . Hier laufen nur Würste rum, die dadurch nochmehr japsen. Arthur ist knackig, grhh.

LG katja

• Zitat

Hi ich wollte mal wissen was ihr von Megan haltet. :) Leider habe ich keine besseren Bilder von oben ^^

Externer Inhalt up.picr.de

Ich finde sie in Ordnung so wie sie ist. Meiner Meinung nach sollte sie aber nicht mehr zu nehmen. Auf dem unterstem Foto sieht es so aus als würde die Taille ein wenig fehlen. Das kann allerdings gerade bei den Langhaarhunden auf dem Fote extrem täuschen.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!